Anzeige

[b]Beschreibung für ein Tutorial schreiben[/b]

[b]Beschreibung für ein Tutorial schreiben[/b] | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bergloewe, 08.08.2005.

  1. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    [b]Beschreibung für ein Tutorial schreiben[/b]
    Halli hallo

    Ich habe mich ein wenig im Forum umgeschaut, nur nicht genau eine Antwort finden können.
    Da fehlt mir wohl noch ein wenig die Orientierung hier. :wink:
    Mich interessiert erst einmal speziell bei Photoshop-Tutorials:

    1. wie die Beschreibung für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profies ausschaun sollte.
    2. Was kann ich an Vorkenntnisse für drei Bereiche voraussetzen und wie sollte ich eine Beschreibung angehen.
    3. Schließlich sollte sie nicht zu ausschweifend sein, aber dennoch nachvollziehbar sein.

    Das Problem bzw. diese Thema bezieht sich in erster Linie auf mein 1. Photoshop-Tutorial "Das Geisterschloss" unter "Fortgeschrittete".

    Weiterhin ist mir leider im Nachhinein aufgefallen, das nicht jeder Schritt in seiner Zeile ist, wie beabsichtigt.
    Problem habe ich mit dem Zeilenumbruch beim Export aus einem Text- oder Doc-Dokument.
    Wenn man nicht genau hinschaut, fehlt der Umbruch, wie in meinem Tuto.
    Daher meine 4. Frage, wie kann ich einen Text expotieren, ohne daß dieser Fehler auftritt?

    Ich hoffe ich nerve nicht, weil ich keine Antwort im Forum gefunden habe. :?:

    Auf jeden Fall habe ich die Benachichtigung bei Antworten aktiviert, damit ich Antworten auch finden und lesen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Berglöwe
     
    #1      
  2. schwertbrecher

    schwertbrecher Gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwerte (Ruhr)
    [b]Beschreibung für ein Tutorial schreiben[/b]
    Ich denke mal, wo Du Dein Tut einstellst ist Ermessenssache. Jeder hat andere Vorkenntnisse und Fähigkeiten.
    Aber Dein Geisterschloss-Tut bei Fortgeschrittene einzustellen find ich OK.
    Wenn Du Deine Beschreibung zu knapp formuliert hast, steht dem Anwender ja immer noch das Kommentarfeld zur Verfügung.

    Beim Export aus einer Doc.-Datei hatte ich bei meinem Tut auch Probleme.
    Bei mir war ab einer Stelle alles unterstrichen.
    Warum, keine Ahnung.
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan