Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Automatisiert Rahmen mit Erweiterung der Bildgröße erstellen?“

R

Romanschreiber

Guest

Hallo,

ich suche ein Plugin zu Erstellen von einfachen, flachen Rahmen mit konstanter Breite um Bilder, jedoch so, daß die Bildgröße automatisch vergrößert wird, damit keine Bilddetails verloren gehen (das ist der Fall wenn man die Bildgröße nicht erweitert).

Danke
Roman
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Automatisiert Rahmen mit Erweiterung der Bildgröße erstellen?

Lade dein Bild und gehe dann auf Bild > Arbeitsfläche Dort gibst du dann an wieviel Pixel der Rand haben soll. bei 20 Pixel hast du auf jeder Seite dann 10Pixel Rand du musst einen Haken bei Relativ machen. Am besten machst du vorher noch eine neue Ebene dann kannst du dich am Rahmen austoben ohne, dass dem Bild etwas passiert.
 

gunnarnrw

Nebenbei-Grafiker

AW: Automatisiert Rahmen mit Erweiterung der Bildgröße erstellen?

Hallo!

So etwas kannst du dir ganz leicht selber machen (gilt für einen einfachen Rechteckigen Rahmen um das Bild in einheitlicher Farbe):

1. neues Dokument erstellen (STRG+N)
2. "Aktionen"-Palette öffnen (F9)
3. Auf den Button "Neue Aktion erstellen" klicken (sieht aus wie der "Neue Ebene"-Buttton)
4. im darauf erscheinenden Fenster Namen, Set (so etwas wie eine Gruppe), Funktionstaste etc. einstellen
5. Jetzt läuft die Aufzeichung! Drücke STRG+ALT+C (alternativ: Bild>Arbeitsfläche)
6. setze den Haken bei "Relativ"
7. Gib bei "Neue Größe" die Breite und Höhe des Rahmens an (kann später individuell verändert werden, wichtig ist, dass du auf jeden Fall irgendetwas angibst!)
8. Such dir eine Farbe aus, die der erweiterte Hintergrund haben soll
9. Klicke OK
10. Beende die Aufzeichung in der "Aktionen"-Palette durch einen Klick auf "Ausführen/Aufzeichnen beenden"
11. Klicke neben der Aktion, die du gerade aufgezeichnet hast, in das grau Kästchen ("Dialog aktivieren/deaktivieren") -> jetzt erscheint beim Abspielen der Aktion immer der Dialog für die Arbeitsfläche
12. Jetzt kannst du die Aktion immer abspielen, wenn du willst.

Viel Erfolg!
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Automatisiert Rahmen mit Erweiterung der Bildgröße erstellen?

Könnte dir ein paar schöne Rahmenfilter empfehlen, die man anschliessend auch noch bearbeiten kann, falls du interessiert bist...habe da so ein paar coole... LG Tamy
 
R

Romanschreiber

Guest

AW: Automatisiert Rahmen mit Erweiterung der Bildgröße erstellen?

Hallo!

So etwas kannst du dir ganz leicht selber machen (gilt für einen einfachen Rechteckigen Rahmen um das Bild in einheitlicher Farbe):

1. neues Dokument erstellen (STRG+N)
2. "Aktionen"-Palette öffnen (F9)
3. Auf den Button "Neue Aktion erstellen" klicken (sieht aus wie der "Neue Ebene"-Buttton)
4. im darauf erscheinenden Fenster Namen, Set (so etwas wie eine Gruppe), Funktionstaste etc. einstellen
5. Jetzt läuft die Aufzeichung! Drücke STRG+ALT+C (alternativ: Bild>Arbeitsfläche)
6. setze den Haken bei "Relativ"
7. Gib bei "Neue Größe" die Breite und Höhe des Rahmens an (kann später individuell verändert werden, wichtig ist, dass du auf jeden Fall irgendetwas angibst!)
8. Such dir eine Farbe aus, die der erweiterte Hintergrund haben soll
9. Klicke OK
10. Beende die Aufzeichung in der "Aktionen"-Palette durch einen Klick auf "Ausführen/Aufzeichnen beenden"
11. Klicke neben der Aktion, die du gerade aufgezeichnet hast, in das grau Kästchen ("Dialog aktivieren/deaktivieren") -> jetzt erscheint beim Abspielen der Aktion immer der Dialog für die Arbeitsfläche
12. Jetzt kannst du die Aktion immer abspielen, wenn du willst.

Viel Erfolg!


Voll super, danke!!
LG
Roman ;)
 
R

Romanschreiber

Guest

AW: Automatisiert Rahmen mit Erweiterung der Bildgröße erstellen?

Könnte dir ein paar schöne Rahmenfilter empfehlen, die man anschliessend auch noch bearbeiten kann, falls du interessiert bist...habe da so ein paar coole... LG Tamy

jajajaja bitte!!

Dank!

LG
Roman :D
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Automatisiert Rahmen mit Erweiterung der Bildgröße erstellen?

na gut....wenn so viele bitte bitte kommen...dann mach ich das mal gleich...muss aber erst PC hochfahren, sitze am eee pc (Laptop) auf Balkon...kann einen Moment dauern, da ich jetzt meinen schönen, sonnigen Platz verlassen muss..also bis gleich dann...LG Tamy
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Automatisiert Rahmen mit Erweiterung der Bildgröße erstellen?

So, da wären wir wieder....au man, es gibt so viele, ich könnte mich immer totgucken, wenn ich erst mal auf der Suche bin...aber ich kann jetzt nicht alle auflisten, dann ist mein Platz an der Sonne weg....hoffe das ist schon mal was...LG Tamy

Free Filters & Plug-ins


MacCurl & Remove White
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben