Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Autoupdate in CS6 abstellen!?“

Photoshop

msh5533

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Autoupdate in CS6 abstellen!?

Mal eine ernsthafte gemeinte Gegenfrage:
Warum?
Hat das Autoupdate schon jemals geschadet?

Anyway - ich weiß zwar nicht genau ob sich das Updaten wirklich komplett abschalten lässt... aber was auf jeden Fall gehen sollte: Du spielst das Update halt einfach nicht ein wenn mal wieder eins angezeigt wird. Bei mir zumindest hat sich noch nichts komplett "von selbst" aktualisiert - ich musste das vorher immer abnicken bzw. anstossen.

Gruß,
Manuel
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Autoupdate in CS6 abstellen!?

Wenn du es als sinnvoll erachtest: über den Adobe Application Manager.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Autoupdate in CS6 abstellen!?

Mal eine ernsthafte gemeinte Gegenfrage:
Warum?

Dafür gibt es genügend Gründe. Eine schwache Internetverbindung oder Volumenbegrenzung bei HSDPA und Co wären sicher welche. Man sollte aber bereitgestellte Updates installieren.

Bei Windows Updates handhabe ich es z.B. so, das komplette Update-Packs wie die von WinFuture installiert werden. Hängt aber eher mit dem Updateverhalten zusammen, da diese immer nur Häppchenweise heruntergeladen und installiert werden. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

teste123

Aktives Mitglied

AW: Autoupdate in CS6 abstellen!?

ich habe ein mal bei google gelesen dass man das Update ausschalten kann aber weiß gerade nicht genau wo gelesen hatte
MfG
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Autoupdate in CS6 abstellen!?

Es gibt schon etliche Gründe, das AutoUpdate für Programme abzuschalten. Ob sie jedoch sinnvoll sind bezweifle ich in 95% aller Fälle. Gerade Adobe ist für viele gefährliche Sicherheitslecks verantwortlich. Das wurde letztens erst wieder im Hackerwettbewerb von Toronto bewiesen.

Mit autoruns von http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx, dem CCleaner von http://www.piriform.com/ccleaner oder dem RevoUninstaller free von http://www.revouninstaller.com/ geht es mühelos. Darin erkennt man auf Anhieb welcher Eintrag in der Registry für den Aufruf des Adobe-Update verantwortlich ist und markiert ihn zum Deaktivieren oder sogar zum Löschen aus der Registry.

Verlange kein Tutorial. Man kann voraussetzen, das Derjenige, der mit PsCS6&Co umgehen will, auch diese kleinen Tools beherrscht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben