Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Background Image verschwindet zufällig bei df-sever“

eimsbush-styles

Webdesigner

Moin,
bin mir nicht so sicher wo das hier reingehört, könnte auch n css problem sein, bezweifel ich aber.
Bei einer unserer Seiten verschwindet scheinbar zufällig einer der Menü punkte ab und zu wenn man bei bestimmten anderen Menüpunkten ist. Passiert alle 2-3 mal der rest der zeit ist alles gut. Passiert auch nur aufm FF und Netscape und auch nur bei unserem domainfactory server und nicht bei unserem funpic server. Daraus schließ ich jetzt einfach mal, das das irgendwas mit der php-Version oder den mitgesendeten Server informationen zu tun hat, da es mir sonst unerklärlich ist wo her das kommt. Kenn mich damit leider nicht wirklich aus und bin echt ratlos. Wisst ihr woran das liegen könnte?

(funpic)

MfG
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Background Image verschwindet zufällig bei df-sever

Könntest du bitte zuerst einmal auf beide Seiten die gleiche Version aufspielen? Erst dann macht es für mich Sinn, nach Fehlern zu suchen, die auf einer der beiden Seiten entstehen.

Aber an PHP kann sowas meiner Meinung nach nicht liegen, schliesslich muss das Ding bei gleicher Eingabe auch die gleiche Ausgabe liefern, also determiniert arbeiten. Ich kann mir daher nur vorstellen, dass es eine CSS-Sache ist.

Hmm, was mir im Quellcode gerade auffällt: bei Seite 1 (DF) sieht der head so aus:
HTML:
<meta name="keywords" content="Psychotherapie, ISO 9001:2000, Qualit&aumLtsmanagement, Qualit&auml;tsmanagement Systeme, Supervision " />
bei Funpic so:
HTML:
<meta name="keywords" content="Psychotherapie, ISO 9001:2000, Qualitätsmanagement, Qualit&auml;tsmanagement Systeme, Supervision " />

Der Unterschied bei "Qualitätsmanagement" könnte auf ein Problem bei der Zeichenkodierung hinweisen, also unterschiedlich konfigurierte Webserver.

Was mir als zweites auffällt: Wenn der Menüpunkt verschwunden ist, ist der Link auch anders gestylt (siehe Ansicht ohne CSS bei Firefox), und zwar unterstrichen. Wenn er sichtbar ist, wird er nicht unterstrichen.
Unterschiedliche Styles deuten auf Probleme beim CSS hin. Nur wird das wohl kaum würfeln, ob es nun das oder das andere macht.

Ich vermute daher folgendes, auch wenn es abwegig klingt: irgendwas macht der Webserver falsch beim Ausliefern des Contents. Er verhaut das mit der Zeichenkodierung und deshalb wird ab und zu ein falsch interpretiertes CSS rausgehauen, was dann letztlich den Link zerstört.


An was das liegen mag? Keine Ahnung :)


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben