Anzeige

Backend nicht erreichbar Fatal error: Call to a member function on a non-object in...

Backend nicht erreichbar Fatal error: Call to a member function on a non-object in... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MikeBurna, 08.04.2009.

1. MikeBurna

MikeBurna Fotograf

Software:
    PS CS 3, ID DC3, Picasa 3
    Kameratyp:
    Canon EOS 30D
    Backend nicht erreichbar Fatal error: Call to a member function on a non-object in...
    Guten Tag,

ich habe ein Problem beim Log In in das Backend einer meiner Webseiten. Ich erreiche ohne Probleme administrator/index.php und gebe dann User und Passwaort ein.

Der Log In wird vollzogen, aber es taucht ein Fehler auf und das Backend wird nicht wirklich angezeit - nur ein bisschen Text des Moduls von JGerman, welches die Aktualität der Sprachdatei und von Joomla selbst überprüft (siehe Bild).

In der helper.php bei Linie 277 steht:
    272 /*
    273 * Check for a valid XML root tag.
    274 *
    275 * Should be 'langMetaData'.
    276 */
    277 <!-- if ($xml->document->name() != 'metafile') {
    278 unset($xml);
    279 return false;
    280 }

Als ich das letzte Mal im Backend war, hatte ich Joomla upgedatet und wahrscheinlich den Pfad der Hilfedatei auf den deutschen gelegt.

Ich habe schon erfahren, dass das das Objekt $xml nicht existiert. Was muss ich für die Korrektur tun?

Kann mir jemand helfen?

Viele Dank.

2. redbug

redbug Freizeitworkaholic

Software:
    Photoshop CS3, Golive
    AW: Backend nicht erreichbar Fatal error: Call to a member function on a non-object i

Schiebe doch einfach die language datei neu hoch oder schaue mal in der configuration.php was für einstellung dort eingetragen sind.

3. MikeBurna

MikeBurna Fotograf

Software:
    Kameratyp:
    Canon EOS 30D
    AW: Backend nicht erreichbar Fatal error: Call to a member function on a non-object i

In die configuration.php habe ich geschaut. Der Hilfepfad ist standardmäßig Joomla! Help Site. Daran liegt es also nicht.

Welche language-Datei soll ich denn wohin laden? Ich habe nochmals alle Dateien des Updates von .9 auf .10 hochgeladen. Ich komme nach dem Log In immer noch nicht im Backend weiter.

4. beautyIAF

beautyIAF I like HDR

Software:
    Notepad, Eclipse, PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d 18-55 Kit + Canon 55 - 250 mm IS + 50mm 1:1,8

Nimm die aktuell installierte Version und überschreibe alle Admindaten, wenn du das standart Joomla Image nimmst, sollten keine bereits installierten Module überschrieben werden.

5. MikeBurna

MikeBurna Fotograf

Software:
    Kameratyp:
    Canon EOS 30D

Lösungsweg hat funktioniert. Imagedatein des Admin-Ordners von der aktuell installierten Version (bei mir .10) genommen und diese Imagedatein auf den Server kopiert und alle Datein überschrieben.

Danke!

x