Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Babybauch Retusche“

Rabarba87

Nicht mehr ganz neu hier

Mein Wissen in PS ist leider sehr begrenzt:rolleyes: Und jetzt stehe ich vor einem neuen Hindernis :rolleyes: und zwar habe ich Babybauchfotos gemacht. Wie kann ich den Bauch am besten retuschieren? Man sieht hellblaue/lila Adern über den gesamten Bauch und ich weiß nicht, wie ich die wegmachen kann. Auch ist der Bauch käsiger als das braune Gesicht...

Freue mich sehr über Hilfe!!!
 

Photoshop

Nanati

Nyan

AW: Babybauch Retusche

Es wäre sehr hilfreich, wenn du das Foto reinstellen könntest. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Bauch gelb aussieht und das Gesicht braun :D

An deiner Stelle, ohne das Bild jetzt gesehen zu haben, würde ich die blauen Adern mit dem Bereichsreperaturwerkzeug :psd_reparatur: versuchen zu retuschieren und was den Bauch betrifft, würde ich den Bereich des Bauches maskieren bzw nur den Bauch 'einfärben', wenn du verstehst was ich meine.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Babybauch Retusche

Bereichsreparatur oder Ausbessern Werkzeug nehmen. Für die Farbe das Braun aus dem Gesicht mit der Pipette aufnehmen und auf einer neuen Ebene mit weichem Pinsel (großer Durchmesser) bei 10% Deckkraft 1 bis x mal drauftupfen. Darauf achten, dass die Hautstruktur immer noch etwas durchkommt.

LG
 

gugue

Photoshopfan

AW: Babybauch Retusche

Mein Wissen in PS ist leider sehr begrenzt:rolleyes: Und jetzt stehe ich vor einem neuen Hindernis :rolleyes: und zwar habe ich Babybauchfotos gemacht. Wie kann ich den Bauch am besten retuschieren? Man sieht hellblaue/lila Adern über den gesamten Bauch und ich weiß nicht, wie ich die wegmachen kann. Auch ist der Bauch käsiger als das braune Gesicht...

Freue mich sehr über Hilfe!!!
wenn man das bild sehen könnte kann man auch bessere tipps zu den verschiedenen werkzeugen geben, aber ein versuch mit dem ausbesserwerkzeug sollte schon mal nicht ganz verkehrt sein
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babybauch Retusche

Die Frage, die Du Dir hier vielleicht auch stellen solltest: Sollen die Bilder wirklich wie Beauty-Shoots aussehen, oder mag die zukünftige Mama lieber etwas natürlicher aussehen. Ansonsten helfen natürlich die normalen Techniken der Beautyretusche, die dann per Maske auf den Bauch beschränkt werden.

Für weitergehende Hilfe kommst Du aber wirklich nicht darum, hier mal ein Bild einzustellen (das Gesicht kann ja verfremdet werden.)
 

ThePaddy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Babybauch Retusche

Wenn du n Schwarzweißbild machst, dann kannste für jeden Farbkanal eine Ebene anlegen und brauchst im Blaukanal nur aufhellen. Wenn du die Ebenen dann zusammenrechnest, dann haste die Adern weg.
Für die Farbretusche nimm das Ausbessern-Werkzeug und hol dir die Textur dafür aus dem Bereich neben den Adern, denn das Gesicht passt ja nach deinen Angaben nicht zu den Farbwerten am Bauch. Vielleicht ist auch der Oberkörper ne passendere Stelle.

Kann es sein, dass die Farbunterschiede durch Mischlicht beim Shooten kommt?
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babybauch Retusche

Ich denke mal, das die Farbunterschiede natürlichen Ursprungs sind. Also Gesicht schön gebräunt, weil viel draußen, aber der Bauch war dabei immer verhüllt, ergo "käsig". Das erklärt auch, das die Adern etc. sich so abzeichnen, denn das passiert bei einer gebräunten Haut weniger.
 

Blubberfisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Babybauch Retusche

Hey,

Also ich würde an deiner Stelle, wenn das ein großes Problem darstellt, dass dein Bauch nicht deiner Gesichtsfarbe entspricht ein Schwarzweiß bild machen. Das wirkt immer sehr harmonisch und schön. Evtl. vielleicht auch nur deinen Bauch als Motiv nehmen oder wenn du dir die Arbeit machen möchtest die Farbwerte nehmen neben den Adern und besserst so die Adern aus. Meine Meinung, ein Schwarzweißbild schaut schön aus.

Less ist more =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.072
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben