Anzeige

Babyaugen betonen

Babyaugen betonen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von anjutka1982, 20.03.2011.

  1. anjutka1982

    anjutka1982 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweden
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Babyaugen betonen
    Hallo

    Ich würde sehr gerne lernen wie man in PS Babyaugen bearbeitet wie man es auf Zeitschriften sieht. Eben dieses wunderschöne blau oder auch bei älteren Kindern der tolle Glanz in den Augen. Habe schon etliche Tuts gesehen, aber noch nie das richtige gefunden. Kennt jemand vielleicht einen Tut oder kann mir hier weiterhelfen?

    Vielen Dank!

    LG
    Anna
     
    #1      
  2. Mounir

    Mounir Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    223
    Geschlecht:
    männlich
    Babyaugen betonen
    AW: Babyaugen betonen

    Eine möglichkeit für anfänger wie mich. du legst eine neue Ebene über das baby. nimmst einen Pinsel und malst die augen mit der wunschfarbe nach. dann stellst du den ebenentyp auf multiplizieren und die deckkraft fährst du runter.

    so kann man mit testen ein gues ergebnis bekommen.

    hoffe ich konnte ein wenig helfen bin ja selber nur ein noob
     
    #2      
  3. Quecksilber

    Quecksilber Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    DSLR Sony Alpha 230
    Babyaugen betonen
    AW: Babyaugen betonen

    Ich würde auch auf jeden Fall mit Ebenen arbeiten. Eine Möglichket ist auch über vivid light und dann highpass die Schärfe zu optimieren. Da würde ich aber aufpassen, ich finde man übertreibt dabei schnell ;)
     
    #3      
  4. gefrorene_wand

    gefrorene_wand Angekommener

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS_CS4, Corel Suite X3,
    Kameratyp:
    Olympus-DSLR
    Babyaugen betonen
    AW: Babyaugen betonen

    Eine weitere Möglichkeit ist das Farbe ersetzen Werkzeug. Wenn du um den gewünschten Augenbereich eine Auswahl erstellst kannst du mit dem Schieberegler von Farbe ersetzen deine Wunschfarbe einfach erstellen.

    Gruß gefrorene_wand
     
    #4      
  5. Solla

    Solla Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop/ Flash /Illustrator/ Dreamweaver/ Inkscape/ Lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D700 Spiegelreflex :D
    Babyaugen betonen
    AW: Babyaugen betonen

    Ich persönlich habe in solchen Fällen die besten Erfahrungen mit zusätzlichen Ebenen, denen man den Farbton der Augen zusätzlich drauf malt und gegebenenfalls mit den Ebenenoptionen (Multiplizieren, Ineinanderkopieren ,...) etwas herumspielt! den Zusätzlichen Glanz bekommst Du auch über eine Ebene hin in die Du einen Glanzfleck einzeichnest und ebenfalls mit den Ebenenoptionen etwas experimentierst!

    Viel Erfolg!

    B.G.
    Solla
     
    #5      
  6. tejam

    tejam Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    Babyaugen betonen
    AW: Babyaugen betonen

    Die die vorredner schon gesagt haben, ich würde es auch mit zusätzlichen ebenen machen, da du so die möglichkeit hast sie ein-/auszublenden um zu schauen wie es sicher verändert und kannst ggf. auch einfach löschen und hast wieder dein originalbild.
    Du kannst eine ebene mit farbe füllen und die in der ebenentransparenz auf
    farbe/Farton stellen und die gewünsche intesität über die deckkraft regulieren.

    Für mehr glaz würde ich das auge mit einer weichen auswahlkante kopieren und dort mal mit aufhellen und abdunkeln versuchwen glanzreflexe zu erzeugen so das die Iris besser rauskommt.
    z.B. aufhellen: lichter und abdunkeln: tiefen.
    (man muss nur wirklich vorsichtig damit umgehen dann bekommt man eschöne leuchtende augen.)

    Viel erfolg
     
    #6      
  7. K1N3D_ART

    K1N3D_ART Guest

    Babyaugen betonen
    AW: Babyaugen betonen

    Wenn du mithilfe des Lasso-werkzeugs das erste Auge auswählst und dann shift gedrückt hälst und dass zweite Auge auswählst dann kannst du den ausgewählten Bereich mithilfe von Strg+J zu einer neuen Ebene duplizieren und auf dieser Ebene die Augen mithilfe Strg+U also Farbeinstellungen farblich verändern, bzw. Sättigung und Helligkeit ändern.
    Du findest sicherlich auch das ein oder andere Tutorial im Internet
     
    #7      
  8. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    Babyaugen betonen
    AW: Babyaugen betonen

    Schenllauswahlwerkzeug -> beide Augen auswählen
    STRG + J -> Augen auf neue Ebene kopieren
    STRG + U -> Augen auf der neuen Ebene umfärben
    Ebenenmaske drüber legen und das schwarze der Pupillen wieder zurück holen
    fertig
     
    #8      
  9. anjutka1982

    anjutka1982 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweden
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Babyaugen betonen
    AW: Babyaugen betonen

    Vielen Dank für eure Hilfe, werde es sofort mal ausprobieren :)
     
    #9      
  10. FlamingMoe

    FlamingMoe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lohr am Main
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Babyaugen betonen
    AW: Babyaugen betonen

    Ich würde über das Auge eine Ebene mit der Wunschfarbe legen, dann auf die darunterliegende Ebene Beziehen und das nicht gewollte wegmaskieren. Anschließend noch mit dem Hochpassfilter und Gradationskurven die Schärfe rausarbeiten.

    Gruß
    Moe
     
    #10      
  11. tourjap

    tourjap Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    506
    Geschlecht:
    männlich
    Babyaugen betonen
    AW: Babyaugen betonen

    Pupillen auswählen -mit STRG+J auf neue Ebene kopieren- Farbton/Sättigung aufrufen- Färben anklicken- Über Regler Farbe verändern- Sättigung einstellen- in Maske Feinkorrekturen durchführen- neue Ebene mit weißem weichen Pinsel Lichtfleck setzen- Deckkraft und Ebenenmodus anpassen (Ineinanderkopieren, weiches Licht ...)-VSn
     
    #11      
  12. FoX

    FoX Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    550D
    Babyaugen betonen
    AW: Babyaugen betonen

    Noch ein Tipp: In SW kommen die Augen dann richtig zur Geltung ...
    [​IMG]

    F[o]X :D
     
    #12      
  13. Kaliskaya

    Kaliskaya Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    Babyaugen betonen
    AW: Babyaugen betonen

    Für mich eindeutig die beste Möglichkeit:
    Neue ebene Volltonfarbe im Modus weiches Licht.
    Die gewünschte Farbe auswählen. Die ebene Invertieren und mit dem Pinsel das Auge zurückmalen.
    (soviel zu der Farbe)
    Dann würde ich die Augen Maskieren und mit dem Unscharf Maskieren Filter mit höherem Schwellenwert die Augen etwas scharfzeichnen. Durch den erhöhten Schwellenwert bekommen die Augen auch einen guten Kontrast.
    Gegebenenfalls mit Dodge & Burn (Nachbelichter und Abwedler) bei ca. 6% Die Iris etwas Aufhellen und die Pupille abdunkeln.
     
    #13      
x
×
×