Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „>> AVI - mit kleiner Dateigröße rendern?! <<“

Katty

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich steh vor einem großen Problem. Ich habe einen Film er muss als .avi ausgegeben werden mit der größe 1280x1024. Das Gerät auf dem dieser Film abgespielt wird kann kein anderes Format und auch die Größe ist anhand des Bildschirmes vorgegeben. Der Film is 20min lang.

Gibt es einen Trick wie ich die Dateigröße verringern kann? Da mein aktuelles AVI 72,4GB hat und wir brauchen um es auf die SD-Karte zu bekommen: max. 60GB.....

Bitte dringend um Hilfe. Vielen vielen Dank zur hilfreiche Antworten.

PS. Ich habe Premiere Pro CC sowie den Encoder CC
 
V

villharmonic

Guest

AVI ist kein Format sondern ein "Container", hinter dem sich verschiedene Formate verbergen können.
Ich hatte einmal das Problem, ein Video für einen Hardware-Player aufbereiten zu müssen - undankbare Aufgabe, wenn man nicht genau weiss, welche Einstellungen der Player "verkraftet". (-> Handbuch/Anleitung vorhanden?)

Mein Tip (ohne Anleitung):
Eine Minute aus dem Video rausschneiden und Testrenderings machen. Dann schauen, welches (mit welchen Eigenschaften) akzeptiert wird.

Clemens
 

Katty

Nicht mehr ganz neu hier

Ja aber wie bekommen ich die GB runter? es geht nur das eine Format dass ich schon habe der Player spielt nichts anderes ab.... voll der shit.

Vielleicht gibt es ander weitig Möglichkeiten die Dateigröße zu verringern

:(
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wie schon gesagt wurde: AVI ist eine Container Datei, die verschiedene "Formate" enthalten kann. Es ist also die Frage, welches Format bzw. welche Codierung hat Dein Ursprungsvideo denn genau? Und dann wäre es in der Tat gut zu wissen, was der geforderte Player genau abspielen kann, um zu entscheiden, was Du aus Deinem Film machen kannst, inkl. der Möglichkeit, die Dateigröße deutlich zu verringern. ;)

LG
Frank
 

Tom22

Adiutor

Überprüfe im Textmodus dein AVI-Video und dein Quellvideo mit MediaInfo und stelle dein Ergebnis hier rein.

Das Gerät auf dem dieser Film abgespielt wird kann kein anderes Format und auch die Größe ist anhand des Bildschirmes vorgegeben.

Was ist das für ein Abspielgerät?

Du hast Premiere und brauchst kein zusätzliches Konvertierungsprogramm wie von turboniko vorgeschlagen.
Wenn ich die weiteren Info's habe, zeige ich dir die erforderlichen Exporteinstellungen für Premiere.
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

OMG, es geht mit den teuren Dingsern nicht? Dann nehme mal was kostenloses.
Wie wäre es mit DivX von http://www.divx.com/de oder Easy HTML von http://easyhtml5video.com/de/. Du musst nur bei der Ausgabe aufpassen, das das Ausgabeformat auch wirklich ein AVI.-Container ist.

Tipp: Der Matroska-Container .mkv wird von den meisten aktuellen TV-Geräten mit USB-Anschluss ohne Umwege auch vom Stick gelesen. Diesen Worten kannst du entnehmen, das du keinen DVD-Player mehr benötigst, sondern nur einen großen 64GByte-USB-Stick. Auf diesen bringst du dann alle Urlaubsvideos der letzten Jahre im HD-Format und hast immer noch Platz zur Verfügung.

Ein 25 Minuten Video im HD 720p-Format ist etwa 500 MByte groß. Überzeuge dich selbst:

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben