Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Azubi sucht Bilder in 18/1 Format und 300dpi“

Zaphiera

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

wie das Thema schon sagt, suche ich Bilder im Großflächenplakatformat 3.560 mm x 2.520 mm.
Wo kann ich solche Bilder am besten beziehen oder welche Art Bilder eignet sich noch für eine Großfläche?
Gibt es bei iStock oder Fotolia auch solche größen? ... habe sie nicht gefunden wie muss ich da bei der Suche vorgehen?

Es wäre supi toll wenn Ihr mir helfen könntet!!

Und falls ich solch ein Thema übersehen haben sollte tut es mir ehrlich leid.

Gaanz liebe Grüße
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Azubi sucht Bilder in 18/1 Format und 300dpi

Bei Fotolia biste schon ganz gut aufgehoben.
Größen kann man ja auch noch anpassen bzw. beschneiden.
Kostet aber auch einiges in der Größe XL und XXL.
Vieleicht auch mal die Erweiterte Google Bildersuche benutzen und nach lizensfreien Bildern suchen.
Oder auf Deviantart.com unter Stock Images
Suchst du denn bestimmte Motive?? Großdrucke werden in der Regel ja nicht mit 300dpi sondern in 150dpi gedruckt. Also die ganz großen Sachen sogar mit noch weniger.
Am Besten wär's natürlich wenn du ein Bild als Vectorzeichnung hast.
Wie groß soll das den mal werden??

liebe Grüße Holgi
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphiera

Noch nicht viel geschrieben

AW: Azubi sucht Bilder in 18/1 Format und 300dpi

Huhu,

also danke erstmal und dann zum Motiv wird definnitiv was bestimmtes gesucht ich zitiere: "das bild muss absolut sadomaso mäßig sein... am besten viel Gummi, auch Gesichtsmaske ...ungewöhnlich halt..."

Ah noch zur Größe 18/1 bzw wie oben schon angegeben.

ist fürs Radio... :D
Hoffe das muss jetzt nich Zensiert werden ^^
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Azubi sucht Bilder in 18/1 Format und 300dpi

Auch noch so was Ausgefallenes. Puh.
Warum nich selber machen ? :)

Aber wennste ein einigermaßen gutes Budget dafür hast. Lässt sich sowas auch finden.
Kannst auch mal Aboutpixel.de versuchen. Ist ne echte Goldgrube.

Ach ja, bevor ich's vergesse
Ein Originalbild in der Größe und dieser Druckauflösung hätte ich auch gern. Gibt es überhaupt ne Kamera die sowas kann??
Also ein Bild mit 14 MP ist zwar nicht das Maximum, aber viel größere wirste wohl kaum finden. Schon gar nich zu dem Thema. Also muß evtl. ne gute Skaliersoftware wie Photozoom ran.
Aber in der Regel erfährst du von der Druckerei am ehesten welche Vorraussetzungen deine Vorlage erfüllen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphiera

Noch nicht viel geschrieben

AW: Azubi sucht Bilder in 18/1 Format und 300dpi

Ja selber machen.... das wäre es noch ^^

Budget steht noch nicht fest ich soll erstmal suchen.
Mal sehen was dann bei raus kommt!

Also dickes DANKE :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben