Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „B+W Fine Art“

woerth

Nicht mehr ganz neu hier

Interessant wie das Bild unterschiedlich wahrgenommen wird...

Ist jemand an einem vorher/nachher interessiert bzw. möchte mehr zur Bearbeitung wissen?
 

Fotografie

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Interessant wie das Bild unterschiedlich wahrgenommen wird...

Ist jemand an einem vorher/nachher interessiert bzw. möchte mehr zur Bearbeitung wissen?
Stimmt, jeder hat seine eigener Meinung, so oder so ... :rolleyes:
Mich würde interessieren, wie das Originalbild aussieht. Einfach so zum Vergleichen.
Egal, Dein Bild gefällt mir sehr gut! Gar keine Frage. :dasnehmenwir:
 

woerth

Nicht mehr ganz neu hier

ok...

so kam das Bild aus der Kamera:


hier das Bild nach den Korrekturen in LR:


und hier schließlich die Schwarzweiß-Umwandlung:


Das ist dann das Ausgangsbild für alle weiteren Schritte, d. h. ich erstelle als nächstes alle notwendigen Auswahlen von den Flächen bzw. Bildteilen mit dem Zeichenstift, die ich selektiv bearbeiten möchte.

Des Weiteren erstelle ich immer Luminanzmasken für die Lichter, Tiefen und Mitteltöne (obwohl ich die in diesem Bild nicht so sehr benötigt habe).

Danach helle ich auf bzw. dunkle ab, wie ich es mir vorstelle. Dazu benutzte ich Gradationskurven und bringe den Effekt mit sanften Verläufen und den Auswahlen selektiv ins Bild.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Upps! Eigentlich wollte ich das Originalbild sehen ... Aber wenn Du schon Dein Vorgehensweise erklärst, finde ich fein von Dir. Lobenswert. :daumenhoch
 

CMH

Aktives Mitglied

ok...

so kam das Bild aus der Kamera:


hier das Bild nach den Korrekturen in LR:


und hier schließlich die Schwarzweiß-Umwandlung:


Das ist dann das Ausgangsbild für alle weiteren Schritte, d. h. ich erstelle als nächstes alle notwendigen Auswahlen von den Flächen bzw. Bildteilen mit dem Zeichenstift, die ich selektiv bearbeiten möchte.

Des Weiteren erstelle ich immer Luminanzmasken für die Lichter, Tiefen und Mitteltöne (obwohl ich die in diesem Bild nicht so sehr benötigt habe).

Danach helle ich auf bzw. dunkle ab, wie ich es mir vorstelle. Dazu benutzte ich Gradationskurven und bringe den Effekt mit sanften Verläufen und den Auswahlen selektiv ins Bild.





WOW...gut gewählte Perspektive. Bearbeitung passt.

Das Wetter scheint ja Heute mit zu spielen, zum Sonntag. Somit lohnt sich es mal nach München zu fahren.
 

woerth

Nicht mehr ganz neu hier

WOW...gut gewählte Perspektive. Bearbeitung passt.

Das Wetter scheint ja Heute mit zu spielen, zum Sonntag. Somit lohnt sich es mal nach München zu fahren.

Das freut mich. Viel Spaß heute!

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich einen bedeckten oder zumindest bewölkten Himmel immer vorziehe. Bei Sonnenschein sind erstens die Kontraste zu groß, man hat zu viel Spiegelungen und ein wolkenloser Himmel ist zu unspektakulär, gerade bei Langzeitbelichtungen. Ein bedeckter Himmel ist eben auch wie eine große Softbox...
 
E

epix24

Guest

Schöne Arbeiten @CMH ! :blush:
Ich habe mal eine Frage zur Bearbeitung: Anhand der Originalbilder kann man erkennen, dass es keine Langzeitbelichtungen sind... Nun interessiert mich, wie du es nachträglich geschafft hast, dass es nun doch so erscheint (Himmel)?

Liebe Grüße aus Leipzig! :smiley:

Hallo Leute!
War schon lange nicht mehr aktiv hier. Nun möchte ich Euch gerne ein paar Versuche zum Thema "B+W Fine Art" zeigen.

BANGKOK


MÜNCHEN


STUTTGART


BERLIN


HAMBURG


LEIPZIG
 

CMH

Aktives Mitglied

Schöne Arbeiten @CMH ! :blush:
Ich habe mal eine Frage zur Bearbeitung: Anhand der Originalbilder kann man erkennen, dass es keine Langzeitbelichtungen sind... Nun interessiert mich, wie du es nachträglich geschafft hast, dass es nun doch so erscheint (Himmel)?

Liebe Grüße aus Leipzig! :smiley:



Sorry...komme jetzt erst zum Antworten.
Erstmal...Gruß an die alte Heimat :) :) :p

Schau mal hier rein:



LG Chris
 

judit

Ganz neu-gier!

Die Technik hat mich so fasziniert, dass ich es unbedingt auch einmal ausprobieren musste. Ist mein erstes, sparts also ruhig nicht mit Kritik ;). Es ist das Vitra-Museum in Weil am Rhein, tolles Gebäude



Grüße
Judit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben