Anzeige

Background Image in Bridge-generierte Galerie?

Background Image in Bridge-generierte Galerie? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Elensarndil, 03.07.2011.

  1. Elensarndil

    Elensarndil Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creativ Suite CS4/CS5/CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    Background Image in Bridge-generierte Galerie?
    Moin Moin,

    ich habe nun mal versucht, wie sich die Webgalerien aus der Bridge so machen.
    Find ich hübsch und ziemlich einfach.
    Mir gefällt auch gut, dass die Parameter für die Farbgebung einstellbar sind.

    Nun das Problem.
    Da auf der Seite mehrere Galerien sein werden, die über entsprechende Menüpunkte zu erreichen sein sollen, blieb mir nur die Lösung über Iframes zu gehen.
    Mag ich an sich nicht, aber ich verstehe den Code auch nicht ausreichend, dass ich wüsste wo ich welches Fragment hinkopieren soll.

    Für diesen Iframe habe ich ein Hintergrundbild genommen, welches sich dann in das Hintergrundbild der Hauptseite einpasst.
    Soweit ganz sexy. ....
    Dann habe ich die resources geschnappt, in Dreamweaver die style.xml angepasst in dem Gedanken mit Transparenzen zu arbeiten.
    Dabei habe ich dann:
    <slideshowBgColor color='1f1f1c' alpha='10' /> von alpha='100' auf '10' geändert.
    In der Theorie müsste dann ja das Hintergrundbild durchscheinen.
    Tut es aber nicht.

    Hat das von Euch schon mal versucht zu lösen?

    Danke im Voraus.
     
    #1      
  2. tomk

    tomk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Background Image in Bridge-generierte Galerie?
    AW: Background Image in Bridge-generierte Galerie?

    Hast du eine Html oder Flash Gallerie ?
    Wenn du eine Flash Gallerie hast dann änderst du mit
    <slideshowBgColor color='1f1f1c' alpha='10' />
    denke ich ja nur den Hintergrund innerhalb des Flashfilms.
    Soweit ich weis kannst du über <OBJECT> und <EMBED> tranparenz zuweisen das gilt aber dann für den gesamten Flashfilm.
    Thomas
     
    #2      
  3. Elensarndil

    Elensarndil Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creativ Suite CS4/CS5/CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    Background Image in Bridge-generierte Galerie?
    AW: Background Image in Bridge-generierte Galerie?

    *nick* hmhm ...
    ja das ist das Problem. Es ist ein Flashfilm in einer HTML als Iframe eingebettet.
    Auf dem HTML im Iframe und natürlich im Hauptfenster befindet sich das Teilimage, btw der gesammte Background.
    Wenn ich über die Alphatransparenz gehe, erhalte ich ein einen gräulichen Frame, sprich von Schwarz reduziert auf Grau ....
    Entsprechend wird das Frameimage nicht transportiert.
    Wenn ich den Frame ohne SWF lade, erhalte ich ein Fenster mit dem Teilimage.

    Über Object oder vmode transparent kann ich nicht gehen, weil dann natürlich auch die Galeriebilder reduziert werden. Die sollen ja aber komplett angezeigt werden.
     
    #3      
  4. Elensarndil

    Elensarndil Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creativ Suite CS4/CS5/CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    Background Image in Bridge-generierte Galerie?
    AW: Background Image in Bridge-generierte Galerie?

    Damn... Google ist sonst mein bester Freund, aber hier hilft mir auch das nicht weiter.
     
    #4      
  5. tomk

    tomk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Background Image in Bridge-generierte Galerie?
    AW: Background Image in Bridge-generierte Galerie?

    Muß es den Flash sein? Versuch doch einmal eine HTML Gallerie da sollte es dann gehen.
    Thomas
     
    #5      
  6. Elensarndil

    Elensarndil Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creativ Suite CS4/CS5/CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    Background Image in Bridge-generierte Galerie?
    AW: Background Image in Bridge-generierte Galerie?

    Joah ... doch ... find ich ganz hübsch an sich.
    Mich langweilen die immer selben Lightbox Anzeigen.
    Auch heute fand ich nicht wirklich den Ansatz einer Lösung, aber ich bin mir sicher dass es irgendwie funktionieren muss.
     
    #6      
x
×
×