Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Background image bei reitermenü“

hybernate

Noch nicht viel geschrieben

Hi vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen. ich habe mir eine Webseite designed mit einer Java Navigation. Habe den Code und alles dazu geschrieben und es funktioniert auch. Jedoch möchte ich jetzt für jeden link einen Background definieren, damit es wie ein button aussieht. Wie füge ich ein BG image dort ein?

Hier der Link zur Seite wo man die Navi sehen kann:



Und hier der Code der menu.js:
Code:
submenu[0]='<a href="../news/index.php"><font color="#FFFFFF"><span>&raquo;</span>News</font></a> <font color="#FFFFFF"> </br> </font> <a href="../news/index.php?action=archiv"><font color="#FFFFFF"><span>&raquo;</span>News Archive</font></a> <font color="#FFFFFF"> </br> </font> </a> <a href="?site=calendar"><font color="#FFFFFF"><span>&raquo;</span>Events</font></a><font color="#FFFFFF"> </br> </font> <a href="../contact/index.php"><font color="#FFFFFF"><span>&raquo;</span>Contact</font></a><font color="#FFFFFF"> </br> </font><a href="?site=imprint"><font color="#FFFFFF"><span>&raquo;</span>Imprint</font></a><font color="#FFFFFF"> </br> </font> <left><a href="../user/index.php?action=userlist"><font color="#FFFFFF"><span>&raquo;</span>Userliste</font></a> <font color="#FFFFFF"> </br> </font> <a href="../links/index.php"><font color="#FFFFFF"><span>&raquo;</span>Links</font></a><font color="#FFFFFF"> </br> </font><a href="../linkus/index.php"><font color="#FFFFFF"><span>&raquo;</span>Link Us</font></a></div> <font color="#FFFFFF"> </br> </font> <a href="../server/index.php"><font color="#FFFFFF"><span>&raquo;</span>Server</font></a>'

Wäre super wenn mir jemand nen tip geben könnte
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Background image bei reitermenü

Hallo hypernate,
warum machst du die Stilanweisungen nicht mit CSS.
irgend sowas wie
a {
background: url(../images/P1010020.JPG) no-repeat;
height: 600px;
width: 600px;
display: block;
}
das kann im Head stehen oder in einem externen Style Sheet, dann muss der Link in den Head zum Style Sheet ungfähr so
<link href="styles/all.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
Hoffentlich habe ich dein Problem erfasst wenn nicht, tuts mir leid
LG Webginga
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Background image bei reitermenü

Gib deinen Links eine Klasse. Dann kannst du sie mit CSS ganz einfach formatieren und bei der Gelegenheit auch den font-Tag rausschmeissen.
HTML:
<a href="..." class="navi">...</a>
Die dazugehörige CSS:
Code:
a.navi {
backgorund: url(bild.jpg);
color: #ffffff;
width: 150px;
height: 30px;}
 

hybernate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Background image bei reitermenü

Vielen Dank Jungs.
Ich musste ein wenig basteln aber schlussendlich funktioniert es mit folgendem code:

a.navi {
background: url(..inc/_templates_/reddragon/images/button.jpg) no-repeat;
color: #ffffff;
width: 188px;
height: 20px;
display:block
}

Ich danke euch für diese schnelle Hilfe!!!!
 

hybernate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Background image bei reitermenü

Seltsam er hat den button nun einmal angezeigt und seitdem nicht mehr obwohl ich nur die class tags noch bei den anderen punkten eingefügt habe...

Ich stell mal die ganzen codes rein. schaut noch mal drüber ob ich irgendeinen fehler drin habe....

Inhalt der menu.js:
HTML:
<a href="../news/index.php" class="navi">&raquo;News</a>


Inhalt der stylesheet.css:
Code:
/**************
  Navigation
**************/
a.navi {
  background-image: url(..inc/_templates_/reddragon/images/button.jpg) no-repeat;
  color: #ffffff;
  width: 188px;
  height: 20px;
  display: block;
}


Hab ich da irgendwo nen fehler ich seh in nicht... Also durch die css wird das menü schon grundlegend verändert. Jeder punkt hat nun die angegebene Fläche zur Verfügung. Jedoch wird das bild nicht angezeigt...
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Background image bei reitermenü

Also es heißt background

nicht background-image im Css code
vielleicht liegt es daran
LG Webginga
 

hybernate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Background image bei reitermenü

Hab ich schon probiert. ändert sich auch nichts. Mit Background-image hat es einmal funktioniert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben