Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „avatar erstellen“

B

bfigga

Guest

hallo,
versuche seit paar tagen ein avatar zu esrtellen, aber habe keine ahnung wie ihc das anstellen soll.
bin auch nur anfänger in photoshop.
hab ihr vielleicht paar tipps wie ich es am besten angehen soll?
 

n0nam3

Aktives Mitglied

Poste doch einmal ein Bild von dem Avatar oder eins,
welches dem Avatar gleicht...

Oder beschreib einfach mal den Avatar :wink:
Dann können wir dir bestimmt auch helfen!


So long...n0nam3
 
N

NightmareFX

Guest

AW: avatar erstellen

Hi leute..
mir gehts genau so, denn ich bin auch ein "noob" im erstellen von avataren^^.
Ich würde gerne ein avatar erstellen das in etwa so aussieht :

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen jetzt schonmal THX^^
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: avatar erstellen

üben üben üben und tuts nacharbeiten!
Jeder lernt aus seinen Fehlern und durch Üben wird man im Programm sicherer!
Später wird Vieles zur Routine.

gx
 
H

hallo144

Guest

AW: avatar erstellen

naja ich kann dir leider nicht helfen da ich es selber nicht auf die reie bekomme !
 
K

kilolum

Guest

AW: avatar erstellen

naja ich hab mich nach dem tutorial gerichtet () und das ist dabei herrausgekommen:

das ist ein bisschen komisch. irgendwie krig ich das hier nicht kleiner. ich hab das eigentlich kleiner gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: avatar erstellen

Mach das pic mal auf ava-grösse [ca. 120 px] und die Schrift ist nicht mehr lesbar.
Ich habe es eben mal gemacht und auch der Rest ist sehr schlecht erkennbar.
probier es mal!!!!
ansonsten nice für eine Anfängerarbeit!

gx
 
K

kilolum

Guest

AW: avatar erstellen

jo. hast leider recht. wollte das gerade mal prbieren als ava hochzuladen. das kann ich selbst mit meiner brille schlecht lesen. als wallpaper is es dann doch n bisschen zu schlecht. da hab ich bessere. dann probier ich das mal mit der schrift.
 
E

eX89

Guest

AW: avatar erstellen

also als noob würde ich wie schon erwähnt einfach tut`s nacharbeiten auch wenns halt kein tut über avatare ist, nach einiger zeit erstellste etwas aus allen tuts zusammen, denn bei jedem tut lernst du etwas dabei ;-)
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: avatar erstellen

is halt die frage was du willst ... es gibt tausend versch. avatare ! anfangs würde ich halt mal was filtern, text drüber, bisschen klicki-bunti mit fülloptionen machen und ende ...

je besser du wirst, desto schöner wird dein avatar.

Just Try'n'Error, damit hab ichs auch gelernt. Photoshop kann man nich so leicht kaputtkriegen, und wenn du es doch schaffst, einfach neu installieren !
 
D

dermaik87

Guest

AW: avatar erstellen

also mit ein bisschen Übung, ist es eigentlich ganz leicht ein Avatar zu erstellen ^^
 
B

BLoOdYSoLdIeR

Guest

AW: avatar erstellen

avatare sind ne komplexes thema...da man aus fast jedem bild...ne avatar erstellen kann!!! mach paar tuts dafür und paar tuts dafür und dann klappt dat schon ;)
 
Z

zoox

Guest

AW: avatar erstellen

Ich finde ds oben schonmal nciht schlecht...nur die grösse eben.

Du kannst ja mal nen Standard Ava für den Anfang machen und dich weiterarbeiten.

Such dir einfach ein Bild das nciht so gross ist das es bei verkleinerung schlecht aussieht. Dann mach eine neue transparente Ebene mit der Grösse deines Avas (100x100 oder so).

Nun zieh das Bild rüber und pass es auf die Grösse an. Jetzt das Linien Werkzeug mit 4px auswählen und eine passende Farbe einstellen (kann man ja auch nachher noch mit Farbüberlagerung machen, also egal)

Nun zieh mit dem Fadenkreuz genau auf den Kanten angelegt runderhum je eine Linie (also Gesamt 4). Wenn du das Fadenkreuz genau angelegt hast ist dann immer genau die halbe Strichbreite (2px) sichtbar.
Verbinde diese 4 Strichebenen dann zu einer - nun hast du einen Rahmen welchen du mit Fülloptionen auch noch nachbearbeiten kannst (Verlauf drüber oder so).

Den Rahmen kannst du danna uch mit transformieren ein bisschen verzerren usw...

Dann einfach die Schrift rein ins Ava, oder so wie du gemacht hast eine Box drinnen erstellen mit transparenz und da den Namen rein...

Da kommt für den Anfang mal nen schönes Ding raus !

cu, Zoox
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben