Anzeige

Axis Constraint- dringende Hilfe benötigt.

Axis Constraint- dringende Hilfe benötigt. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Christian86, 12.10.2008.

  1. Christian86

    Christian86 3D ***eler

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    129
    Geschlecht:
    männlich
    Axis Constraint- dringende Hilfe benötigt.
    Tach.

    Irgendwie ist mir gestern beim Modeln was DUmmes passiert. Anscheinend hab ich dne Shortcut für die Axis Constraints gedrückt. Nun kann ich Vertices nur noch auf einer Achse bewegen. Ich hab in der Hilfe nachgeschaut, da wird das auch alles schön beschriebne. Nur steht da nicht, wie ich die Axis Constraints deaktiviere, so dass ich Objekte etc so bewegen kann, wie ich es über das Steuertool normal mache.

    Was muss ich jetzt tun, um wieder normal weiterarbeiten zu können?

    Ernsthaft, ich brauch da schleunigst Hilfe.
     
    #1      
  2. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Axis Constraint- dringende Hilfe benötigt.
    AW: Axis Constraint- dringende Hilfe benötigt.

    gibt hier bestimmt auch noch andere die dir helfen können, aber ich versuchs ma;)

    das problem tritt nur bei den vertices auf? und meinst du mit nur noch auf einer achse bewegen x y z?

    ich vermute ma ins blaue, dass du die contraints mit shift+x auf edges gestellt hast, drück nochma shift+x dann sollte es wieder auf none gestellt sein
     
    #2      
  3. Christian86

    Christian86 3D ***eler

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    129
    Geschlecht:
    männlich
    Axis Constraint- dringende Hilfe benötigt.
    AW: Axis Constraint- dringende Hilfe benötigt.

    Jetzt mal ohne Shice und ohne Übertreibung, aber du bistn Schatz.
    Du hast mir hier schon ziemlich oft geholfen. Wirklich ganz dickes Danke an dich!
     
    #3      
  4. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Axis Constraint- dringende Hilfe benötigt.
    AW: Axis Constraint- dringende Hilfe benötigt.

    naja, bin zur richtigen zeit am richtigen ort, ich nehm einfach ma an das wars oder konnt eigentlich auch nichts anderes sein
     
    #4      
  5. Christian86

    Christian86 3D ***eler

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    129
    Geschlecht:
    männlich
    Axis Constraint- dringende Hilfe benötigt.
    AW: Axis Constraint- dringende Hilfe benötigt.

    jop, das wars. Jetzt kann ich endlich am Kopf mein erster) weiterbasteln.

    Hab gestern Nacht um halb 3 aufhören müssen wegen dem Problem und kann jetzt erst fortfahren, dank dir.
     
    #5      
x
×
×
teststefan