Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Autos“

Dan_94

Noch nicht viel geschrieben

hallo

ich wollte mich mal bischen über das prog informieren und fragen ob das für ein Anfänger gut ist. ich habe vor Autos,Roller usw zu machen

schon mal ein :danke: im vorraus

mfg Dan_94
 

Kohzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autos

einfach ist garnix wenn man anfängt egal mit welchem prog man arbeitet / arbeiten will...

Mit der zeit kommt erfahrung ist überall so

muss man selber herausfinden womit man am besten klarkommt.....

zieh dir doch einfach mal die demo, les des handbuch bzw die quickhelp und scenen denn wirste gewahr ob dir ds liegt....
 

SoulAge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autos

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich gute Blueprints für Autos runterladen kann???
ich hab zwar welche gefunden aber es sind alle perspicktiven sind in ein bild und nicht einzel!!!

Danke im Vorraus
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Autos

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich gute Blueprints für Autos runterladen kann???
ich hab zwar welche gefunden aber es sind alle perspicktiven sind in ein bild und nicht einzel!!!

Danke im Vorraus

Blueprints muss man in aller Regel inPhotoshop o.ä. zerschneiden und 2-4 separate Bilder erstellen.
 

Kohzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autos

Blueprints muss man in aller Regel inPhotoshop o.ä. zerschneiden und 2-4 separate Bilder erstellen.


Wer das sagt, macht es sich nur selber schwer.....

Warum immer teilen? Das doch absoluter blödsinn, so verliert man die kompletten mittelachsen und grössen der jeweiligen anschiten....

einfach das bild auf eine dementsprechend grosse fläche mappen, die dann 3 mal kopieren, zurechtschieben bis alle linien aufeinander liegen und gut...

Sosieht das dann zb aus:


wenn man dan die ebenen ausblendet, dieman nicht braucht so:


aber gut macht es euch selber schwer, jedem wie er mag...
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Autos

hmm

was kohzo sagt stimmt natürlich auch.. aba ich wette mit dir, dass ich mit ausschneiden und in c4d auf die ebenen bringen genauso schnell bin wie du mit deiner technik..

und das man die größen und achsen verliert is auch schwachsinn^^

wenn man weiß, wie man zu schneiden hat, dann geht das einfach und schnell und man verliert nix...
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Autos

Die Ebenen sind mittlerweile "oldskool", dafür gibts ne eigene Funktion. Zudem hab ich geschrieben "in aller Regel", desweiteren gibt es überwiegend Blueprints, bei denen die Maße nicht stimmen und ewig rumfrickeln muss..
 

Dan_94

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autos

Wer das sagt, macht es sich nur selber schwer.....

Warum immer teilen? Das doch absoluter blödsinn, so verliert man die kompletten mittelachsen und grössen der jeweiligen anschiten....

einfach das bild auf eine dementsprechend grosse fläche mappen, die dann 3 mal kopieren, zurechtschieben bis alle linien aufeinander liegen und gut...

Sosieht das dann zb aus:


wenn man dan die ebenen ausblendet, dieman nicht braucht so:


aber gut macht es euch selber schwer, jedem wie er mag...

ich bevorzuge eher die andere methode. Also man öffnet sich vier Fenster und in jedes kommt ein Blueprint rein das hat man schneller gemacht wie wenn man alles zurecht schieben muss usw.

mfg Dan_94
 

SoulAge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autos

An alle ein großes DANKESCHÖN aber vor allem an Danzo jetzt weis ich wo man die Blueprints herkriegt.

THX!!!!
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Autos

also letztlich kommt es ja eher drauf an wie detailiert man die modelle machen möchte ..man kann als anfänger auch nen auto modellieren mit wenig details denn ist es nicht ganz so schwer ..man kann sich dann langsam rantasten . ich persönlich denke man sollte erstmal klein anfangen und sich erstmal ein gefühl für formen und modelliertechniken aneignen bevor man sich an ein grosses projekt wagt. lieber mal nen paar kleine sachen modellieren.. auch ruhig mal einen gegenstand mehrmals machen aber dann mit verschiedenen modelliermethoden und tools ...so kriegt man am schnellsten raus was sich wo am besten eignet ..der rest kommt dann mit der zeit von ganz allein
 

jkiller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autos

Hey,
sagt mal kennt jemand eine Seite mit Blueprints von Messern? Also ich meine jetzt solche, wie sie z.b. in der Armee vorkommen?
Die eine Seite, die Danzo postete ist inaktiv und die andere hat nur Pistolen, Raketen usw.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben