Anzeige

avatar die 1000.ste

avatar die 1000.ste | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 19Smilie90, 13.04.2010.

  1. 19Smilie90

    19Smilie90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Adobe CC
    avatar die 1000.ste
    kritik sehr erwünscht ^.^

    huhu ihr lieben :)
    hab mich jetzt doch entschlossen das ganze nochmal hier zu posten, nachdem meine freunde nicht mehr rumkritteln wollten an dem ganzen :)
    ich weiß das bild werdet ihr schon 1000..mal gesehen haben, trotzdem hät ich gern ein wenig kritik, um das ganze noch zu optimieren :)
    also schonmal danke im voraus

    [​IMG][​IMG]

    edit: mit dunklerem auge, mit wimpern, mit augenblau ^^
    die augenform versuch ich morgen auszubeulen ^^ verflüssigen is gar nich so einfach wenn man den noch nich so verwendet hat >.< :)

    so ausgangsbild war
    Yfrog - plainfacebyporcelainsto

    die augenbraue? ähm, daran hab ich nix gemacht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    #1      
  2. 711994

    711994 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    avatar die 1000.ste
    AW: avatar die 1000.ste

    Das Auge müsste rechts etwas dunkler werden, denn dort ist ja Schatten und (hab zwar den Film nicht gesehen) haben die keine Wimpern unter den Augen?
    Abgesehen davonm finde ichs gut :)
     
    #2      
  3. Nova_Flow

    Nova_Flow Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop, Indesign, Freehand, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Spiegelreflex-Eos 350 D
    avatar die 1000.ste
    AW: avatar die 1000.ste

    Die Augen wirken zu unruhig. die müssen runder sein. das augenlied (besonders rechts) auch angepasst werden.
    in den Augenwinkeln fehlt das pinke bzw in diesem fall blaue fleisch und das lied sollte das auge mehr abdunkeln also leicht beschatten. und die wimpern würde ich schwarz machen.

    so, das wars mit gemäcker, sonst ist es echt schön. gefällt mir.
    hast du ein foto als grundlage verwendet?
     
    #3      
  4. Kinni

    Kinni Vegetarier Kannibale

    12
    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Düsseldorf /Rhld.
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS600D
    avatar die 1000.ste
    AW: avatar die 1000.ste

    Sind die Haare der linken Augenbraue nicht verkehrt? Scheinen von links nach rechts zu fallen....
     
    #4      
  5. pessi55

    pessi55 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    1
    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klagenfurt am Wörthersee
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator – CS6
    Kameratyp:
    Panasonic DMC
    avatar die 1000.ste
    AW: avatar die 1000.ste

    Wircklich toll gemacht. Super Arbeit.
     
    #5      
  6. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.618
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    avatar die 1000.ste
    AW: avatar die 1000.ste

    Die Augen sollten schärfer sein, vor allem die Pupillen. Die Augen wirken auch etwas glupschig.
    Ansonsten nicht schlecht gemacht.
     
    #6      
  7. 19Smilie90

    19Smilie90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Adobe CC
    avatar die 1000.ste
    kritik sehr erwünscht ^.^

    hm k ^^ also augen ausbeulen, etwas entglubschen xD u pupillen schärfen... wird erledigt, bzw versucht ^^

    edit:
    so:
    iris etwas kleiner u schärfer
    beulen versucht zu minimieren
    augen generell schärfer gestaltet
    nase etwas überarbeitet

    :) freu mich über weitere kritik

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    #7      
  8. beatnicker

    beatnicker Nicke mit dem Beat...

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nirgendwo im Irgendwo
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema4D R11.5
    avatar die 1000.ste
    AW: avatar die 1000.ste

    Meiner Meinung nach eine der besten "Avatisierungen", die man hier in letzter Zeit gesehen hat. :daumenhoch: Vor allem, wenn man es mit dem Ausgangsbild vergleicht. Da wurde viel getan.

    Aber ein paar Punkte wären noch zu kritisieren:

    1. Das, vom Betrachter aus gesehene, linke Auge wirkt noch nicht ganz überzeugend.

    2. Die Nase, bei Bild 3 wirkt für mich etwas zu breit und flach.

    3. Die Oberlippe ist mir, im Vergleich zur Unterlippe, etwas zu schmal. Ist aber Geschmackssache und kann durchaus so gewollt sein.

    Sehr gut gefällt mir die Kolorierung, vor allem die der Lippen. :)

    mfg
     
    #8      
  9. 19Smilie90

    19Smilie90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Adobe CC
    avatar die 1000.ste
    AW: avatar die 1000.ste

    das mit der lippe stimmt schon :) auch wenn die liebste so einen süßen schmollmund macht :)
    das problem daran ist, zumindest für mich, das ausgangsbild ... da ist die oberlippe ja doch etwas schmal ;)

    hm fehlt dem linken auge noch plastizität?
    das mit der nase ist ja so ne sache...weil die gutsten haben ja flache nasen :uhm: glaub ich
    siehe da http://www.merkur-online.de/bilder/...-aufbruch-nach-pandora-kinostart-avatar.9.jpg :)

    so und wieder an die augen :D ich glaub dass ist das schwerste am ganzen avatar :hmpf::)

    ps: danke für das lob :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    #9      
  10. Nova_Flow

    Nova_Flow Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop, Indesign, Freehand, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Spiegelreflex-Eos 350 D
    avatar die 1000.ste
    AW: avatar die 1000.ste

    sehr viel besser so. echt klasse...
    den von beatnicker angesprochenen Punkten stimme ich auch zu aber das ist ja eher ein kleineres Übel.
    schöne Arbeit
     
    #10      
  11. Angelus

    Angelus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    avatar die 1000.ste
    AW: avatar die 1000.ste

    echt super arbeit, würde aber eventuell noch etwas an den schattierungen arbeiten.

    MfG
     
    #11      
  12. 19Smilie90

    19Smilie90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Adobe CC
    avatar die 1000.ste
    AW: avatar die 1000.ste

    so :)
    ich hab beschlossen dass nase u lippe so bleiben :)
    auch wenn ich bei der lippe zustimmen muss :D

    hab jetzt mit schatten versucht das auge noch etwas besser ins gesamtbild einzufügen...

    et vóila

    [​IMG]

    ach gottchen im vergleich is das eine ja richtig gruselig :eek:

    edit: schattierung is in arbeit :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    #12      
  13. Nova_Flow

    Nova_Flow Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop, Indesign, Freehand, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Spiegelreflex-Eos 350 D
    avatar die 1000.ste
    AW: avatar die 1000.ste

    ich finde, das wirkt klasse. schade ist, dass man bei der hautpigmentierung streifen sieht, da das bild hier und da verflüssigt bzw. verzerrt wurde (zB. längst der nase). aber um das rückgängig zu mahen müsste man leider so ziemlich von vorn beginnen und etwas komplexer arbeiten.
    die paar streifen werden niemandem auffallen ^^
    LG
     
    #13      
  14. 19Smilie90

    19Smilie90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Adobe CC
    avatar die 1000.ste
    AW: avatar die 1000.ste

    von vorn anfangen ist schlecht :D immer wenn ich etwas nochmal machen möchte bekomm ich es nicht annähernd so hin :hmpf:

    passt das mit dem linken auge jetzt einigermaßen?

    ok...die nase is vlt doch was flach xD
    dank nem kollegen hab ich jetzt erstmal geschnallt was gemeint war *dumdidum*
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    #14      
  15. Nova_Flow

    Nova_Flow Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop, Indesign, Freehand, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Spiegelreflex-Eos 350 D
    avatar die 1000.ste
    AW: avatar die 1000.ste

    das ist auch nicht nötig ^^
    um so besser das Bild, desto pingeliger das Fehlersuchen XD

    ich finde das Auge jetzt sehr gut.
    besonders im vergleich mit dem ersten.
     
    #15      
  16. 19Smilie90

    19Smilie90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Adobe CC
    avatar die 1000.ste
    AW: avatar die 1000.ste

    so...
    ich hab mal versucht die streifen, vor allem am mundwinkel u unter der nase, u auch ein wenig auf der nase weniger auffällig zu machen :)

    [​IMG]
     
    #16      
  17. beatnicker

    beatnicker Nicke mit dem Beat...

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nirgendwo im Irgendwo
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema4D R11.5
    avatar die 1000.ste
    AW: avatar die 1000.ste

    Jo, daran würde ich an deiner Stelle auch nichts ändern. Hab mir deinen Link angesehen und musste feststellen, dass deren Nasen wirklich so breit sind. :)

    Meiner Meinung nach noch nicht.
    Mir war zuerst aber nicht ganz klar woran das liegt. Mittlerweile denke ich, liegt das daran, dass die Augen nicht symmetrisch sind. Ich hab dein Bild mal hergenommen und paar Linien eingezeichnet um zu verdeutlichen was ich meine. Dazu habe ich mich noch bissl damit gespielt (rechtes Auge gedreht, die Größe beider Augen leicht angepasst, usw.). Ich hoffe dir macht das nichts aus. ;)

    [​IMG]

    Und noch ein Tip: Ändere den Ebenenmodus deiner Punkte-Ebene auf "Farbig abwedeln". Um genau zu sein: Du änderst nicht den Ebenenmodus deiner Punkte sondern erstellst eine neue Gruppe, stellst DIESE auf "Farbig abwedeln" und schmeisst deine Punkte (Ebenenmodus: Normal) dann in diese neue Gruppe.
    Dadurch wirken sie leuchtender. Hab bei "meiner" Version schnell paar Punkte hinzugefügt um das zu verdeutlichen, wobei ich gerade sehen, dass das in der von mir verkleinerten verkleinerten Version nicht so gut rüberkommt.

    Mit der "Farbig abwedeln"-Technik und einem weichen, weißen Brush mit geringer Transparanz hab ich auch über Teile der Nase, Augen, Stirn, usw. drübergepinselt um Licht und Schatten stärker zu betonen, wodurch das Gesicht plastischer wirkt.

    Naja... kannst ja mal ausprobieren. :) Generell ist für Licht- und Leuchteffekte "Farbig abwedeln" sehr gut geeignet.

    Zum Schluss noch eine Frage an dich: Wie hast du die Lippen erstellt? Die sehen so schön gemalt aus... :)

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    #17      
  18. 19Smilie90

    19Smilie90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Adobe CC
    avatar die 1000.ste
    AW: avatar die 1000.ste

    jetzt wärs noch cool wenn du deine version hochladen könntest :)
    damit ich den direkten vergleich hab :)
     
    #18      
  19. beatnicker

    beatnicker Nicke mit dem Beat...

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nirgendwo im Irgendwo
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema4D R11.5
    avatar die 1000.ste
    AW: avatar die 1000.ste

    lol... vor lauter Tipperei auf den Upload vergessen. :D
    Habs oben editiert.
     
    #19      
  20. Nova_Flow

    Nova_Flow Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop, Indesign, Freehand, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Spiegelreflex-Eos 350 D
    avatar die 1000.ste
    AW: avatar die 1000.ste

    durch die aufhellung und den komtrast bekommts eine klasse wirkung ^^
     
    #20      
x
×
×