Anzeige

Automatisierung

Automatisierung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pokerface, 23.08.2008.

  1. Pokerface

    Pokerface Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Automatisierung
    Hallo alle zusammen,
    ich habe irgendwo gelesen, dass man photoshop-aktionen automatisieren kann und so viel zeit sparen kann.
    jetzt habe ich eine frage:
    könnte man diese automatisierung realisieren?

    1. eine ebene verschieben um +1 (auf der y-achse)
    2. eine andere ebene um -1 verschieben (ebenfalls auf der y-achse)
    (3. speichern in einer zahlenfolge (1,2,3,4...)
    diesen schritt kann ich aber auch alleine machen, 1 und 2 sind das wesentliche)

    edit: ok, das mit dem verschieben hab ich hin bekommen. es wäre geil wenn das mit dem speichern auch ginge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2008
    #1      
  2. einzigART

    einzigART Guest

    Automatisierung
    AW: Automatisierung

    das funktioniert in PS auch total einfach! Wenn du über Automatisierung, Stapelverarbeitung dann die jeweilige Aktion auswählst, kannst du weiter unten im Fenster bei Ziel, Speichern unter... die Erweiterung einstellen, wie deine Bilder fortlaufend heissen sollen!
     
    #2      
x
×
×
teststefan