Anzeige

autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7

autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sacora, 05.04.2012.

  1. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7
    Hallo Ihr Lieben,

    Mein DVD-LW führt autorun.exe nicht aus. Es ist eine Kauf-DVD.
    Nur index.html öffnet sich im FF.
    Habe schon viele Dinge probiert:

    Registry autorun ist auf 1
    Shellhardwareerkennung ist auch gestartet
    Antivir deaktiviert
    Popupblocker deaktiviert
    Win7 - Foren durchsucht.
    Registry gesäubert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich finde derzeit keine DVD, die durch autorun.exe gestartet wird, nur durch start.exe. DVD ist ein IDE-LW - funzt sonst okay.

    Bin total frustriert, weiß jemand, was ich versuchen könnte? Ich wäre Euch sehr dankbar! LG, Monika***
     
    #1      
  2. skunkYman

    skunkYman Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5/CS6 - OSX 10.4.11-10.6.8/Win7
    autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7
    AW: autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7

    Dazu fällt mir Stichtwort Ländercode als mögliche Ursache ein.
    Kann vorkommen, wenn dein Laufwerk auf Ländercode für Deutschland gestellt ist und die DVD z.B. aus den USA ist.
    Wie man den Ländercode händisch ändert, müsste ich auch erst googlen. Es gibt dafür aber das nette Tool ******.

    Hast du denn schon geschaut, was sonst noch auf der DVD ist?
    Also einfach mal das Laufwerk geöffnet?
    Rechtsklick im Explorer aunf das Laufwerk und Öffnen wählen. Damit öffnest du die DVD im Explorer wie jeden anderen Ordner.
    Bzw auf deinem ersten Screenshot einfach den unteren Punkt wählen.

    Aber davon mal abgesehen.. hast du schonmal auf das Bild geklickt, das sich öffnet, also im Browserfenster?
    Vielleicht ist das nur der Eröffnungsbildschirm und danach kommt das Menu?
    Ich hatte schon eine DVE mit Lernvideos, die auch im Browser eingebunden waren. Weiss zwar nicht, wozu das gut sein soll, aber das ist ja wieder eine andere Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    #2      
  3. urihig

    urihig Anuk

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Windows 8.1, Photoshop & InDesign (CS4)
    autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7
    AW: autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7

    Hast Du schon mal mit einem anderen Rechner getestet? Das könnte das Problem eingrenzen.

    Viel Glück - Anuk
     
    #3      
  4. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7
    AW: autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7

    wenn die start.exe auf die index.html verweist ist das doch logisch und richtig so. seit es den autoraun virus gab, ist diese funktion in windows deaktiviert. die autorun.exe definiert den zu startenden prozess. wenn die index.html geöffnet werden soll, was bei solchen dvds nahe liegt, dann ist alles so, wie es sein soll.
     
    #4      
  5. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7
    AW: autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7

    @medienfux, - ja, das habe ich ja auch gedacht, doch - wie man auf dem screenshot auch sieht - gibt es - außer Kontakt - keinen weiteren, zu öffnenden link dort! Ich nahm an, jetzt öffnet sich gleich ein Fenster mit einem Menü.. - aber dem war nicht so. Dann habe ich per Strg + Mausrad in das FF- Fenster hinein- und rausgezoomt, doch auch da war nichts sichtbar.

    Auch habe ich natürlich die DVD per Rechtsklick geöffnet, doch da war auch kein Öffnen möglich. --> [​IMG]

    Ich habe "Magic.Iso" auf meinem PC gehabt, - das habe ich extra deinstalliert, um mögliche LW-Buchstaben - Fehler zu vermeiden.

    Ich könnte auch ein *.iso daraus erstellen und eine DVD brennen - doch befürchte ich, dass das dann auch nicht funktionieren wird.

    Hat jemand noch eine Idee?
     
    #5      
  6. Preach

    Preach schon 'ne Weile dabei

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    930
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PhotoS. CS 4 ext.(PS11),Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw.
    Kameratyp:
    Canon 650D, 17-50, 70-200, 2x Yn 560III
    autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7
    AW: autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7

    Wie @medienfuch schon sagt: im Prinzip funktioniert alles richtig. Der Fehler liegt entweder in der index.htm oder du hast im Browser Scripte abgeschaltet oder er braucht einen Flashplayer oder, oder…
    Vielleicht hilft dir ein Blick in den Quellcoder der index.htm dazu in Firefox STRG U drücken.
    Vielleicht findest du da den verweis und warum es irgendwie nicht geht
     
    #6      
  7. topptsf

    topptsf 127.0.0.1

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Marseille (France)
    Software:
    Café intravenoes
    autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7
    AW: autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7

    Bonsoir...

    unter dem Link <Buchdaten> (Kopfzeile der index.html) werden Sie sicher den Zugang zu den einzelnen Lektionen der Lern DVD erhalten.
     
    #7      
  8. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7
    AW: autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7

    Wenn ich <Buchdaten> klicke, erscheint das (sieht aus, wie offline) --> [​IMG]

    Was Preach sagt, müßte auch nochmal getestet werden. Aber ich habe eine neue Hypothese/Spur:
    Im Explorer wird mir die DVD als 3,19GB angezeigt - auf der Herstellerseite steht irgendwas von 8,4GB. Es sieht auch so aus, als wenn sich nicht alle Daten/Ordner in der DVD befänden/zeigen. - Sonst würde ich ja zumindest irgendwo die einzelnen Filmchen, z.B. die v.o.b. - Dateien, o. ä. finden.

    Was kann das sein?? So jetzt bin ich mal gespannt! ;) Danke, ne!
     
    #8      
  9. Adi100

    Adi100 Raindrops keep falling on my head *summt

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    1.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markgräflerland
    Software:
    CC ; LR5, Windows
    Kameratyp:
    DNG Spiegelreflex, Bridgecam, analoge Sammlerstücke
    autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7
    AW: autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7

    Öffne mal mit dem Editor die Datei autorun.inf
    was steht denn da für ein Aufruf drin?

    Was soll denn auf der DVD überhaupt drauf sein?
    Manche Filme werden auch über den Explorer gestartet
    man braucht dann dazu einen Player wie Quicktime oder Flash etc.
    d.h. ein Video Film alla .vob ist dann da gar nicht drauf.
     
    #9      
  10. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7
    AW: autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7

    danke Adi100, hatte ich auch schon gemacht, da steht nichts Auffälliges drin - oder erkennst Du da etwas?

    -->
    [autorun]
    open=autorun.exe index.html
    ; folgende Zeile löschen bzw. auskommentieren, wenn kein Icon vorhanden ist.
    icon=BUCH.ICO

    Es ist ein DVD - siehe screenshot - in welcher Tutorials, als Videos (egal, ob Quick, -JAVA, - oder Flash), abgespielt werden sollten.
    Mittlerweile glaube ich, dass da nicht alle Dateien auf der DVD komplett sind, oder mein Explorer oder DVD-LW zeigt diese nicht komplett an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    #10      
  11. topptsf

    topptsf 127.0.0.1

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Marseille (France)
    Software:
    Café intravenoes
    autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7
    AW: autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7

    @sacora Offensichtlich handelt es sich hier um die DVD zur Buchausgabe (ISBN: 978-3-8273-3113-7) und nicht um die DVD Videotraining (ISBN: 978-3-8273-6172-1)

    Inhalt lt. Addison-Wessley
    Auf DVD

    • alle Bilder
    • ergaenzende Einstellungsdateien
    • Demoversionen von Nik-Multimedia-Filtern als 32-Bit-Version
    • Testversion von Photoshop CS5 für Win und Mac
     
    #11      
  12. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7
    AW: autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7

    @topptsf: Hammer! Gibt's ja nicht?!.. Ja, ist es denn wahr..? Damit habe ich ja jetzt gar nicht gerechnet!! Stimmt! Die DVD ist aus meinem Buch. Das kannte ich ja noch gar nicht.. - Mist, aber das Problem ist gelöst! Danke an alle! ;)
     
    #12      
  13. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7
    AW: autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7

    Dein Problem ist ja gelöst aber ergänzend kann man noch sagen das es des öfteren auch DVD's gibt, die ihren eigenen Player oder ihre eigenen Tools mitbringen. In deinem Fall ja nicht, dachte mir aber das es doch noch ganz gut hier hin passt. :)

    Grüße Patrick
     
    #13      
  14. topptsf

    topptsf 127.0.0.1

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Marseille (France)
    Software:
    Café intravenoes
    autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7
    AW: autorun.exe öffnet nur index.html von DVD, Win7

    Diese sind dann aber in aller Regel in das Web-Interface der DVD eingebunden und es bedarf keiner besonderen Configuration durch den User.
    (Siehe auch DVD aus dem Shop von PSD-Tutorials.de)

    Frohe Ostern
    Joyeuse Pâques
     
    #14      
x
×
×