Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Background Image verschwindet zufällig bei df-sever“

eimsbush-styles

Webdesigner

Moin,
bin mir nicht so sicher wo das hier reingehört, könnte auch n css problem sein, bezweifel ich aber.
Bei einer unserer Seiten verschwindet scheinbar zufällig einer der Menü punkte ab und zu wenn man bei bestimmten anderen Menüpunkten ist. Passiert alle 2-3 mal der rest der zeit ist alles gut. Passiert auch nur aufm FF und Netscape und auch nur bei unserem domainfactory server und nicht bei unserem funpic server. Daraus schließ ich jetzt einfach mal, das das irgendwas mit der php-Version oder den mitgesendeten Server informationen zu tun hat, da es mir sonst unerklärlich ist wo her das kommt. Kenn mich damit leider nicht wirklich aus und bin echt ratlos. Wisst ihr woran das liegen könnte?

(funpic)

MfG
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Background Image verschwindet zufällig bei df-sever

Könntest du bitte zuerst einmal auf beide Seiten die gleiche Version aufspielen? Erst dann macht es für mich Sinn, nach Fehlern zu suchen, die auf einer der beiden Seiten entstehen.

Aber an PHP kann sowas meiner Meinung nach nicht liegen, schliesslich muss das Ding bei gleicher Eingabe auch die gleiche Ausgabe liefern, also determiniert arbeiten. Ich kann mir daher nur vorstellen, dass es eine CSS-Sache ist.

Hmm, was mir im Quellcode gerade auffällt: bei Seite 1 (DF) sieht der head so aus:
HTML:
<meta name="keywords" content="Psychotherapie, ISO 9001:2000, Qualit&aumLtsmanagement, Qualit&auml;tsmanagement Systeme, Supervision " />
bei Funpic so:
HTML:
<meta name="keywords" content="Psychotherapie, ISO 9001:2000, Qualitätsmanagement, Qualit&auml;tsmanagement Systeme, Supervision " />

Der Unterschied bei "Qualitätsmanagement" könnte auf ein Problem bei der Zeichenkodierung hinweisen, also unterschiedlich konfigurierte Webserver.