Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Backen beim Sculpten funktioniert nicht“

Pighead

Deus-Ex-Schwein

Hey Ho liebe Psd-Gemeinde,

ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was Cinema 4d angeht, aber theoretisch müsste ich die Grundfunktionen nach etlichen Videoworkshops kennen, dennoch treten hier und da auch mal Probleme auf. So ist jetzt zb. nach stundenlangen Sculpten mein Basemesh nicht in der Lage die Displacement Map zu backen, obwohl ich alles nach dem Tut von Video2Brain gemacht habe. Der Button ist ausgegraut und zeigt auch keinerlei Reaktion, aber woran könnte das liegen?

LG Steve
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Backen beim Sculpten funktioniert nicht

Ausgegrauter "Sculpting Backen" Button? Sicher, Sculpting ist manchmal etwas fummelig und klappt wohl nicht immer so wie es soll, aber ausgegraut? Zeig bitte mal einen Screenshot mit Deinem Objekt, den Ebeneneinstellungen, was markiert ist usw.
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Backen beim Sculpten funktioniert nicht

also ich habe das problem lösen können, keine ahnung woran es lag. ich habe das mehrere stunden probiert und plötzlich ging alles. ziemlich eigenartiges szenario, jetzt muss ich mich mit der displacement herumprügeln, weil er an einigen stellen ziemlichen mist baut.
gibts da ne möglichkeit die displacement zu korrigieren? weil bei teilen des geweihs springen die punkte ziemlich wild umher.
ich habe jetzt die uv-map neu gesetzt, aber jetzt arbeitet der an der neuen displacement schon seit 1 1/2 h und irgendwie gehts nicht vorran... dabei habe ich eigentlich nen recht guten rechner. ist das denn normal?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben