Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Backgroundsound funktioniert nur mit Internet Explorer“

lipflop

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich habe folgenden Code am Anfang meiner Seite :

<html>

<head>
<title>Kein Titel</title>
<meta name="generator" content="Namo WebEditor">
<style type="text/css">
<!--
p {color: white; font-family:Verdana; font-size:10pt}

</style>
<bgsound src="music/Embraced.mp3">
</head>

Jetzt funktioniert diese Musik bei dem Internet Explorer, bei Firefox und Opera klappt es nicht. Wie könnte man das Problem beseitigen ?

Danke im Voraus

Liebe Grüße
Philippus
 

Duffman15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Backgroundsound funktioniert nur mit Internet Explorer

Also ich denke nicht, dass das überhaupt geht.. wenn dann vielleicht mit einem embed bzw object-tag.. Bin mir allerdings nicht sicher. Aber ich finde für Musik auf einer Homepage sollte man immer einen Player benutzen. Dann kann man das gedudel auch abstellen!
 

lipflop

Noch nicht viel geschrieben

AW: Backgroundsound funktioniert nur mit Internet Explorer

Ok hab mich dann doch eher für die Player-Variante entschieden. Danke für deine Hilfe, ist schon besser wenn man die musik abschalten kann.

Liebe Grüße
Philippus
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Backgroundsound funktioniert nur mit Internet Explorer

Im Internet gibt es dazu auch einige gute Flash-Player 4free.
Ich würde dir auch immer dzau raten, denn Musik und Website finde ich, passt einfach nicht. Wenn ich auf einer Seite bin, dann zum Informieren oder Spielen oder Lernen. Musik finde ich, möchte ich immer selber Einstellen. Zudem finde ich es wichitg, dass man den Player/Ausknopf sofort findet.

Mach dir mal eine paar Gedanken dazu und überlege was dir und deinen Usern am meisten gefallen würde bzw. was sie nerven würde.

Liebe Grüße
Markus
 

K-Dawg

********

AW: Backgroundsound funktioniert nur mit Internet Explorer

Also ein Dezentes, zum Style und Layout stimmiges Hintergrund sound würd ich persönlich nicht ablehnen und es könnte sogar eine Seite mehr fördern. aber es muss stimmen. Hab leider atm keine beispiele zur Hand.

Aber wie schon erwähnt, auch in diesem Fall muss es abzustellen gehen. Es gibt nichts nerviges als ein Sound der nicht abgestellt werden kann und sich sogar minuten lang mit den gleichen 5 Sekunden gedudel loopt.
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Backgroundsound funktioniert nur mit Internet Explorer

Ja zudem ist es dann meistens auch so, wenn du eine neue Seite anklickst läuft alles wieder von Vorne. Gut kann man ändern, aber ist meistens nicht geändert^^

Liebe Grüße
Markus
 
R

rapzitis

Guest

AW: Backgroundsound funktioniert nur mit Internet Explorer

Ja zudem ist es dann meistens auch so, wenn du eine neue Seite anklickst läuft alles wieder von Vorne. Gut kann man ändern, aber ist meistens nicht geändert^^

Genau vor diesem Problem stand ich letztens auch ... bin zwar auch kein freund von musik auf websiten, da ich zu 90% mein Winamp am laufen habe, aber z.B. bei Musiker ist es ein muss.

Wie löst man denn dieses Problem ordentlich? Dachte da einmal an ein Frameset ... welcher gestalterisch nicht so viel offen lässt oder an ein Pop-Up Fenster.

Habe mich dann auch für letzteres entschieden und find die lösung eigtl gut ... aber vllt kennt Ihr ja ne bessere Variante.
 

Herr_D

offline

AW: Backgroundsound funktioniert nur mit Internet Explorer

bgsound hat schon immer nur beim IE gefunzt




Hintergrundmusik gehört eh verboten ;) Selbst auf Musikerseiten, sollte es dem User freigestellt werden, ob er Musik anmachen will oder nicht... dann erübrigt sich auch die Frage, wie man es verhindert, dass die Lala neu lädt... das Musikfenster wird einfach ein Neues... ;)
 

lipflop

Noch nicht viel geschrieben

AW: Backgroundsound funktioniert nur mit Internet Explorer

Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Hinweise :)
Ich habe mich noch nicht an Framesets gewagt und habe mit einer Tabelle gearbeitet. Hier ist nur mal das Grundgerüst meiner Seite ( Links funktionieren noch nicht) :

passt der song ?
zu sagen ist noch das ich ein Newbie im Webdesign bin ;)

Liebe Grüße
Philippus
 

Duffman15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Backgroundsound funktioniert nur mit Internet Explorer

Hey ho!

Also ob der Song passt oder nicht ist geschmackssache ;) Ich mag Lieder auf Webseiten nunmal grundsätzlich nicht, da kann der Song noch so geil sein :D

Aber bist du sicher, dass das Lied auf deiner Website nicht bei der GEMA eingetragen ist? Oder weißt du, dass er eingetragen ist und zahlst GEMA? :eek:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben