Anzeige

Average tone scene

Average tone scene | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Engelchen_SLF, 28.10.2008.

  1. Engelchen_SLF

    Engelchen_SLF Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fairfax, VA, USA
    Software:
    Photoshop CS, InDesign,
    Kameratyp:
    Canon EOS Rebel T1i
    Average tone scene
    Hey ihr lieben

    So ich bin nun ganz neu in der Welt der Fotography bin dazu gerade noch in den USA und mache hier einen Basis Fotografie Kurs.
    Nun haben wir Aufgaben von unserem netten Professor bekommen aber so ganz blick ich da nicht durch auch wenn mein English ganz gut ist.

    Kann mir mal jemand verraten was eine Average Tone Scene ist?
    Hab euch mal das Aufgabenblatt angehaengt, es geht hier um Aufgabe 1 im speziellen.

    Danke euch schonmal ganz lieb fuer eure Hilfe.

    Die Chrissy

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Windu

    Windu Fortgeschrittener Pronoob

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    760
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiltown
    Software:
    PS CS3 / AutoCad 2002
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Average tone scene
    AW: Average tone scene

    Hi!

    zu1: Gemeint ist eine Belichtungsreihe.
    In diesem Fall von -2 bis +2 EV bei mittlerer Blende im Modus Aperture priority (Zeitautomatik).

    zu2: Erlebe die Schärfentiefe.
    Reihe schöner Bäume oder Häuser suchen, Focus manuell auf ein Motiv bei etwa 1/3 der "Bildtiefe" setzen und vier Aufnahmen bei unterschiedlicher Blende anfertigen.

    zu3: Versteh ich wie 1 nur mit einer formatfüllenden, sehr hellen oder weißen Fläche.

    4: Dasselbe in grün, äh dunkelbunt, ne schwarz.

    5: Nimm drei Deiner Lieblingsfotos, zerquetsch sie auf max. 800 Pixel länge bei 96dpi <-- und der meint nicht ppi?
    schick sie ihm als Mail und lass sie anschließend vor versammelter Mannschaft niedermachen. :D

    Gruß
    Windu

    PS: Stativ nicht vergessen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2008
    #2      
  3. Engelchen_SLF

    Engelchen_SLF Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fairfax, VA, USA
    Software:
    Photoshop CS, InDesign,
    Kameratyp:
    Canon EOS Rebel T1i
    Average tone scene
    AW: Average tone scene

    Also ist damit nicht gemeint das ich ein bestimmtes Motiv also so was graues nehmen muss !?
    Das war naemlich so meine grosse Frage oder ob ich dann irgendwas nehmen kann was mir halt gut gefaellt.

    LG und dankeee
     
    #3      
  4. Windu

    Windu Fortgeschrittener Pronoob

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    760
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiltown
    Software:
    PS CS3 / AutoCad 2002
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Average tone scene
    AW: Average tone scene

    Ich verstehe es als eine Szene bei "normaler Beleuchtung". Draussen bei Tageslicht, eher nicht die schattige Garage.
     
    #4      
  5. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Average tone scene
    AW: Average tone scene

    Bei 1 ein normal ausgeleuchtetes Bild(motiv), mit überwiegend Tonwerten aus dem mittleren Helligkeitsbereich; ohne extreme Tiefen und Lichter.

    (Um letztere geht es dann mehr unter Punkt 3 und 4, im weitesten Sinne in Richtung Low-Key und High-Key.)
     
    #5      
x
×
×
teststefan