Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Automatischer Button-Click nach bestimmter Zeit“

jasoeight

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich möchte einen Fragebogen erstellen (kein Problem) und das Ausfüllen auf eine bestimmte Zeit begrenzen. Wenn diese Zeit abgelaufen ist, soll der Submit-Button automatisch gedrückt werden - so das das Formular abgeschickt wird.

Ich hab leider nicht die Ahnung, wie man das genau mit JS umsetzen kann. Das ist nicht meine Stärke.

Vielen Dank im Vorraus
 
S

Streetlife

Guest

AW: Automatischer Button-Click nach bestimmter Zeit

ob das wirklich Sinn macht, was willst Du mit halb ausgefüllten Formularen ?
 

jasoeight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Automatischer Button-Click nach bestimmter Zeit

das Ganze ist für ein Spiel gedacht und mit diesem Fragebogen soll der künstliche Intelligenzgrad ermittelt werden - und damit man nicht ewig Zeit hat zum Ausfüllen (und Googlen etc.) hat, soll das Formular nach z.B. 3 Minuten abgeschickt werden. Daher macht es für mich Sinn :)
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Automatischer Button-Click nach bestimmter Zeit

ich bin mir sehr sicher das es diese funktion in javascript gibt, und php kann das sicherlich auch. mir fällt aktuell nur eine html-variante ein, aber ich habe kA ob sie dir etwas nützen kann.
wahrscheinlich wenn deine formulardaten auf der stelle in eine datenbank geschrieben/gespeichert würden könnte es klappen.

es geht dabei um:
Code:
<meta http-equiv="refresh" content="7; URL=adresse.html">
wird in den <head> tag geschrieben und leitet nach 7 sek auf adresse.html weiter.
 

jasoeight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Automatischer Button-Click nach bestimmter Zeit

hmmm, würden dadurch nicht die Eingaben verloren gehen, da man ja die Seite neu lädt...ich möchte ja danach Berechnungen/Auswertungen durchführen..also geht es auch nicht direkt in eine Datenbank
 
D

DocUhu

Guest

AW: Automatischer Button-Click nach bestimmter Zeit

da hat selfhtml sogar ein passendes Beispiel ;)
 
D

d3rb

Guest

AW: Automatischer Button-Click nach bestimmter Zeit

kannst dir das recht simpel aus de.selfhtml.org zusammen klicken...
schau mal nach der funktion submit() und ich glaub die andere die du brauchst heißt time()
 
S

Seppel123

Guest

AW: Automatischer Button-Click nach bestimmter Zeit

Was bringt dir denn das jetzt?
 
D

DocUhu

Guest

AW: Automatischer Button-Click nach bestimmter Zeit

jaja... Standard- Noobantworten wie: "Und wenn der User Javascript aus hat?"

Glaube die Sprüche kennt man(n) schon zu genüge und ist allgemein bekannt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben