Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Background aus GUI Kit verkleinern und Button "ausschneiden"“

H

Hechizo

Guest

Hi,
habe mir ein GUI Kit gekauft und möchte gerne den Background (mehrere Farben/Texturen) in der Größe ändern. Die Größe beträgt 1120x2560 und möchte gerne auf 1024x768 oder 1920x1080. Wenn ich ihn beim Exportieren in PNG in die gewünschte Größe umwandle wird nicht das ganze Bild geändert sondern nur ein Teil. Ich benötige das ganze um eine Haus Automatisierungs Oberfläche auf dem Ipad zu erstellen.

Wie wird das in Photoshop gemacht?

Es geht dabei um dieses GUI Kit Thallium:



Hätte da noch weitere Punkte:
Wie kann ich den am besten bei z.B. den Buttons eigene Icons einfügen. Soll ich dafür eine eigene Ebene erstellen und mein Icon reinziehen? Die Effekte möchte ich aber gerne beibehalten.

Wie bringe ich am besten die Buttons ins PNG Format. Habe es bis jetzt über die Exportieren als... Funktion gemacht. Da habe ich aber auch das Problem das die Breite/Länge immer angepasst wird, was aber für mein Vorhaben nicht funktioniert. Irgendein Maß ist immer zu klein oder zu groß.

Wie kann ich den aus dem Kit nur den Hintergrund "isolieren" und wie kann ich z.B. einen Button in ein neues einzelnes "Projekt" kopieren das ich mehr Übersicht bekomme. So würde ich dann das was ich wirklich brauche als neue psd Datei abspeichern.

Sorry, aber bin absoluter Neuling in Photoshop.:danke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

@Hechizo
Auch Photoshop unterliegt den Gesetzen der Mathematik.
Wenn du nicht erkennst, daß von 1120x2560 zu 1024x768 und 1920x1080 keinerlei (Verhältnis-)Bezug besteht, bist du zu bedauern.
Tipp: probier mal mit "inhaltsbasiert skalieren" damit du einen optischen Eindruck bekommst was dir in Unwissenheit vorschwebte. Kannst es aber auch bleibenlassen, falls du dich angegriffen fühlst.
 
H

Hechizo

Guest

was geht denn hier in dem Forum ab. Wenn man hier im Forum nicht mal eine Frage stellen kann, würde ich gerne wissen wer hier zu bedauern ist.
Lasst es einfach bleiben und gut ist. Von mir aus könnt ihr den Thread löschen und tschüss.

Edit: Aber mal davon abgesehen, habe ich es selbst hinbekommen. Alle Ebenen ausgeblendet außer die des Backgrounds, Bild gedreht und Größe geändert...fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben