Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Automatische Seitenzahl soll "später" beginnen“

paranoid

Mal hier mal da

Guten Abend zusammen,

ich möchte bei meiner InDesign-Datei die automatische Seitenzahl so einstellen, dass sie erst bei der eigentlich dritten Seite des Dokuments mit 1 beginnt, da vorher der Umschlag vom Buch ist.

Ich konnte mich bisher soweit informieren, dass dies über Layout > Nummerierungs- und Abschnittsoptionen einstellbar ist.

Jedoch ist diese Option bei mir grau, das heißt ich kann sie nicht auswählen.

Was mache ich falsch ?


 

Design & Layout

AW: Automatische Seitenzahl soll "später" beginnen

Ich wollte fortfahren. Ich habe mich informiert, dass ich ein Fahrzeug benötige.
Mein Auto springt nicht an, was mache ich falsch?

:rolleyes:
 

Sindaijian

Jünger der Klio

AW: Automatische Seitenzahl soll "später" beginnen

Ich (CS4) gehe den Weg über das Bedienfeldmenue des Seiten-Bedienfeldes, was vielleicht auch bei Dir klappen könnte. Unter dem Menue «Layout» kann ich (CS4) jedenfalls nicht auf die «Nummerierungs- und Abschnittsoptionen» zugreifen. Aber vielleicht verstehe ich ja auch Dein Problem nicht richtig und der realistische Pixelschubser hat dann mit seiner Antwort ev. schon recht…
 

zaphodtom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Automatische Seitenzahl soll "später" beginnen

Wenn ich dich richtig verstehe, einfach das Seitenbedienfeld (F12) öffnen und dann mit der rechten Maustaste auf die Seite klicken ab der gezählt werden soll (nicht auf die Musterseite). Dann auf Nummerierungs- und Abschnittsoptionen und auf "Seitennummerierung beginnen bei" 1.
 
AW: Automatische Seitenzahl soll "später" beginnen

Schön, dass hier trotzdem noch viele Ihre Kristallkugel putzen.

Übrigens, in meinem Auto-Beispiel hat der letzte Fahrer Diesel statt Benzin getankt.
:rolleyes:

Also: Screenshot mit sichtbarer Seitenpalette und sichtbarer Musterseite.
Eventuell braucht man noch einen 2. und/oder 3. Screenshot.
 

paranoid

Mal hier mal da

AW: Automatische Seitenzahl soll "später" beginnen

Wenn ich dich richtig verstehe, einfach das Seitenbedienfeld (F12) öffnen und dann mit der rechten Maustaste auf die Seite klicken ab der gezählt werden soll (nicht auf die Musterseite). Dann auf Nummerierungs- und Abschnittsoptionen und auf "Seitennummerierung beginnen bei" 1.


Danke, so hat es dann bei mir funktioniert;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben