Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AVI und VOB Dateien“

thejomo

Design-Fr33styler

Ich hab 2 Probleme mit Premiere Pro CS3!

1.)
Wenn ich einen Film auf meinem DVD-Recorder aufnehme, und ihn auf dem PC abspielen will ist der film in einige Teile (VOB Dateien) geteilt,
jeweils mit ca. 1 GB.
Deshalb wollte ich den Film in Premiere Pro zuschneiden!
PROBLEM: Import Fehler. Premiere Pro kann keine VOB Dateien lesen!
Was kann ich tun????



2.)
Ich kann auch keine AVI-Dateien importieren! (wurden auf einem
Digitalen Fotoapparat gemacht, nicht auf nem Camcorder)

Ich bitte euch um Hilfe!!

THX
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: AVI und VOB Dateien

Hallo

PROBLEM: Import Fehler. Premiere Pro kann keine VOB Dateien lesen!
Was kann ich tun????
Sollten die Filme PAL Normgerecht mit 25 Bilder/sek. aufgenommen worden sein reicht es meist aus die .vob Dateien in .mpg umzubenennen. PP kann diese nun lesen und importieren. Das Gelbe vom Ei ist das allerdings nicht. Natives bearbeiten der Filme ist kaum möglich ohne neu zu kodierung. Abhilfe schafft ein PlugIn namens "Mainconcept MPEG Pro", kostet allerdings schlappe 409.00?. mehr Infos was den Import und bearbeitung von .vob Dateien angeht findest Du hier:

Ich kann auch keine AVI-Dateien importieren! (wurden auf einem
Digitalen Fotoapparat gemacht, nicht auf nem Camcorder)
Tja, das kann viele Gründe haben. Codec wird nicht unterstützt. Falsche Framerate. Format (ist es wirklich eine .avi oder gibt sich die Datei nur als solche aus?) Das kannst Du zum beispiel mit GSpot überprüfen (Freeware) -> GSpot - Download

Probleme mit dem .avi Import ist wohl nicht wirklich selten. Evtl. findest Du hier noch etwas dazu:

Greetz
 

thejomo

Design-Fr33styler

AW: AVI und VOB Dateien

Umbenennen??

wenn ich versuche die VOB datei umzubenennen heist sie anschließend:

video.mpg.vob somit wurde das VOB Problem nicht gelöst!


Das mit dem AVI hab ich hingekriegt indem ich das file in ein MPG convertiert hab.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: AVI und VOB Dateien

??
Du sollst das .vob ja auch löschen und nicht einfach.mpg davor schreiben. :)
 

ErnieXS

Noch nicht viel geschrieben

AW: AVI und VOB Dateien

Ja umbennen behebt das Problem. Handelt sich hierbei, wie Bahamut schon meinte, um einen MPEG Container und das kann Premiere schneiden.
 

thejomo

Design-Fr33styler

AW: AVI und VOB Dateien

ich kann VOB davor nicht löschen ich kann nur den eigentlichen Video namen bearbeiten nicht die ENDUNG!!!
 

thejomo

Design-Fr33styler

AW: AVI und VOB Dateien

ich habs jetzt geschafft!
hab das file mit dem file-manager
umbenannt"!!

^^ THX für eure Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben