Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Avi auf dvd“

germy

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
ich habe eien 700mb film(avi) wenn ich denn mit nero brennen möchte als Video-CD dann sagt er sie ist zu groß ok ich habe den film einmal geteilt und es hat geklappt. ( film auf 2 CD's)
ich würde gerne wissen wie man das brennen kann ohne den film zu teilen
dvd oder cd ist egal
noch ein problem als daten disk kann ich es auch nicht brennen weil er kein avi format abspielen kann
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Avi auf dvd

Das Problem ist, das das Container-Format .avi meist komprimierte DivX Dateien enthält. Für die Video CD müssen die wieder in MPEG2 umgewandelt werden, was wesentlich größer ist.
Du musst schauen, wie stark komprimiert die .avi Datei ist. Dann kannst du entscheiden ob du die Datei auf CD oder DVD brennst oder doch lieber auf deinem PC lässt
 
AW: Avi auf dvd

Mein DVD-Player unterstützt auch avi-files die ich auf eine DVD gebrannt haben, eine Umwandlung in MPEG2 ist nicht mehr nötig. Ich war heute im bin doch nicht blöd Markt da gibt es diese Player schon ab 30 ?. Ansonsten kann ich dir auch das Programm "Super" ans Herz legen.

VG Peter
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Avi auf dvd

Das Problem ist, das das Container-Format .avi meist komprimierte DivX Dateien enthält. Für die Video CD müssen die wieder in MPEG2 umgewandelt werden, was wesentlich größer ist.

Das stimmt so nicht. Die Größe der .avi hängt vom verwendeten Codec und der Bitrate ab. Egal ob Video-CD oder DVD, die .avi muß zuerst in eine MPEG2-Datei umgewandelt werden, wobei ein VCD eine Auflösung von 352x288 bei max. 1150 kBit/s verwendet, SVCD eine Auflösung von 480x576 bei max. 2600 kBit/s und eine DVD 720x576 bei max. 9800 kBit/s.
Wie Du siehst entspricht die DVD einer PAL-Auflösung und bietet die beste Qualität. Ich empfehle immer eine hohe Video-Datenrate (bei DVD ist ca. 7000 kBit/s ein guter Erfahrungswert) zu verwenden für bestmögliche Qualität. Es gibt gute kostenfreie Encoder um die AVI in MPEG2 umzuwandeln (z.B. *******) und Authoring-Programme um daraus eine DVD für jeden Standalone-DVD-Player zu erstellen.

Gruß
Pauline
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Avi auf dvd

Das stimmt so nicht. Die Größe der .avi hängt vom verwendeten Codec und der Bitrate ab. Egal ob Video-CD oder DVD, die .avi muß zuerst in eine MPEG2-Datei umgewandelt werden, wobei ein VCD eine Auflösung von 352x288 bei max. 1150 kBit/s verwendet, SVCD eine Auflösung von 480x576 bei max. 2600 kBit/s und eine DVD 720x576 bei max. 9800 kBit/s.
Wie Du siehst entspricht die DVD einer PAL-Auflösung und bietet die beste Qualität. Ich empfehle immer eine hohe Video-Datenrate (bei DVD ist ca. 7000 kBit/s ein guter Erfahrungswert) zu verwenden für bestmögliche Qualität. Es gibt gute kostenfreie Encoder um die AVI in MPEG2 umzuwandeln (z.B. *******) und Authoring-Programme um daraus eine DVD für jeden Standalone-DVD-Player zu erstellen.

Gruß
Pauline
Bei der Größe des Films kann man davon ausgehen das der Film stark komprimiert wurde. Da ist es fast egal wie man ihn zurückverwandelt, da die Verluste da bleiben bzw noch größer werden.

Noch besser wäre es die Avi-Datei so zu lassen. Die meisten DVD-Player spielen das ja auch ab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben