Background aus GUI Kit verkleinern und Button "ausschneiden"

Background aus GUI Kit verkleinern und Button "ausschneiden" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Hechizo, 08.02.2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hechizo

    Hechizo Guest

    Background aus GUI Kit verkleinern und Button "ausschneiden"
    Hi,
    habe mir ein GUI Kit gekauft und möchte gerne den Background (mehrere Farben/Texturen) in der Größe ändern. Die Größe beträgt 1120x2560 und möchte gerne auf 1024x768 oder 1920x1080. Wenn ich ihn beim Exportieren in PNG in die gewünschte Größe umwandle wird nicht das ganze Bild geändert sondern nur ein Teil. Ich benötige das ganze um eine Haus Automatisierungs Oberfläche auf dem Ipad zu erstellen.

    Wie wird das in Photoshop gemacht?

    Es geht dabei um dieses GUI Kit Thallium:
    http://ui-cloud.com/thallium-gui-kit/


    Hätte da noch weitere Punkte:
    Wie kann ich den am besten bei z.B. den Buttons eigene Icons einfügen. Soll ich dafür eine eigene Ebene erstellen und mein Icon reinziehen? Die Effekte möchte ich aber gerne beibehalten.

    Wie bringe ich am besten die Buttons ins PNG Format. Habe es bis jetzt über die Exportieren als... Funktion gemacht. Da habe ich aber auch das Problem das die Breite/Länge immer angepasst wird, was aber für mein Vorhaben nicht funktioniert. Irgendein Maß ist immer zu klein oder zu groß.

    Wie kann ich den aus dem Kit nur den Hintergrund "isolieren" und wie kann ich z.B. einen Button in ein neues einzelnes "Projekt" kopieren das ich mehr Übersicht bekomme. So würde ich dann das was ich wirklich brauche als neue psd Datei abspeichern.

    Sorry, aber bin absoluter Neuling in Photoshop.:danke:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2017
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.688
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Background aus GUI Kit verkleinern und Button "ausschneiden"
    Sorry auch, aber auf deine Fragen einzugehen halte ich für Quatsch. Was hält dich davon ab, dir einen Grundkurs für Photoshop zu gönnen?
     
    #2      
    Marianndl gefällt das.
  4. Hechizo

    Hechizo Guest

    Background aus GUI Kit verkleinern und Button "ausschneiden"
    Dann lasse es.
     
    #3      
  5. andemande

    andemande Guest

    Background aus GUI Kit verkleinern und Button "ausschneiden"
    @Hechizo
    Auch Photoshop unterliegt den Gesetzen der Mathematik.
    Wenn du nicht erkennst, daß von 1120x2560 zu 1024x768 und 1920x1080 keinerlei (Verhältnis-)Bezug besteht, bist du zu bedauern.
    Tipp: probier mal mit "inhaltsbasiert skalieren" damit du einen optischen Eindruck bekommst was dir in Unwissenheit vorschwebte. Kannst es aber auch bleibenlassen, falls du dich angegriffen fühlst.
     
    #4      
  6. Hechizo

    Hechizo Guest

    Background aus GUI Kit verkleinern und Button "ausschneiden"
    was geht denn hier in dem Forum ab. Wenn man hier im Forum nicht mal eine Frage stellen kann, würde ich gerne wissen wer hier zu bedauern ist.
    Lasst es einfach bleiben und gut ist. Von mir aus könnt ihr den Thread löschen und tschüss.

    Edit: Aber mal davon abgesehen, habe ich es selbst hinbekommen. Alle Ebenen ausgeblendet außer die des Backgrounds, Bild gedreht und Größe geändert...fertig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2017
    #5      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×