Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bachlauf“

vondie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!
Da ich mal was mit Rahmen ausprobieren wollte, habe ich bei den Downloads mich durch gekämmt Und was brauchbares gefunden.Super Sache das man
diese Tipps dort bekommt.Als Neuling ist mann für jeden Tipp dankbar.;)

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,
immer ein gutes Fotolicht und schöne Motive.

Gruss Dietmar

hier das Bild!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Babamungipa

grumpy

AW: Bachlauf

Als Neuling ist mann für jeden Tipp dankbar.;)

Hallo Dietmar,

dann geb' ich Dir gern mal den Tip, uns Deinen "Bachlauf" auch zu zeigen :D


Edit: Uiii....gleich mit Filmchen :)
Dann kann ich mir diesen Link sparen.....



Edit 2: Und warum nicht hier
smileyvault-what.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolina86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bachlauf

komplett in sw und ohne die kästen wäre es ziemlich cool. ich hätte auch das bild sw. gemacht und das was noch grün war grün gelassen
 

Babamungipa

grumpy

AW: Bachlauf

Klar, wenn Du Rahmen ausprobieren wolltest, dann probierst Du Rahmen aus...
aber ich bin ebenfalls der Meinung, daß Dein Bild durch diese "Spielerei"
nicht wirklich gewonnen hat.

Von Stimmung und Bildausschnitt her, bietet sich m.E. eine kontrastreiche
sw-Bearbeitung an, wenn man's nicht gleich original lassen möchte.
In beiden Varianten fände ich es interessanter. :)

Leider hast Du mit f 29, des Effekts auf dem Wasser wegen,
schon auch an Schärfe verschenkt, die dabei gut täte.
Du könntest nächstes Mal versuchen, eine etwas größere Blende zu verwenden....
sollte auch mit f12 oder allenfalls f16 hinzukriegen sein.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Bachlauf

Rahmen üben - ok. In diesem schönen Bachlauf stören sie mich aber. Würde das Bild gerne mal in farbig und sw sehen.
 

marslux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bachlauf

Hallo,
die Zielvorgabe "etwas mit Rahmen" hast du erreicht und schön umgesetzt.
Leider hat dein ausgewähltes Foto nicht unbedingt eine Verbesserung dadurch erfahren.
Auf jeden Fall weitermachen :daumenhoch:
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: Bachlauf

Moin,

also, mir gefällts. Im Prinzip jedenfalls - die farbigen Teile (also in den Rahmen) sind mir etwas zu wenig farbig - was definitiv auch mit am Motiv liegt. Vielleicht kannst Du da aber noch etwas nachsättigen. Die Idee finde ich jedenfalls ganz gut!
 

Tembo007

Knipser

AW: Bachlauf

Insgesamt ganz nett das Bild ohne die Rahmen. Mit denen verliert es total.
Leider haut es mich auch ohne nicht richtig vom Hocker. Ich würde zunächst mal den Ausschnitt verändern. Danach vielleich in S/W konvertieren und noch vielleicht noch was an den Tiefen/Lichtern basteln. Müsste man aber ausprobieren. Aber immer schön weiter machen.

Frohes Neues.
 

canaus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bachlauf

also ich finds fuer eine spielerei echt gelungen. So lernt man doch auch nur die effekte usw kennen bzw kommt einen schritt weiter. Ich finds trotzdem so auch ganz cool. Mal was anderes
 
D

develing

Guest

AW: Bachlauf

Mir gefällt die Idee. Allerdings würde ich es mit anderen Bildern ausprobieren und vielleich die Rahmen nicht kippen. Das letzte ist natürlich Geschmacksache.
 

riemer

reimer

AW: Bachlauf

ich finde die idee nicht eimal so schlecht, noch besser finde ich,wenn man die beiden rahmen als lupe nutzen könnte , zb. in verschiedenen zoom größen.

bernd
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben