Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Automatisierung: Arbeitsfläche + bestimmte Pixelzahl erweitern“

Mic

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

entweder steh ich grad ganz dumm auf dem Schlauch oder es ist wirklich kompliziert:
Ich erstelle gerade eine Autmatisierung um eine Grafik an Fotos anzuhängen.

Dabeis soll sich Arbeitsfläche unabhängig vom der Ausgangsgröße um 78px nach unten erweitern.

Und genau daran scheitert es. Wie kann ich Photoshop beibringen, dass er die Höhe ignoriert und einfach immer um 78px nach unten erweitert???
Ich kann nur die Gesamthöhe ändern oder die relative Höhe, was aber beides nichts bringt weil die Ausgangshöhe der einzelnen Bilder unterschiedlich ist.


Hülfe!!! Danke im Voraus
 

Photoshop

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Automatisierung: Arbeitsfläche + bestimmte Pixelzahl erweitern

Ich weis nicht ob ich das alles richtig verstanden habe , aber dein Problem ist wenn du die Breite ändern willst das sich die Höhe automatisch mit verändert ?
 

Mic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Automatisierung: Arbeitsfläche + bestimmte Pixelzahl erweitern

Äh nö... :)

Ich will Bilder automatisiert um 78px nach unten erweitern, unabhängig von der ursprünglichen Höhe.
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Automatisierung: Arbeitsfläche + bestimmte Pixelzahl erweitern

Du kannst bei Arbeitsfläche den Button Relativ anklicken.
Dadurch werden die Angaben auf 0 gesetzt und du kannst dort deine 78 eintippen.
Schon hast du dein Bild um 78px erweitert.
 

Mic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Automatisierung: Arbeitsfläche + bestimmte Pixelzahl erweitern

genau das hab ich gemacht,

leider klappt es nicht so ganz. manchmal passt es


manchmal nicht


Noch einde woran es liegen könnte?
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Automatisierung: Arbeitsfläche + bestimmte Pixelzahl erweitern

einfach folgende einstellung nutzen:



aber nur mal die frage: es geht dir letzten endes darum, dass deine 78 pixel hohe grafik bündig unten ans bild angesetzt wird, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Urmel100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Automatisierung: Arbeitsfläche + bestimmte Pixelzahl erweitern

Mal eine frage zwischendurch , haben deine Bilder die selbe Ausgangsgröße ?

Das 2. Bild wo es nicht passt scheint im Hochformat zu sein, wenn die Pixelzahl der breite nicht gleich ist wird das einzufügende logo ja gestreckt oder gestaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Automatisierung: Arbeitsfläche + bestimmte Pixelzahl erweitern

Falls die Bilder verschiedene Grössen haben, wird das mit " Pixel " nichts, dann gehts nur über " Prozent ".

Ansonsten ist der Screenshot ( 2 über mir ) richtig.

Ach ja: die 78 px musst Du dann natürlich mit 15 % , oder so, ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Automatisierung: Arbeitsfläche + bestimmte Pixelzahl erweitern

Ich habe das eben ausprobiert.
Ich habe mir eben unterschiedliche Bilder zusammen gestellt.
Handybilder, Canon 350, Nikon usw.
Alle unterschiedliche auflösung.
Dann habe ich eine Aktion gemacht, die nur den Arbeitsbereich um 80px erweitert.
Danach habe ich jedes einzelne Bild überprüft und jedes Bild hatte unten einen 80px hohen Streifen.

Eventuell hat die Aktion bei dir ein Problem mit dem Bild setzen.
Probier doch mal mit 2 Aktionen. Eine erweitert den Arbeitsbereich und die andere setzt das Bild.
 

Mic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Automatisierung: Arbeitsfläche + bestimmte Pixelzahl erweitern

Hallo danke für die Antwort,

es liegt tatsächlich an der Platzierung des Bildes und nicht am Erweitern des Dokuments!
Danke.
 

Urmel100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Automatisierung: Arbeitsfläche + bestimmte Pixelzahl erweitern

Aber wenn er ein Logo einfügen will was 1040 px breit und 78px hoch ist, spielt die Ausgangsgröße schon eine rolle.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben