Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Babelfish hilft nicht. Was heißt: "cast to spar with"“

sacora

Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich versuche, mir gerade eine in Englisch geschriebene Rezension eines Buches von Amazon zu übersetzen.

Ich komme nicht weiter mit Übersetzungsvorschlägen von LEO, Babelfish und Co.

Kann es sein, dass dies eine Redewendung ist?
Wie könnte man das übersetzen: "cast to spar (with)"
Ist hier vielleicht ein c_r_a_c_k der in der englischen Sprache zuhause ist?

Danke ;)
 

msblacky

Helper

AW: Babelfish hilft nicht. Was heißt: "cast to spar with"

Hallo,

mein Translater zeigte: Wurf zur Spiere (damit)
evtl. hilft Dir das.

msblacky
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Babelfish hilft nicht. Was heißt: "cast to spar with"

Danke, für deine Mühe - ich weiß noch nicht einmal, was eine "Spiere" ist, - da gucke ich schnell mal bei wiki..

Der ganze Satz lautet übrigens:

".. (the author) has brought back the rest of her ensemble cast to spar with (Name eines ihrer Helden)"
Mit "ensemble" dürfte hier eine Buchreihe gemeint sein.

Gerne reiche ich den link nach - >

Es gibt 2 Rezensionen, eine Deutsche und die Besagte in Englisch. Danke ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babelfish hilft nicht. Was heißt: "cast to spar with"

Als spar wird auch der runde Teil (Knopf) eines Druckknopfes bezeichnet, allerdings würde ich diesen Teilsatz als "Carrol O'... hat den Rest Ihrer Gruppe zurückgebracht, um mit Mallory zusammenzukommen, die Ihre verschlagene, abscheuliche Brillianz wieder einmal zeigt". Ist allerdings eine "interpolierte" Übersetzung.
Hoffe dass das hilft.

Grüsse
 

Rata

AW: Babelfish hilft nicht. Was heißt: "cast to spar with"

Sacora, :)


to spar with (someone, hier: Mallory) kann zwei Dinge bedeuten:


1. - wörtlich - mit jemandem sparren, also ein Trainingsboxen abhalten

2. – figurativ – mit jemandem spitzfindig argumentieren


HtH! ;)


Lieber Gruß
Rata

8)
 
AW: Babelfish hilft nicht. Was heißt: "cast to spar with"

Rata ist schon auf dem richtigen Weg... die Autorin hat den Rest ihrer Romanfiguren zurückgebracht, um sich mit Mallory (ihrer Hauptfigur) einen Schlagabtausch zu liefern (zu sparren). Und es ist ihre (der Autorin) verschlagene, abscheuliche Brillianz, die sie dabei zeigt.
 
AW: Babelfish hilft nicht. Was heißt: "cast to spar with"

die Autorin hat den Rest ihrer Romanfiguren zurückgebracht, um sich mit Mallory (ihrer Hauptfigur) einen Schlagabtausch zu liefern (zu sparren). Und es ist ihre (der Autorin) verschlagene, abscheuliche Brillianz, die sie dabei zeigt.

... soweit war ich auch gerade und wollte es hier hinschreiben - dann stand es da schon. Also muss ich nächstes Mal früher aufstehen, wie's scheint :)

Mit anderen Worten: Ganz meine Meinung.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Babelfish hilft nicht. Was heißt: "cast to spar with"

Hey Rata, Wahlschotte und Canonier! Ihr seit klasse! Das hat geholfen! Jetzt kann ich mir die Redewendung erschließen.
Das ist wohl eher eine Redewendung, die wohl eher selten gebraucht wird und wohl nur Menschen übersetzen können, die in der englischen Sprache zuhause sind; das wurde mir klar, nachdem ich alle gängigen Such- und Übersetzungsmachinen vergeblich bemüht hatte.

Daher auch hier die Anfrage - ich wusste, dass hier jemand ist, der das beantworten kann. :nick:
Euch ganz lieben Dank dafür. Monika*** ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Babelfish hilft nicht. Was heißt: "cast to spar with"

Huhu , ich möchte noch was dazu sagen...zum Verständnis...
die Phrase "cast to spar with" ist keine Redewendung. Dieses "cast" bezieht sich auf das davorstehende "ensemble". Ein "ensemble cast" ist ein eigener Begriff (engl. Wiki).
"To spar with" wurde ja schon erklärt ;)

Liebe Grüße
Therion
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben