Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Avatar vs. Prometheus“

H

Heiko Röhr

Guest

Hallo Liebe Wacom-Freunde,

wieder einmal ein Bild erstellt nach dem Feierabend =)



LG
Tonga:)
 

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Avatar vs. Prometheus

:)
Avatar (3D) war super, Prometheus hab ich noch nicht gesehen....
Aber das Bild mach Lust auf mehr. Da stellt sich mir die Frage:
Ist denn Prometheus auf Augenhöhe mit Avatar?
 

KSenz

Nicht mehr ganz neu hier

Erstmal muss ich sagen gefällt mir es mir richtig gut. Aber mir sind zwei Dinge aufgefallen.
Vielleicht erstmal die frage, ist das Bild schon fertig?

Weil, die gleiche Höhe hat es nicht behaupte ich mal. Dann halt das Ohr vom Avatar ist grau.

Sonst sehr schön ich könnte das nicht so gut hin bekommen wie du klasse.
 

Lili2

Colorfreak

AW: Avatar vs. Prometheus

Hallo Tonga,
ein schöner Ausschnitt,aber das eine Auge, das man sieht ist etwas zu leblos,
es wirkt tot.....habe allerdings den Film noch nicht gesehen.....aber bei Avatar
sind die Augen lebebendig und strahlen.;)

LG Lili:)
 

Hades13

Irgendwas

AW: Avatar vs. Prometheus

das zählt für mich zu den nicht (noch nicht) gelungenen Bildern.
Avatare hatten wenn ich mich recht erinnere spitze und große Ohren.
Das (wie schon angesprochene) leblose Auge könnte sicher auch noch einige Lichtpunkte vertragen.
Den Übergang in der Gesichtsmitte finde ich nicht gelungen. Wirkt zu klobig auf mich.
Aber da kannst du sicher noch einiges dran drehen ;)

Gruß
 

Xeledor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Avatar vs. Prometheus

Guten Morgen,

sieht gut aus. Prometheus ist jetzt vom Thema nicht so meins, aber das hat ja nicht viel mit dem Bild zu tun. ;)

Grüße

Xeledor
 
H

Heiko Röhr

Guest

AW: Avatar vs. Prometheus

Hallo,

der Auftrag für einen Blog (Kunde) lautet: illustrier mir doch bitte ein Bild zum Thema Film Avatar und Prometheus. Dort werde ich diskutieren welcher Film besser oder schlechter von der Story war.

Dabei habe ich mir überlegt. Ich muss eine neutrale Haltung haben, also illustrier ich den Kopf v. der bei Prometheus vorkommt und integriere den Kopf selber mit Avatar. Die Statue soll zur Hälfte langsam v. Avatar Blau verschlungen werden, während die andere noch existiert. Somit meinte ich ist noch ein Konzept dahinter. Deshalb auch kein Spitzen Ohren, die komische Nase und das unfertige.

Trotzdem nicht perfekt das Bild, ich mache das aus Freiwillige Basis und bekomme kein Geld dafür. Deshalb habe ich nur 4 Stunden investiert.

Danke für das Feedback und freue mich auf mehr von eueren Sachen :)

Lg
Tonga
 

Hades13

Irgendwas

AW: Avatar vs. Prometheus

Hallo,

der Auftrag für einen Blog (Kunde) lautet: illustrier mir doch bitte ein Bild zum Thema Film Avatar und Prometheus. Dort werde ich diskutieren welcher Film besser oder schlechter von der Story war.

Dabei habe ich mir überlegt. Ich muss eine neutrale Haltung haben, also illustrier ich den Kopf v. der bei Prometheus vorkommt und integriere den Kopf selber mit Avatar. Die Statue soll zur Hälfte langsam v. Avatar Blau verschlungen werden, während die andere noch existiert. Somit meinte ich ist noch ein Konzept dahinter. Deshalb auch kein Spitzen Ohren, die komische Nase und das unfertige.

Trotzdem nicht perfekt das Bild, ich mache das aus Freiwillige Basis und bekomme kein Geld dafür. Deshalb habe ich nur 4 Stunden investiert.

Danke für das Feedback und freue mich auf mehr von eueren Sachen :)

Lg
Tonga

Nun wenn du es bewusst nicht verbessern möchtest wozu dann der Wunsch es hier zur Diskussion zu stellen?
Und weil man etwas auf freiwilliger Basis macht, gibt man sich dann weniger Mühe? Dann lieber gleich sein lassen ;)
Du stehst doch als Person quasi dahinter, wenn du es aus der Hand gibst, dann solltest du auch 100% gegeben haben, unabhängig ob gegen Bezahlung oder nicht.
Hier gehts ja um dich als Künstler und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du dich als schlechter darstellen willst, als du eigentlich bist.
Also siehe es als Werbung für dich an und zeig mehr von dem was du kannst.
Wir wissen ja das du es kannst:daumenhoch:

Gruß
 
H

Heiko Röhr

Guest

AW: Avatar vs. Prometheus

Hallo,

Ja da gebe ich dir vollkommen recht Hades. Klar stehe hinter meiner Arbeit, aber gestern Abend habe ich das völlig spontan gepostet und wie gesagt es war nur eine Sache nebenbei.

LG
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Avatar vs. Prometheus

Ich finde das Bild ansich nicht Schlecht. Meiner meinung nach müsste einfach die Avatarseite mehr Farbe haben da der Film auch ein farblicher Augenschmauss ist und das Auge auf der Avatarseite scheint mir einfach zu matt (leblos).
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Avatar vs. Prometheus

Mich spricht das Bild auch nicht besonders an (Bitte die Kritik nicht falsch verstehen).

Den Übergang der Nase finde ich nicht besonders gut. Ich würde auf der rechten Seite zumindest die Grautöne etwas anpassen. Außerdem sollte die Nase vom Auge klarer abgegrenzt werden.
Das Ohr der Avatar-Seite passt irgendwie auch nicht. Um die Symmetrie im Bild zu erhalten könntest du das Ohr zumindest blau einfärben.
Die Bereich mit dem unteren Teil der Nase und Mund(ansatz) wirkt viel zu Klobig. Diesen Teil würde ich auf alle Fälle noch einmal überarbeiten. Außerdem solltest du meiner Meinung nach aufpassen, dass du mit den Weißen Punkten in der Avatar-Hälfte bleibst.

Das Argument, dass du eher matte Farben verwendest um die "Gleichberechtigung" zu bewahren, verstehe ich. Das finde ich eigentlich auch ganz gut so. Mit diesen leuchtenden Farben würde das Avatar-Gesicht zu sehr in den Vordergrund treten. Sicher würde ein leuchtendes Auge besser wirken, aber es würde ein Ungleichgewicht im Bild entstehen.

Wenn du das Bild nicht überarbeiten willst, musst du das natürlich nicht. Trotzdem schließe ich mich Hades13 an: Du solltest dich nicht unter deinem Wert verkaufen.
Wenn du es nicht besser könntest würde ich es natürlich verstehen (und einfach üben, üben, üben sagen)... Ich glaube aber, dass du es besser könntest.
Nur weil du nichts bezahlt bekommst solltest du dich nicht schlechter darstellen als du es eigentlich bist. Gib immer 100%. Und gute Werbung schadet ja bekanntlich nie.

Bitte sieh meine Kritik nicht zu hart.
 
H

Heiko Röhr

Guest

AW: Avatar vs. Prometheus

Hallo,

Danke für die Ansätze :) ihr habt einen guten Punkt erwischt. Ich werde wenn ich Zeit habe das Bild optimieren. Nur leider muss ich Aufträge vorziehen wo die Zeit bezahlt wird. Deshalb durfte ich hier keine Zeit "verschwenden". Werde aber sobald ich kann eure Vorschläge zur Kentniss nehmen! :)

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben