Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AW: Kann man einen IFrame transparent machen???“

Fortune

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute ich habe folgenes Problem...
Habe auf meiner Seite eine Bildergalerie erstellt mit einem iFrame.... Die Thumbnails habe ich als Navi in einem Div liegen und wenn sie angelickt werden sollen sie darunter im iFrame in groß angezeigt werden.. alles schön und gut funktioniert auch alles einwandfrei....jetzt habe ich allerdings auch feststellen müssen, dass im IE der iFrame nichts transparent ist....

in der iFrame-Datei ist "background-color:transparent;" gesetzt und in der Ausgangsdatei allowtransparency="true".....

blubber bla...jetzt zum Punkt... klick ich auf die Rubrik in der sich die Galerie befindet, ist der iFrame transparent, klick ich dann aber ein Bild an, dann wird der Hintergrund weiß angezeigt....im Firefox allerdings funzt es...

ich habe den iFrame so groß gemacht, dass alle Bilder problemlos in voller Größe angezeigt werden und die Bilder natürlich auch vorher angepasst....

ich weiß langsam nich mehr weiter... vill kann mir jemand helfen...
 

sokie

Mod | Web

ich weiß langsam nich mehr weiter... vill kann mir jemand helfen...
ich für meinen Teil war erstaunt wie Zielgenau ich das Problem in der Suchmaschine gefunden hab, und im weiteren auch Lösungen.
Auf der anderen Seite meine ich, dass du Dir mit iframe Lösungen das Leben selbst schwer machst. (ist so ein bisschen wie Lack für ein Auto zu produzieren, das kein Mensch mehr fährt)

edit: fast den Link vergessen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fortune

Noch nicht viel geschrieben

danke, aber das hatte ich in google auch bereits gefunden und versucht... hat auch nicht geklappt...naja ich versuchs weiter..
 

sokie

Mod | Web

wer weiss warum...
da ich ja sowas vorm posten teste muss ich dir sagen, dass dein problem dann wohl woanders liegt...
wie immer ist das rätselratenn gross, wenn man keinen link zur betreffenden Seite mitschickt....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben