Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Autos schrumpfen“

PhilippBindig

der_Gaußifikator

Hallo!!!
Einigen unter Euch, wird worth1000.com ja sicherlich ein BEgriff sein... Dort gab es mal ein Contest namens Carnochio... Also es ging darum Autos zu "deformieren" vorzugsweise zu schrumpfen oder anders in der Form zu verändern... Da das ganze echt witzig aussieht, habe ich mich auch mal daran gesetzt... Ich mache einfach mal den Anfang...



Gruß
Philipp
 
P

PaMe

Guest

lustig, nette spielerei :razz:
sehe jetzt keine groben schnitzer, bin aber auch nich der ober-pixeler hier :eek:
ich finds gut.
 

jenni

Forum-Gottheit

hey das ist doch ein Mini den hättest du nicht noch kleiner machen sollen sondern größer
damit es mal ein richtiges Auto wird :lol:
 

PhilippBindig

der_Gaußifikator

Na das ging aber flott ;-)

Ja das hab ich selber gemacht. Wie? nun ja.. eigentlich recht einfach, nur recht aufwendig... Am Beispiel von diesem Auto hab ich das folgendermaßen gemacht: Zunächst "zerlegt" man das Auto in seine Einzelteile. Hier waren es: Das Dach mit innenraum und so (also alles oberhalb der Karosse) Dann die Front inklusive vorderer Kotflügel... Das Heck inklusive hinterer Kotflügel... Die Scheibenwischer, die Spiegel, das Emblem an der Seite, die Lüftungsschlitze oberhalb der Motorhaube... Jedes Teil auf eine eigene Ebene. und dann gehts ans verschieben, verzerren, skalieren und so weiter... Wenn gewünscht, könnte ich dazu eine Art Tutorial schreiben... Wer dafür ist, einfach mal die Hand heben... Das mache ich dann aber erst wenn ich Zeit hab, Ihr wisst ja wie aufwendig ein GUTES Tutorial zu machen ist... bin in der Arbeit imo ein bissl eingespannt... Aber es freut mich, dass euch das Bild bis jetzt gefällt. Bei weiteren Fragen, einfach posten!

Hier hab ich mal das Originalfoto:


Gruß
Philipp
 
Sieht klasse aus! nur im Hintergrund ist das reingestempelte etwas sehr "schwammig" aber sonst super Arbeit!
Setzt den Wagen (bzw das Wägelchen ;) ) doch noch vor nen vernünftigen Hintergrund. Ansonsten würde mich auch mal die genauere Vorgehensweise interessieren.
mfg der
Pommmesmann

//edit: *handheb*
 
M

m9vision

Guest

Falls du zeit findest, würde ich mich über ein tutorial freuen (am besten ein videotut. aber falls camtasia nicht hast oder halt solche ähnliche programme dann macht es auch nichts.)
 

PhilippBindig

der_Gaußifikator

Hehe... da bin ich aber geschmeichelt, dass niemand die wirklich großen fehler sieht... Aber bevor ich jetz eine "SUCH DIE FEHLER" Aktion lostrete... ;-) Vielen Dank für das Lob! Ich werde mich dann wohl auch mal an ein Tutorial ransetzen... Denn auf Deutsch hab ich bis jetz noch kein gutes gefunden. Und da ja hier nicht JEDER Englisch kann... OK. Ich könnts 1 zu 1 übersetzen, aber das wär doof... Wenn schon, denn schon. Da mach ich lieber mein eigenes.

Ok... werd ich dann mal so schnell wie MÖGLICH mit anfangen. Ich halt euch dann auf dem laufendem... Ein VideoTut wirds allerdings wohl nicht werden. Wenn ich dann überall erzähle "macht hier, macht da, vorsicht hier vorsicht dort" (und ich kann viel reden) das würde ne Datenmenge werden.. oh mann... Also lieber ein "herkömmliches" Tutorial. (natürlich auch ausfürlich beschrieben. :)

Ok... Ich muss nun pennen gehen.
Muss morgen wieder früh raus und meinen mediengestalterischen Fähigkeiten nachgehen... :?
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

will auch ma klugscheißen...da gings nicht ums schrumpfen sondern um sozusagen karikaturen von autos...wobei man das sdchrumpfen aber sehr sehr gut nutzen konnte =)!hab mich auch mal dran versucht gehabt aber den abgabetermin um ne studne verpennt..im wahrsten sinne des wortes :D!

@ersteller: schönes ding, gefällt =)!schreib doch mal wirklich n tut für unsere seite hier =)!
 

PhilippBindig

der_Gaußifikator

Hast Recht, ging um Karikaturen... Waren ja auch recht nette Sachen dabei. Du sagtest Du hast da auch "mitgemacht", aber den Abgabetermin verpennt? Wie wärs denn wenn Du Dein Ergebnis auch mal postest?... ;-) Vieleicht könnte man ja auch HIER einen Contest in dieser Art machen? Natürlich nur wenn Interesse besteht... (Obwohl ich denke dass das kein Problem darstellen sollte... ;-) )


Gruß
Philipp Bindig
 
L

LaChZ

Guest

HY!
Naja sowas bräuchte ich nun auch nicht jeden Tag aber wie schon meine Vorposter posteten (uffff) :) würde mich die Vorgehensweise ein wenig detail geträuer interresieren, also *Hand heb* :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben