Anzeige

autovervollständigung verhindern?

autovervollständigung verhindern? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fakerer, 05.09.2010.

  1. fakerer

    fakerer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    804
    Geschlecht:
    männlich
    autovervollständigung verhindern?
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit bei Formularen die Autovervollständigung des Browsers zu verhindern?
    Denn ich würde gern unter dem input Feld Infos geben, die werden allerdings immer überdeckt.

    Und so nebenbei fällt mir noch etwas ein. Wie viele leute blocken ajax Anfragen? gelten dafür die normalen Javascript Regeln oder wird ne ajax anfrage als normaler Seitenaufruf gezählt?
     
    #1      
  2. Pionierbrigade70

    Pionierbrigade70 Developer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    Nur auf persöhnliche Anfrage
    Software:
    PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    autovervollständigung verhindern?
    AW: autovervollständigung verhindern?

    Ich meine unter Internetexplorer Eigenschaften den Reiter Inhalte anklicken und
    unter Einstellungen wird Menü Einstellungen für Autovervollständigung angezeigt.
    Hier kann ich einstellen was ich wie haben will.
    Zum zweiten Teil der Frage kann ich derzeit keine Auskunft geben.

    mfg
    ds
     
    #2      
  3. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    autovervollständigung verhindern?
    AW: autovervollständigung verhindern?

    wenn ich das richtig erkannt habe, ist die autovervollständigen Funktion der Browser vom 'name' attribut des Feldes abhängig. Wenn nun 'name' jedesmal einen unterschiedlichen wert hätte, würde das wegfallen. (ist vielleicht nicht immer möglich)
    eine andere überlegung wäre die Informationen zu dem Feld darüber oder daneben zu positionieren. Eine dritte Lösung wäre diese Informationen als tooltip anzuzeigen.

    ps: kein javascript - kein ajax(asynchrones javascript xml request)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    #3      
  4. fakerer

    fakerer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    804
    Geschlecht:
    männlich
    autovervollständigung verhindern?
    AW: autovervollständigung verhindern?

    ja die Infos daneben anzuzeigen hab ich auch schon überlegt.
    Das der Browser das ganze an den namen bindet hab ich mir auch schon überlegt aber das Feld immer anders zu benennen ist halt nicht so einfach, da an das Feld auch validierungesregel gebunden sind und das ganz auch gespeichert werden soll.

    Bei Passwortfeldern hab ich das auch schon öfters gesehen glaub ich das nichts angeboten wird. Daher hab ich auch schon versucht ein Passwortfeld ohne Sterne anzuzeigen hat auch noch nicht ganz geklappt

    @Pionierbrigade70 ich will es von der andren Seite verhindern sozusagen von der Seite aus
     
    #4      
  5. ArtiHl

    ArtiHl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hansestadt Lübeck
    Software:
    CS4,Notepad++,Eclipse
    autovervollständigung verhindern?
    #5      
  6. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    autovervollständigung verhindern?
    AW: autovervollständigung verhindern?

    Da du wohl Javascript verwendest ist darauf zu achten, dass du das "autocomplete" Attribut nachträglich einbindest, sofern du xhtml verwendest. Da dieses Attribut nicht XHTML-Valide ist! Sofern das noch wichtig wäre/ist.
     
    #6      
x
×
×