Anzeige

Automatische Korekturen in AF möglich?

Automatische Korekturen in AF möglich? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Frank Ziemann, 04.12.2018.

  1. Frank Ziemann

    Frank Ziemann Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    966
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Automatische Korekturen in AF möglich?
    Ich habe mir mal die Testversion von AF angesehen.

    In Photoshop habe immer ganz gerne das Bild im Camera Raw Filter geöffnet und auf "Automatisch" geklickt. Dann wurde der Farbton, Sättigung, Tiefen, Lichter, usw automatisch korrigiert. Zum Teil brachte das sehr gute Ergebnisse, manchmal aber auch nur Schrott :)

    In AF gibt es ja nun ähnliche Einstellmöglichkeiten, wenn auch nicht ganz so viele wie in PS. Allerdings finde ich da nirgends eine Automatik Funktion, alles muss von Hand eingestellt werden. Und ich muss zugeben das ich darin nicht sehr gut bin, die Automatik im PS war oft besser als ich.

    Hat sich in AF die Automatik nur gut versteckt oder gibt es sie wirklich nicht?
     
    #1      
  2. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    524
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.391
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    Affinity Photo (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    Automatische Korekturen in AF möglich?
    Doch diese Möglichkeit gibt es schon - allerdings nicht im RAW-Modul sondern im normalen... du musst also erst mal auf entwickeln klicken ehe du den Automatismus starten kannst.
    Im Bild habe ich die Schalter mal umkringelt... (Freihand, sry) und im Protokoll siehst du, das da was gemacht wurde.
    [​IMG]
     
    #2      
  3. Frank Ziemann

    Frank Ziemann Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    966
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Automatische Korekturen in AF möglich?
    Danke,
    werde ich mal testen sobald ich alle Programme neu installiert habe.

    War mal wieder Zeit Windows komplett neu zu installieren :)
     
    #3      
x
×
×
teststefan