Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „back to the roots“

WikaHela

Schattensucher

Hallo ihr alle,

nachdem ich doch schon etwas länger eher passiv im Forum vertreten bin, möchte ich heute auch einmal mit einem Bild vorstellig werden.

Ich habe durchaus schon das eine oder andere verbrochen *g*. Sehen könnt ihr das meiste von mir bei dA

Das folgende Bild ist ohne besonderen Anlass entstanden. Das Foto habe ich bei unserer Hofräumaktion heute aufgenommen. Oder sagen wir, beinahe. Den Stift hab ich in einem Beet gefunden, mit dem 'Bewuchs' vorne. Ich fand das hatte was. *g*
Um es etwas eindrucksvoller festzuhalten, hab ich das Teil auf meinem Korkboden deponiert. Dabei ist mir dann eingefallen, wie ich das ganze nennen könnte: 'back to the roots' oder 'aus Holz bist du geworden und zu Holz wirst du werden'

Okay, ein bisschen zu pathetisch vielleicht. ;) :D
Das zarte Pflänzchen auf dem Stift hab ich dahin manipuliert.

Meine Frage nun:
Ist das glaubwürdig, was ich da fabriziert hab?
Und was kann ich besser machen?
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: back to the roots

Soll das so aussehen als ob die Pflanze aus dem Stift wächst?
Wenn ja dann finde ich geht das nicht so ganz daraus hervor...
Vielleicht solltest du die Pflanze (die große) aus der Kleinen Öffnung wachsen lassen wo normal die Mine ist...


Mfg
Crazylopp
 

WikaHela

Schattensucher

AW: back to the roots

Dann müsst ich die vorne rausreißen. Weil DA wächst sie ja schon raus, also da, wo vorne normalerweise die Mine zu finden ist. Sieht durch den Korkboden möglicherweise etwas befremdlich aus.
 

yasmn

Noch nicht viel geschrieben

AW: back to the roots

das sieht echt gut aus, doch finde ich das die Pflanze nicht so zur geltung kommt, weil der Korkhintergrund sehr Farbintensiv ist...
 
C

Crushade

Guest

AW: back to the roots

nicht schlecht würd aber den Hintergrund anders machen sonst braucht man kurz bis mans erkennt^^
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: back to the roots

Hallo
mich stört der unruhige Hintergrund sehr. Das Bild ist schon sehr detailreich - dann noch der HG - das ist mir zuviel. ein ruhiger HG würde sicherlich das Bild besser wirken lassen.
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: back to the roots

ich persönlich würde noch die bruchstücke von der spitze (ist ja viel weg) noch dazu legen. also ich hab sie gerade vergeblich gesucht, was ich eigentlich recht schade fand..
 

Bubu_b

Noch nicht viel geschrieben

AW: back to the roots

würde auch nen anderen hintergrund oder mehr farbkontrast machen, damit er nicht zu sehr vom motiv ablenkt...
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: back to the roots

Der Hintergrund ist viel zu unruhig. Man wird verleitet, nach etwas zu suchen, das nicht da ist.

Das zarte Pflänzchen schein keine Kraft mehr zu haben, es liegt traurig am Boden. Das sieht sehr unnatürlich aus, bzw. deutet auf einen nahen Tod hin.

Vielleicht solltest du versuchen, dem Pflänzchen mit einem dünnen Draht eine unsichtbare "Stehhilfe" zu geben.

Und nicht von Oben fotografieren, sondern von ganz tief unten. Damit man sieht, wie die Pflanze aus dem Stift in den Himmel wächst!

Gruß
sagan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben