Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Babyfoto bearbeitung fertig!“

R

Rex600

Guest

Hallo,
leider komme ich nicht oft dazu was mit PSD zu arbeiten, aber nun habe ich mal ein Foto bearbeitet!
ich hoffe es gefällt!
Gruß Stefan

Die Vorlage:
Fertig:

ich habe gesehen das bei dem fertigen Bild ein starkes Rauschen drin ist, aber bei mir auf dem Rechner ist das Bild gut.
Lade ich es auf meinen Server, ist Rauschen drin, also bitte weg denken!
 

Photoshop

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

erstmal ein sehr süßes baby!
zu der bearbeitung als anfänger (wie ich auch einer bin) okay...nur musst du doch selber sehen, dass die beiden platten überhaupt nicht ins bild passen. der schatten auf der unteren platte ist auch komisch und die farbe vom hintergrund ist einfach nur grauenhaft, sry...
wenn du das baby schon schwarweiss machst würde ich sagen das du auch dabei bleibst...den ich muss immer wieder auf den hintergrund schauen da dies das einzigst farbige im bild ist...
setz dein kind mehr ins rampenlicht ;)
 

Psyobilin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

Gefällt mir ganz gut, einzig der farbliche Lichtstrahl auf ihrer linken Hand passt für meinen Geschmack nicht so recht ins Konzept. Ich würd den rausnehmen oder auch weiß machen.
Übrigens,... süsses Kind!

lg, Alex
 
R

Rex600

Guest

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

Danke für Lob und Kritik!
Also ich finde gerade die Farbzusammenstellung sehr gut!
Warum passen die Platten nicht ins Bild?
Versuche ja die Fehler zu sehen!
Gruß Stefan
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber ich find die einfach störend..dein kind ist zwar schon im vordergrund aber ich werd immer von platte und hintergrund angezogen...für mich stehlen die halt dem kind die show.
wenn es dir persönlich gefällt dann belass es dabei...es muss DIR gefallen, nicht uns! hier kannst du dir nur ratschläge zur verbesserung holen, aber im endeffekt muss es nur dir gefallen.
 
R

Rex600

Guest

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

Ich hatte den Hintergrung vorher S/W!
Ich freue mich immer über Ratschläge, so soll es ja auch sein!
Danke!
 

Mariu55

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

Ist sehr schön geworden, nur durch das sw ist die Backe des Babys recht trisselig.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

Irgendwie erzeugen die Platten so eine Kälte. Die Lichtpunkte stören auch.
Die Bildeinteilung von dem Baby finde ich sehr gelungen.
LG
Susi
 

tubbs

dreht manchmal durch

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

ich finde die Platten nicht störend, aber die Lichtpunkte oder Blendefekte sind zu heftig. Sonst passt so alles zusammen

Tubbs
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

ehrlich gesagt sehe ich bei den Platten keinen Mehrwert oder irgendeine Unterstützung der Bildwirkung. Aber wenn Sie Dir gefallen. Ansonsten schönes Foto - das Original - das Motiv gibt e häufig als nacktes Baby in der Hand eines starken Mannes.
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

Hallo!
Wirklich süßes Baby!
Also die Platten sind Geschmackssache - wenns dir gefällt Ok.

Zu dem Rauschen:
meines Erachtens wurde beim Fotografieren der Focus nicht so ganz getroffen - sieht irgendwie aus als wurde auf die Hand des Mannes scharfgestellt, das Baby und vor allem das Gesicht des Babys sind unscharf. Diesem Problem wurde dann in Photoshop offensichtlich mit Schärfefiltern zu Leibe gerückt und dabei wohl ein bischen zu viel des Guten erwischt - in S/W tritt dadurch dann dieses Rauschen verstärkt auf.
mfg
Dieter
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

meine erste spontane assoziation war: babyklappe.

dieser eindruck wird gefördert dadurch, dass die arme der haltenden person nach rechts in transparenz auslaufen. die knie sind wegretuschiert. d.h. das baby wird schon gar nicht mehr gehalten, sondern von einer person, die innerlich schon halb weg ist, auf eine kalte holzplatte gelegt.

man beachte: ich sage nicht, dass es so ist, ich gebe nur meinen persönlichen eindruck wider.
 
C

canonbouler

Guest

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

Hallo,

zu den Platten wurde ja schon genug gesagt.
Was mich aber stört ist das (vermutlich im Rahmen der s/w-Umsetzung, möglicherweise durch Scharfzeichnungsfilter noch verstärkt) ganz grisselg gewordene Gesicht. Dadurch ist die ganze schöne zarte Babyhaut kaputt und sieht aus wie Schmirgelpapier.
Nicht übelnehmen - aber auf dem O-Bild ist das ja nicht der Fall.

Grüße!

Christoph
 

iko

Maskenbildner

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

als das bild sich langsam aufgebaut hat, hab ich gedacht: oh schön umgesetzt.
als es dann fertig und ganz zu sehen war, hat mich sofort der untere nach vorn geklappte teil der "platte" gestört. ich weiß spontan auch keine gute lösung. vielleicht versuchst du mal, wies aussieht, wenn du die obere helle hintergrundfläche einfach senkrecht nach unten weiter laufen lässt. mir gefällt auch der bräunliche hintergrund mit dem namen.
im übrigen, wie schon angemerkt, die überschärfte? wange des süßen babys etwas weichzeichnen - sollte schon helfen. und die blendflecken lieber weg machen.
iko
 

Scherminator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

Servus,
schaut schon interessant aus aber lichttechnisch sehr schlecht.
Achte mal auf die beleuchtung und die dazu gehörigen schatten...das passt nicht zusammen...licht kommt auf das Baby von oben bzw. hinten, in dein überarbeitetes bild geht der schatten fast in die gleiche richtung???? das passt nicht!

Das Gesicht des Baby´s hat auch ein sehr starkes rauschen (hast du es ev. scharfgezeichnet?) .....würde ein neuen layer mit rauschen rüberlegen um eine gleichmässige textur zu erzeugen, bzw. zurückgehen und das schärfen entfernen.
Gruß
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

Durch die Platten, die du eingesetzt hast, scheint es als würde das Baby im Raum "schweben". Die Hände erkennt man durch die Bearbeitung ja nicht mehr so unbedingt.

Den Blendeffekt finde ich fehl am Platz, hab erst mal geschaut was das da unter dem Baby ist (bzw. war) bis ich gesehen habe dass es Blendflecken sein sollen.

Das Original finde ich sehr schön - und die Farbgebung bei der Bearbeitung an sich fällt jetzt auch nicht negativ auf - nur an der Umgebung, DA musst du noch mal Hand anlegen.
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

Mich stört vor allem die Farbabstufung am Männerarm.
Also entweder Du baust da einen Verlauf rein oder änderst die Gesamtfrabe wieder in Richtung natürlich.

excelfreak
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

Süßes Baby. Aber leider muss ich den anderen zustimmen. Diese beiden Platten passen echt mal gar nicht ins Bild! Zwei so Platten, auf denen ein Baby liegt ...erinnert mich eher an was anderes, gerade in der Kombi mit dem Schriftzug oben links! Was sollte das denn werden? (Mal ganz abgesehen von der Qualität der Bearbeitung, da bin ich auch nicht gard´ne Leuchte ^^). Lieben Gruß.
 
B

blackwhitedog

Guest

AW: Babyfoto bearbeitung fertig!

echt süßes Baby, aber warum in schwarz weiß, würde eine farbige Bearbeitung nicht besser wirken?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben