Anzeige

Background Transparent

Background Transparent | PSD-Tutorials.de

Erstellt von phoenixstar, 04.10.2005.

  1. phoenixstar

    phoenixstar Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Augsburg
    Background Transparent
    Hallo erstmal :)

    Ich hab mal wieder ne Frage ... :)

    Ich habn Bild von nem Gitter ... leider nich gerade die beste auflösung aber ich will das auf ne Homepage hochladen ... nun hab ich aber das problem das die wand an dem das gitter hängt weiß ist und die page hellblau ... wie kann ich jetzt mit sagen wir mal wenig arbeit das weiße transparent oder blau machen?? Gibts da vielleicht irgend eine Funktion bei photoshop wie z.B. aus weiß mach transparent oder blau??

    Danke jetzt schon mal :)
    MfG Phoenixstar
     
    #1      
  2. SpoonLOD

    SpoonLOD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Background Transparent
    also ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden..

    öffne dein bild im photoshop, dann wählst du über AUSWAHL/FARBBEREICHE auswählen und suchst dir dein weisses gitter aus - dieses ist nun markiert - ENTF-taste um auswahl zu löschen oder SHIFT+F5 um die fläche mit einer farbe deiner wahl zu füllen

    mfg
    spoonily
     
    #2      
  3. phoenixstar

    phoenixstar Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Augsburg
    Background Transparent
    Danke erstma für die schnelle beantwortung meiner Frage!

    Aber leider muss ich jetzt dazu sagen mit freistellen hats bis jetzt noch nichts gebracht ... ich will die wand an dem das gitter hängt (die is weiß) transparent haben ... oder blau aber mit Füllen gehts nich wirklich wär glaub auch etwas zu einfach ^^ aber ich hab auch keine lust die wand blau zu streichen :) also die wand muss weg! :) thx nochma
     
    #3      
  4. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Background Transparent
    ..und dann als *.gif sichern mit Transparenz!

    Ach ja und unsichtbar wird die Wand nur dann, wenn du das Bild auf einer Ebene hast.
    Solange das Bild auf einer Hintergrundebene ist, wird selbst durch das Löschen nichts transparent.

    fg
     
    #4      
  5. phoenixstar

    phoenixstar Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Augsburg
    Background Transparent
    dankeschön :) jetzt gings :)
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan