Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „b1gag3 vs. -FeliDae-“

NeoBlack

Nicht mehr ganz neu hier

Mach das, kannst einfach den Quellcode anschauen und kopieren.
Wenn Du keine eigene Homepage hast, wo Du das ablegen kannst, kann ich auch gerne die Seite hosten und updaten.

Ich verfolge eure Steps eh ;)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Hab mich noch nicht entschieden, wie ich das vorn mit den Bildern mach... Mal sehen :)...

Tja und hier mein nächster Step. Mich hat die Muse geküsst (mein Freund ;) )... Er hatte die Idee und ich hab gebastelt... Ganz schön düster geworden, ich hoffe es gefällt hier trotzdem einigen.
Habs diesmal ohne Tipps vom Profi versucht, also immer her mit der Kritik!

Editiert... überarbeitetes Bild ein paar Posts weiter unten

PS.: Kann es sein, das b1gag3 auf Quer- und ich auf Hochformat steh? :D ;)
 

b1gag3

dA addict

hmm bist wieder viel zu schnell ... naja wie gesagt ich kann leider nicht vor übernächste Woche anfangen, weil ich ja Berufsschule hab ... sry

aber sonst sieht das bild sehr gut aus acuh wenn manche übergänge zu hart sind ... aber wirklich nette idee ...
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Kein Problem, das wusste ich ja vorher...
Wegen den harten Übergängen: Ich sitz grad an nem anderen Rechner und stell fest, dass es hier viiiiel dunkler ist. Ich werd nochmal schauen, dass ich das abhänder (also bitte noch nicht mit dem bearbeiten beginnen).
Hat sich wohl doch nicht gelohnt bis kurz vor 3 Uhr Pixel zu schupsen ;)

Edit: (kannst ja mal testweise die Helligkeit an deinem Moni hoch drehen, dann sieht mans besser :D) - Aber Änderung folgt definitiv.
 

sacrifice

am neuen pfad

Ich schwindle mich einmal ein wenig hier herein :)
Ein wenig kritik zu den bildern:

Bisher schöne ergebnisse:

Step 1:
Die idee finde ich sehr gut, aus den komischen etwas einen mond
zu basteln, wirklich nett.
Jedoch finde ich das man die Schnur eventuell noch ein wenig besser
auch sehen sollte das die zum Mond geht (falls ich das richtig
verstanden habe)
rechts ist das kind ein wenig zu dunkel, einen tick heller bzw stärker
wäre nicht schlecht,
dann sind da oberhalb von der schnur, ziemlich nahe beim jungen,
so komische 2 lichterreflektionen, die könnte man weg machen,
dann stört da wirklich weniger, ebenso wie der kleine schrift(?) zug
oben im himmel, der passt da nicht rein, wie ich finde.
Ansonsten wirkt es harmonisch und die farben sind gut aufeinander abgestimmt.
eventuell noch das "komische ding" alias mond ein wenig heller und mehr
kontrast (nicht viel)

Step 2:
Auch hier finde ich die Idee dahinter ziemlich gut,
die einbindung mit der hand passt.
eventuell sollte von der hand dieser "weisse zauber" noch ein wenig
mehr sein, also nicht nur beim zeigefinger, sondern von ein paar
anderen stellen auch (nicht zuviele aber doch noch mind. ein punkt)
der schatten von der kugel, die auf der hand liegt, wirkt noch ein
wenig so, als wäre dort viel freiraum und die kugel würde
schweben, falls das absicht war super,
ansonsten würde ich einfach noch ein wenig mehr struktur
von der haut durchgehen lassen.
die kleinen weissen punkte im vordergrund finde ich ein wenig zu viel,
aber fehlen dann jedoch bei den anderen kleineren kugeln,
(unterhalb)
ansonsten sehr gut gelungen, eventuell könnte man noch
ausprobieren, wie das ganze mit einem schwarzen
rahmen oder weissen aussehen würde.

Step 3:
Hierbei fehlt mir der Kontrast, bzw die Stärke der Farben,
da wirkt das Gebäude in der Mitte nämlich noch ein wenig fremd,
die idee dahinter ist wiederum sehr gut.
der rauch könnte zb ein wenig dunkler ruhig sein.
ansonsten gut :)

Step 4:
Tja ihr zwei habt wirklich gute ideen gg
Bei dem bild, wie schon erwähnt wurde, sind die übergänge
zu hart, sodass die teile aussehen als wären sie
noch fremdkörper, daher harmonieren sie noch nicht.
die dame würde ich auch noch an (von uns ausgesehen)
ihrer linken seite erhellen, da dort das feuer beleuchten sollte.
die stadt könnte wie vorher schon erwähnt auch noch
ein wenig kontrast vertragen.

Also bisher finde ich das battle gut :)
viel spass noch! :)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Danke für die Tipps und das Lob Sacrifice.
Ich werd das Bild noch einmal überarbeiten, denn wie oben schon beschrieben, lag es wohl an meiner Bildschirmhelligkeit, dass es für euch viel zu dunkel erscheint. Und das mit dem Kontrast probier ich nebenbei auch gleich mal. Ich hoffe b1gag3 hat nichts dagegen, wenn ich nochmal etwas rumfuchtel :)

Edit
So, hier die überarbeitete Version. Ich hoffe, man erkennt jetzt alles besser :)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Mmhh.... Hier ist wohl irgendwie das Interesse abhanden gekommen, bei so vielen User-Battles... Naja, vielleicht wirds ja wieder mehr, wenn B1gag3 zurück ist :)
 

b1gag3

dA addict

najo ich denke doch ;) ... für mein Step hab ich schon ein kleines Konzept, werds aber halt nich vor nächste Woche umsetzen können ;) ... vllt sind wir nachher eh die letzten die noch battlen ;) also bis die Tage
 

b1gag3

dA addict

sorry für diesen Doppelpost, aber den anderen Beitrag wollt ich nich editieren :p



So da ist nun mal wieder mein Werk. Ich hoffe die Wartezeit hat sich für euch gelohnt, den dieser Step hat mich einiges an Nerven (bluescreen nach 3h ohne Speichern etc) gekostet.
Also dann *trommelwirbel*


bye
b1gag3 | Christopher
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Juchu, dein Step! :)
Ich find, ist klasse geworden! Nur das Männeken hätt vielleicht n bissl schärfer sein können :)
Ich will dich net erschrecken, aber ich gleich mal wieder auf Ideensuche ;)
 

b1gag3

dA addict

-FeliDae- schrieb:
Juchu, dein Step! :)
Ich find, ist klasse geworden! Nur das Männeken hätt vielleicht n bissl schärfer sein können :)
Ich will dich net erschrecken, aber ich gleich mal wieder auf Ideensuche ;)
ja ich weiß, lag aber am stock. der wurde nich all zu sauber fotografiert, passte aber viel zu sehr zu meiner Idee, als das ich nochmal ein paar stunden für die suche investiert hät ;) ...
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

Hier kommt ja ein Step nach dem anderen. :D Schöne Ideen habt ihr zwei.

Hier mal meine Meinung zu euren Werken:

Step 5
Idee gefällt mir nur meiner Meinung nach ist das Buch zu dominant, soll heißen, es "überstrahlt" den Rest des Bildes, so dass es mir schwer fällt, das Bild als Ganzes zu betrachten. Hier könnte es schöner sein, dass Buch als Ganzes aber kleiner etwas schräg in eine Ecke zu platzieren. Das Männchen ist im Gegensatz zu den restlichen Elementen im Bild etwas zu unscharf und fügt sich somit nicht richtig in das Gesamtbild ein. Hier könntest du durch "unscharf maskieren" dem Ganzen etwas schärfe verleihen. An dem Fenster im Hintergrund stimmt m.E. etwas mit der Perspektive nicht. Es scheint, als würde es nach hinten wegkippen. Das Feuer ist dir gut gelungen.

Step 4
Hier hat sacrifice eigentlich schon alles gesagt. Die Idee ist super. Nur fügen sich die einzelnen Elemente noch nicht ganz perfekt zusammen und man sieht, dass es eine Fotomontage ist. Hier solltest du die Helligkeit und den Farbton der Stadt an den Rest des Bildes angleichen. Das Feuer ist an den Rändern etwas zu hart abgeschnitten, hier vielleicht noch ein bischen mit dem Wischfinger arbeiten, da Feuer nie eine so klare Abgrenzung hat.

Step 3
Hier wirken auf mich die Rauchwolken zu dominaten im Gegensatz zu dem restlichen doch sehr blassen Bild. Diesen würde ich mehr Transparenz geben und an den Rändern weicher auslaufen lassen. Auch das Feuer sticht m.E. zu sehr heraus. Also entweder auch hier etwas abschwächen oder dem Bild insgesamt mehr Kontrast geben.

Step 2
Grandios. Also das gefällt mir wirklich richtig gut. Da hast du eine superschöne Farbharmonie hingezaubert.

Step 1
Ebenfalls eine super Idee. Einziger Kritikpunkt hier ist, dass m.E. die Leine bis an den Mond herangehen sollte. Vielleicht sogar als Schlinge um den Mond gelegt. Aber sonst echt toll.

Freu mich schon auf die nächsten Bilder und nehmt die Kritik bitte nicht persönlich.

LG TM
 

b1gag3

dA addict

Tattoomaus78 schrieb:
Hier kommt ja ein Step nach dem anderen. :D Schöne Ideen habt ihr zwei.

Hier mal meine Meinung zu euren Werken:

Step 5
Idee gefällt mir nur meiner Meinung nach ist das Buch zu dominant, soll heißen, es "überstrahlt" den Rest des Bildes, so dass es mir schwer fällt, das Bild als Ganzes zu betrachten. Hier könnte es schöner sein, dass Buch als Ganzes aber kleiner etwas schräg in eine Ecke zu platzieren. Das Männchen ist im Gegensatz zu den restlichen Elementen im Bild etwas zu unscharf und fügt sich somit nicht richtig in das Gesamtbild ein. Hier könntest du durch "unscharf maskieren" dem Ganzen etwas schärfe verleihen. An dem Fenster im Hintergrund stimmt m.E. etwas mit der Perspektive nicht. Es scheint, als würde es nach hinten wegkippen. Das Feuer ist dir gut gelungen.

[...]

Step 3
Hier wirken auf mich die Rauchwolken zu dominaten im Gegensatz zu dem restlichen doch sehr blassen Bild. Diesen würde ich mehr Transparenz geben und an den Rändern weicher auslaufen lassen. Auch das Feuer sticht m.E. zu sehr heraus. Also entweder auch hier etwas abschwächen oder dem Bild insgesamt mehr Kontrast geben.

[...]

Step 1
Ebenfalls eine super Idee. Einziger Kritikpunkt hier ist, dass m.E. die Leine bis an den Mond herangehen sollte. Vielleicht sogar als Schlinge um den Mond gelegt. Aber sonst echt toll.

Freu mich schon auf die nächsten Bilder und nehmt die Kritik bitte nicht persönlich.

LG TM
1.Step. Ja dann hätte die Leine auch nicht mehr in die Hände des Jungen gepasst, wenn sie ewig sichtbar gewesen wäre ... alternative wäre der mond als Luftballon gewesen (aber ich wollt nich nochmal anfangen :) )

ja das problem beim 3.Step war, dass ich keine Brushes genutzt hatte um die Flammen sowie den Qualm zu erstellen (was sich als fehler herrausstellte). Also musste ich mir zig stockes mit Rauch, Schutt und Feuer zusammensuchen... die unterschiedlichen Intensitäten erkennt man meiner meinung noch sehr, aber da ich schon ewig für den Step gebraucht hab und es nich noch länger dauern sollte, hab ich mich entschieden das bei einem "angenehmen" Fehlermaß zu lassen. Wenns nach mir gegangen wäre, wären es noch wesentlich mehr Feuer bzw mehr Chaos gewesen :)

step 5:Also im Offtopic hab ich schon geschrieben warum das ganze teilweise unscharf wirkt. Das lag am Originalstock. Der Herr der dort fotografiert hat, hatte nicht umbedingt eine ruhige Hand. Das zweite Problem war die Maus. Da ich im Moment nur auf Arbeit pixelschubbsen kann, muss ich auf die "tollen" Ressourcen zurückgreifen, die hier mir auf arbeit zur verfügung stehen... das heißt ich bekomm nach ner halben stunde leichte schmerzen in der schulter, da die maus nich wirklich so will wie ich das möchte... aber egal :)

Joar das Buch. Zuerst hatte ich es nicht mit drinne, hatte aber Probleme diese linke Bildseite dann irgendwie zu füllen... erst wollte ich nur das Gedicht nutzen,. aber das wollte sich auch nichts so recht einfügen in die "Stimmung" ... Eigentlich wollte ich dann nur eine Seite haben aber das buch hatte dann irgendwie was ... nur das auf "alt"-trimmen wollte nicht so klappen, deswegen griff ich auf das blut zurück. noch schräger? hmm ich fands eigentlich schräg genug und im "original" hatte ich es noch größer ...


ich nehm die Kritik net persönlich, warum auch? Bin Anfänger und Kritik hilft da beim Vorankommen da fast am meisten :)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Hallo Tattoomaus78.
Danke, für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ich finds toll, das hier der ein oder andere Profi vorbei schaut und uns Anfängern so tolle Tipps gibt!
Ich hab vor meine Steps von hier eventuell in meine Galerie zu stellen und bevor ich das tue, werden sie nochmal gründlich nachbearbeitet in Hinblick auf deine/eure Tipps.
Und den Kommentar zum 2. Step, streich ich mal ganz schnell wieder, sonst wachsen mir noch Flügel ;)... Scherz beiseite, schön, dass es dir gefällt :)
Ich tu mein Bestes, das mein nächster Step das wiederspiegelt, was ich gerade vor meinem inneren Auge sehen ;)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Nee, brauchste nicht :)... Hab den Eingangspost vorn schon geändert... Was natürlich nicht heißen soll, das da keiner mehr was zu sagen darf ;)
Ich hoffe ich erinnere mich noch richtig an die Verbesserungsvorschläge von Tattoomaus - bin leider noch nicht dazu gekommen meinen Step abzuändern. Kommt aber noch, versprochen :)
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

-FeliDae- schrieb:
Nee, brauchste nicht :)... Hab den Eingangspost vorn schon geändert... Was natürlich nicht heißen soll, das da keiner mehr was zu sagen darf ;)
Ich hoffe ich erinnere mich noch richtig an die Verbesserungsvorschläge von Tattoomaus - bin leider noch nicht dazu gekommen meinen Step abzuändern. Kommt aber noch, versprochen :)

für dich nochmal meine Kritik zu dem Bild. Hatte die noch gespeichert :D

----------------------------------------
Auf dem ersten Blick war ich wirklich überrascht über dein Bild, weil ich irgendwie was ganz anderes erwartet hatte. Von der Grundidee finde ich es wirklich schön. Aber mal dazu, was mir so auffällt:

Du schreibt, du wolltest einen Traumeffekt erzeugen. Also mE reicht das Blau da allein nicht aus. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es hier ein Traumtutorial. Schau dir das doch dazu mal an.

Die Strahlen wirken auch komisch, da du sie der Länge nach an dem Tor verteilt hast. Hättest du diese alle von einem zentralen Punkt aus auslaufen lassen, würde es realistischer aussehen.

Ich weiß nicht, ob ich die Schattenfiguren ganz weggelassen hätte oder als transparente "Geister" dargestellt hätte. Um das zu beurteilen müsste ich die anderen Versionen sehen.

Der Typ unten ist gut platziert. Man erkennt, dass er auf die Ballerina oben wartet. Der ist nur noch ein bisl scharfkantig und fügt sich somit nicht ganz perfekt ins Bild ein. Wenn ich richtig gucke das gleiche bei der Ballerina, nur da fällt es nicht so stark auf.

Zu guter letzt hätt ich den den Rahmen außenrum weggelassen. Der passt da nicht.

So, dass wars dann mal von mir.

LG TM
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben