Anzeige

AV Bros Puzzel Filter

AV Bros Puzzel Filter | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nicoscript, 17.11.2008.

  1. nicoscript

    nicoscript Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    AV Bros Puzzel Filter
    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einen Puzzelfilter und bin dabei auf AV Bros gestoßen. Ich habe mir also mal die Demo gezogen und installiert. Aber weder in Photoshop als Filter noch als eigenständiges Programm ist danach irgendwas verfügbar.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Filter. Wie kann ich diesen nach der installation anwenden, wo findet man den in PS oder in Windows?
    Ich benutze CS2 mit windows XP. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

    Danke.

    LG nicoscript
     
    #1      
  2. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    AV Bros Puzzel Filter
    AW: AV Bros Puzzel Filter

    Wenn du Photoshop geöffnet hast beim instalieren must du Photoshop neu starten. Aber ich denke,dass es eine Aktion ist, also schau mal bei den Aktionen nach.
     
    #2      
  3. spikesch

    spikesch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    AV Bros Puzzel Filter
    AW: AV Bros Puzzel Filter

    Hi,

    in Photoshop selbst ist eine Möglichkeit enthalten es wie ein Puzzle aussehen zu lassen.

    > Filter >Strukturierungsfilter > mit Struktur versehen.

    dort kannst du diverse Stuktutren auswählen. Default ist der Puzzleefect nicht mit bei den auszuwählenden dabei. Neben dem Feld zum auswählen ist ein kleines Dreieck, wenn man daruf klickt, öffnet sich ein weiteres Fenster "Struktur Laden". Dann in den PS Ordner gehen C/Programme........PhotoshopCS? /Vorgaben / Strukturen. in diesem Ordner liegt eine Struktur Puzzle.psd damit geht es dann recht einfach.

    grz
    spike
     
    #3      
  4. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.314
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    AV Bros Puzzel Filter
    Du hast warscheinlich das Plugin im falschen Verzeichnis installiert. Schau bitte unter C:\Programme\Adobe\Photoshop CS2\Zusatzmodule ob Du dort einen Ordner findest welcher AVPuzzle.. oder so ähnlich heisst. In diesem befindet sich das Plugin (*.8bf). Wahrscheinlich findest Du den besagten Ordner nicht in ..\Zusatzmodule sondern in ..\Photoshop CS2\Plugins. Dann verschiebe bitte den Ordner nach ..\Zusatzmodule und starte Photoshop. Jetzt solltest Du das Plugin unter dem Menüpunkt Filter finden in Av Bros.

    Viel Erfolg
    Pauline

    Hier findest Du auch eine fertige Aktion, die Dir ein Puzzle erstellt:

    PanosFX.com - Puzzle Effects

    Gruß
    Pauline


    edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2008
    #4      
  5. nicoscript

    nicoscript Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    AV Bros Puzzel Filter
    AW: AV Bros Puzzel Filter

    Hallo
    also mit dem AV bros Filter komme ich nicht klar. Ich habe es noch mal geprüft ob alles im richtigen Order ist, über PS bekomme ich den Filter auch in der Liste angezeigt, passieren tut aber nichts wenn ich ihn benutzen möchte.
    Ich danke euch für eure Tips.

    @Pauline, vielen dank für deinen Link, der bringt mich auf alle Fälle weiter.

    LG
    nicoscript
     
    #5      
x
×
×
teststefan