Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Back to the roots! ;]“

EDIT:

Also,da einige angefragt haben,ob ich nicht mal die vorgehensweise posten kann,hab ich mal ein kleines "Tutorial" zusammengefasst ..
Wenn was unklar ist,dann könnt ihr gerne Fragen stellen!

Hier erstmal das Ausgangsbild:


1. Man nehme ein Bild,das man in diesem Stil bearbeiten will. :D

2. Ggf. [Beauty]Retusche vornehmen wenn nötig.

3. Ebene duplizieren [Strg+J] [Müsst ihr nicht unbedingt machen,aber es ist später besser zum Vergleich. Ihr könnt auch normal auf der Hintergrund Ebene arbeiten.]

4. Neue Ebene erstellen und einen bunten Verlauf ziehen. Die Farben sind dann ganz euch überlassen! Ich habe mich für einen bunten Verlauf von links oben nach rechts unten entschieden, aber da könnt ihr auch so viel rumprobieren wie ihr wollt! Der Kreativität sind schließlich keine Grenzen gesetzt ;D

5. Ihr setzt den Ebenenstil der Verlaufsebene auf Overlay! [Ineinanderkopieren]

6. Die duplizierte Ebene auswählen, dann auf Filter > Filter Gallery gehen [aber achtet darauf, dass die Vordergrundfarbe schwarz und die Hintergrundfarbe weiß ist! Wenn das nicht so ist,dann schließt ihr nochmal die Filter Gallery und drückt die Taste "D" und geht wieder in die Filter Gallery!]

7. Dann geht ihr auf Sketch und wählt den Filter Halftone Pattern [Rasterungseffekt].

8. Probiert ein bisschen bei den Einstellungen rum. Bei Size [Größe] hab ich glaube 9 genommen und bei Contrast könnte es 30 gewesen sein .. aber da bin ich mir selber nicht mehr sicher .. probiert ein bisschen rum,bis euch das Ergebnis gefällt! Achja .. und der Pattern Type sollte Line sein und nicht Dot ;]

Ich wünsche euch viel Spaß beim probieren ;]

EDIT - ENDE


Wollte auch mal wieder was von mir posten ;]
Würde mich über Kritik freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Back to the roots! ;]

Wieso eigentlich "back to the roots"?? Haste das etwa in der eigenen Dunkelkammer erstellt? :D Farbverlauf ist jedenfalls nett anzuschaun.
 

ruucky

Photoshop Anfänger..

AW: Back to the roots! ;]

Jo diese Farben gefallen mir richtig gut. Wie hast du die denn gemacht oder besser gesagt mit was für ein Filter?
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Back to the roots! ;]

Nicht schlecht gemacht. In der Art könnte man sicher auch gut ein Plakat oder so was machen.
 

chipsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Back to the roots! ;]

Finds auch sehr interessant- schöner Farbmix und die Linien machen sich gut.
Wirkt wirklich sehr plakativ!
Vielleicht magst mal kurz erklären, wie du das so gemacht hast???
 

Mr_BIG1893

Bildchenmacher

AW: Back to the roots! ;]

Mir gefällt es sehr gut, aber irgendwas stört mich dran...

kann leider noch nicht sagen was, aber ich melde mich wenn ichs weiss ;)
 
AW: Back to the roots! ;]

ich werde heute im laufe des tages mal meine vorgehensweise posten für die interessierten ;] wird aber wahrscheinlich doch eher abends rum sein .. [ muss noch nen paar kuchen backen .. xD ]
 
L

Lillytiger

Guest

AW: Back to the roots! ;]

Ich finde das sieht richtig stark aus! Mir gefällts, auch das Motiv ist klasse!
 
B

Black_Clown

Guest

AW: Back to the roots! ;]

Bunt!! Coole Idee, nur die waagrechten Linien stören mich irgentwie. Ansonst, wie gesagt ein schickes Motiv und gute Gestaltung
 
G

Gonzo

Guest

AW: Back to the roots! ;]

sowas wollte ich auch schonmal machen, also irgendwas mit farbverläufen. schöne farbwahl! wäre echt cool, wenn du deine vorgehensweise noch postest ;)
 

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Back to the roots! ;]

Genial!
Darf man das Original mal sehen um zu erkennen, was alles gemacht wurde? Und wie Du es gemacht hast, würde mich auch interessieren...
Grüße
naya
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben