Anzeige

automatischer reldoad bei html

automatischer reldoad bei html | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HumanGrunt, 09.01.2007.

  1. HumanGrunt

    HumanGrunt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    211
    automatischer reldoad bei html
    hi, ich hab ne frage

    undzwar hab ich mit image ready ne website für meine webcam erstellt... es ist aber ne ftp webcam und keine livestream... ich habe auf der seite zwar auch nen reload button, aber ich hätte es gerne so das sich die seite jede sekunde automatisch aktualisiert...

    am besten wäre es natürlich noch wenn man einstellen könnte ob sie sich aktualisiert oder b mans manuell machen möchte...

    vorneweg, ich habe keine ahnung von html... es wäre net wenn mir jemand den entsprechenden code und die stelle wo ich ihn platzieren muss sagen könnte...


    hier die seite: www.mappershome.de/webcam

    vielen dank schonmal im vorraus
     
    #1      
  2. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    automatischer reldoad bei html
    Code (Text):
    1.  
    2. <script language="JavaScript">
    3. void(setInterval("document.location.reload()",10000));
    4. </script>
    5.  
    füg den code in deine html Datei ein. Damit aktuallisiert sich die Seite alle 10 Sekunden
    10000 entspricht der Aktuallisierungszeit in ms. Kannst du auch verändern. Ist allerdings eine JavaScript Lösung.

    LG kleinerVampir
     
    #2      
  3. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.901
    Geschlecht:
    männlich
    automatischer reldoad bei html
    #3      
  4. Hagbard666

    Hagbard666 CSS-Fetischist

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CS3, Notepad++
    automatischer reldoad bei html
    Jeder user hat nen aktualisieren button im browser.

    Warum soll mder user nicht selber entscheiden können wann er die seite neu laden möchte um ein aktuelles bild der cam zu sehen?

    Also sowas is für mich schon nen grund die Seite zu verlassen

    Und nicht jeder hat Java Script angeschaltet.

    Peter
     
    #4      
  5. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    automatischer reldoad bei html
    genau deshalb steht folgendes unter meinem Code

    ;-)
     
    #5      
  6. Hagbard666

    Hagbard666 CSS-Fetischist

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CS3, Notepad++
    automatischer reldoad bei html
    Hätte ja sein können das er dies nicht weiss.

    Es gibt sehr viele User die das nicht wissen, also ich will auf keinen hier irgendwie blöd hinstellen oder so!!

    Sogar welche von diesen selbsternannten "Webdesignern" wissen manches nicht, was sowas angeht.

    Peter
     
    #6      
  7. HumanGrunt

    HumanGrunt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    211
    automatischer reldoad bei html
    ok, erstmal danke, aber gibts denn nun ne html lösung oder nicht?
     
    #7      
  8. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    automatischer reldoad bei html
    hat user11 doch schon geschrieben

    Code (Text):
    1.  
    2. <meta http-equiv="refresh" content="10; URL=http://www.mappershome.de/webcam/index.html">
    3. <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
    4. <meta http-equiv="expires" content="0">
    5. <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
    6.  
    in den <head></head> Bereich


    die 10 sind die sekunden (kannste ja auf 30 erhöhen)

    der no-cache kram bewirkt nur, dass die daten nicht im browsercache gespeichert (und demzufolge auch nicht aus diesem geladen) werden
     
    #8      
x
×
×