Anzeige

Babypage

Babypage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mway, 11.10.2005.

  1. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Babypage
    So hab ein Problem mit dem Entwurf einer Page.

    Im moment ist meine Frau mit Zwillingen Schwanger und ich würde ihr gerne wieder eine Homepage machen, auf der wir Bilder der Schwangerschaft, vielleicht ein Tagebuch, später dann Bilder der Kinder usw. veröffentlichen können. Leider kommt mir keine Idee, wie ich die Page grafisch gestalten soll, hat den jemand von euch eine Idee ?

    Bin für alle Tips vielleicht auch links dankbar.
     
    #1      
  2. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    Babypage
    hi du,

    das ist eine superschöne idee von dir. guck dir mal die page an,ich finde sie für eine babypage etwas dunkel, aber von der idee her sehr schön. lass dich durch die langen ladezeiten nicht beirren und schau dir mal alles an.... und deiner frau und dir wünsch ich eine streßfreie und gesunde schwangerschaft.

    http://www.annikavonholdt.com/rhapsody/x.htm

    die mami-azubine

    Angel :twisted:
     
    #2      
  3. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Babypage
    danke für den netten Tip aber für eine Babyseite finde ich das Konzept garnicht passend. Klar heller machen wäre ja kein Problem, das Papier neuer gestalten geht auch, aber dann bleibt nur noch die idee mit dem Buch und die gefällt mir garnicht.
     
    #3      
  4. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Babypage
    vielleicht noch eine Frage an die Mama´s hier.

    Was sollte den auf der Page alles sein ?

    Gebt mir mal bitte Vorschläge !
     
    #4      
  5. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    Babypage
    hm... gerade die idee mit dem buch fand ich persönlich schön :wink: aber die geschmäcker sind halt verschieden,ne? *ggg

    auf so ne page sollten auf jeden fall fotos, wenn die babies da sind, geburtsdaten, wie seid ihr auf die namen gekommen, gab es in der schwangerschaft besonders schwere oder besonders schöne situationen, was sagen freunde und bekannte..... das is so das, was mir spontan einfällt

    ich hoffe, du setzt nen link, wenn se fertig ist! ich bin von natur aus neugierig :wink:

    Angel :twisted:
     
    #5      
  6. bine

    bine Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    327
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS + Illu + InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D90 Digi Spiegelreflex
    Babypage
    #6      
  7. Inee

    Inee Guest

    Babypage
    Also eine richtige Babypage sollte auf jeden Fall fröhliche kräftige Farben haben, da es sich schließlich um einen frohen Anlaß handelt. So ein nettes kleines Tagebuch mit Bildern ist immer nett. (Am soundosvielten gabs den ersten Tritt und ein Ultraschallbild dazu.)
    Ist aber sicher nicht einfach das so zu gestalten, daß es nicht zu kitschig wird.
    Fotos vom immer größer werdenden Bauch und natürlich von den restlichen Familienmitgliedern sollten auch drauf sein.
    Und einfach alle außergewöhlichen Begebenheiten dokumentieren, wie zum Beispiel die ewiglange Suche nach dem passenden Kinderwagen... :lol:

    Bei einer Babypage fällt mir außer einem Buch oder Kalender eben leider nicht mehr ein, da es immer darauf hinausläuft, daß man Fotos und Stories sammelt....aber ev. hat noch noch jemand Anderer eine Idee, wie man soetwas graphisch getalten könnte... :wink:

    LG, Inee

    Edit: mir ist doch noch was eingefallen: die Seite als Kinderzimmer gestalten. Keine Ahnung, ob das machbar ist, aber ich stelle mir ein Zimmer vor mit Gitterbett und allem drum und dran und die Infos bekommt man durch klicken auf die Gegenstände.
    Oder auch so ähnlich das ganze mit einem Kinderwagen, so ein richtig schöner altmodischer mit riesigen Rädern und einem hübschen geschwungenen Schieber.... :roll:
     
    #7      
  8. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Babypage
    danke für die vielen super Tips.
     
    #8      
  9. schwertbrecher

    schwertbrecher Gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwerte (Ruhr)
    Babypage
    Ich hab mal eine tolle Navigation für eine "Babypage" gesehen, frag mich aber nicht wo ...

    Das Navigationsmenü war ein bunter Meterstab, also so ein Teil, dass man an die Wand nagelt und wo Kids ihre Grösse messen können. Beim überfahren mit der Mouse bewegte sich der Schieber und die Menüpunkte wurden an der Seite eingeblendet.

    Ich hoffe Du weisst jetzt was ich meine ....
     
    #9      
  10. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Babypage
    ja ich kann es mir vorstellen
     
    #10      
  11. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Babypage
    du solltest abba auch net zu kräftige farben nehmen. die idee mit dem kinderwagen oder dem zimmer find ich echt gut. musste halt ma gugge ob du des umsetzen kannst, wenn dir die idee gefällt. oder du nimmst n babyphoto von dir oder deiner frau. wenn man dann auf die arme klickt passiert was, etc. auf den mund könntest du zb den kontakt button legen. wär abba haöt bissl was andres wie alles andre. wünsch euch beiden noch viel erfolg und beste gesundheit für die kleinen. :D
     
    #11      
  12. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    Babypage
    Ich hab schon eine Homepage für meinen kleinen Neffen gemacht.
    Vielleicht kannst du dir da ja ein bisschen was absschauen... :wink:
    Aber nicht nachmachen!!! :?
    Ist zwar nicht so toll, aber sehr süß und sie kommt gut an!!!

    Hier der Link
    http://www.tobias-juranitsch.at/
     
    #12      
  13. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Babypage
    die vorschlöge mit dem Kinderwagen usw finde ich alle super, aber wohl etwas überladen.
     
    #13      
  14. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Babypage
    @warsheep: der is ja ma voll goldisch der kleine. ich war n hässliches baby, bekomm ich immer wieder gesagt wenn die bilder im umkreis sin. stört mich abba net.

    wenn ich irgendwann ma lust hab, dann werd ich mich vll mal hinsetzen. hatte ma angefangen ne page zu schrieben (jaa, schreiben. nur html im editor und n browser zum testen). ich hab mir nämlich gesagt wenn ich eine machen sollte dann will ich die zuerst wirklcih rein per hand schreiben. kannste abba voll knicken, werd ich nich machen, viel zu aufwendig für jemanden ders net wirklcih kann (in der schul hat meine infolehrerin keine hp-editoren erlaubt).


    @mway-tuning: find die ideen mit dem kinderwagen oder dem kinderzimmer echt gut. kannst idhc ja mal dran versuchen. würd mich echt interessieren wie des ergebnis aussieht.


    warum muss ich immer soviel schreiben??? :D
     
    #14      
  15. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    Babypage
    Dann lass das Schreiben doch =)
    Mir macht es Spaß!
    Danke für das Kompliment meines Neffen.
    Er ist echt unheimlich süß =)
    Ich glaub nicht das du als Baby so hässlich ausgesehen hast.
    Das kann ich mir kaum vorsellen.

    Edit: dies ist kein Flirtversuch :wink:
     
    #15      
  16. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Babypage
    schade, hehe.
    nee ernsthaft, es heißt zwar immer das kindchenschema, abba des war damals noch net bei mir installiert. wenn ich irgendwann mal welche digital hab und dran denk, kannste dich davon überzeugen.

    hab so ne makke immer alles doppelt zu sagen abba leicht verändert.
    bsp: deutsch: werbeanalyse: textaussage ca 2 seiten handschriftlcih. abgegeben 5-6 seiten, wes nimma so genau. abba dafür halt auch ne 3 bekommen. *selbstaufschulterklopf* :D
     
    #16      
  17. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    Babypage
    Ich sag auch oft alles doppelt, aber leider unverändert +g+
    Naja in Deutsch hab ich die letzten paar Jahre nur einsen und ein paar Zweier kassiert. Aber das ist ja leider schon ein zeiterl her. :D

    Würd gern ein paar Babyfotos von dir sehen =)
     
    #17      
  18. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Babypage
    wie ich schon sagte (siehe oben), wenn ich se irgendwann mal digital hab und drandenk.

    schule, kann den ganzen tag versauen. naja die zeiten sin vorbei und kommen vll nächstes jahr wieder, geh vll studieren. ma schauen. :D
     
    #18      
  19. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    Babypage
    Zum studieren bringt mich keiner!
    Mal schauen das ich meine Lehre fertig bekomm und hier bei Euch noch viel dazu lerne =)
     
    #19      
  20. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Babypage
    wes halt noch net was ich danach machen soll, bis ende januar noch pratikum zur anerkennung meines fachabis, und dann ka. vll studieren, vll noch ne ausbildung, vll schaffen, vll ausmustern odda zivi (zum idiotenverrein geh ich net). mal schauen was des leben für mich offenhält.

    aufgefallen das des alles heftigst offtopic is?
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×