Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Backlit/Leuchtkasten“

Stoerenfrizzel

Puh...das wird schwierig!

Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Onlineversand, wo man sich Poster drucken lassen kann und dabei bin ich bei posterxxl.com auf eine Variante gestoßen, die sich "Backlit/Leuchtkasten" nennt.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht wie das im Ergebnis dann ausschaut? Taugt das was?

Gruß

M
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Backlit/Leuchtkasten

wenn du einen leuchtkasten hast, dann taugt das sicherlich was!

backlit sorgt dafür das licht durchkommt und die farben brilliant wirken.

für ein gewöhnliches poster nicht zu empfehlen!
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Backlit/Leuchtkasten

backlit wird im regelfall spiegelverkehrt rückseitig bedruckt und sollte naturgemaß auch von hinten beleuchtet werden.

um eine halbwegs gleichmäßige ausleuchtung zu erreichen, hilft das aufbringen auf ne milch(plexi)glasscheibe was.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Backlit/Leuchtkasten

backlit wird im regelfall spiegelverkehrt rückseitig bedruckt und sollte naturgemaß auch von hinten beleuchtet werden.

das wäre mir aber neu ^^
hab in meiner alten firma u.a. für cinemaxx diese popcorn leuchtreklamen gefertigt... da wurde nix spiegelverkehrt und von hinten gedruckt!.. wie sollten dann auch die farben brilliant durchscheinen?

wurde ganz normal vorne bedruckt, und dann mit nem feinen laminat überzogen gegen kratzer...
 

cetec

Painter

AW: Backlit/Leuchtkasten

Hallo toxictoon,
das Thema Leuchtkasten spukt auch schon seit einiger Zeit in meinem Kopf. Habe im nächsten Jahr eine Ausstellung mit Fotos und bin am überlegen wie ich die eine oder andere Sache präsentiere. Thema war natürlich in Verbindung mit Leuchtkästen Großbilddias herstellen zu lassen. Ich nehme mal an das die Druckvariante nicht so optimal daherkommt ? Oder kannst Du das empfehlen ?
Ich komme aus dem Kunstbereich und betrete mit der Präsentation von Fotomaterial Neuland. - Dies zur Erklärung.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Backlit/Leuchtkasten

hi cetec...

also von der qualität her kann ich aus meiner erfahrung über diese backlit geschickte nichts negatives sagen.. kommt nat. auc immer auf die qualität der druckfiles der ausstattung der jeweiligen druckerei an, aber wenn jemand weiss wie er eben diese druckfiles erstellt und du die richtige druckerei wählst, dann kommt am ende auch die passende qualität bei raus.

bsp. cinemaxx... schwarzer hintergrund mit z.b. colabecher.

wirklich schwarzes schwarz und das rot des cola bechers kommt auch wirklich nahezu perfekt! schau dir doch einfach mal in nem kino diese leuchtreklamen etwas genauer an... gibt es ja denk ich in jedem kino...

geh am besten einfach mal zu einer porfessionellen digitaldruckerei, die können dich sicherlich perfekt beraten in dieser hinsicht...

was ich mir für deinen fall evtl. auch noch vosrstellen könnte (aus praktischer hinsicht) wären vll. rollup displays?
leuchten zwar nicht aber sind leicht zu handhaben, zu transportieren, sehen recht gut aus und kosten nicht die welt... vll. wäre das ja auch etwas?
 

cetec

Painter

AW: Backlit/Leuchtkasten

Hallo toxictoon,

na das war ja schon eine ganze Menge. Danke für die Tips. Druckerei muss ich 'eh noch konsultieren. Aber ich denke es ist nicht dumm im Vorfeld die Möglichkeiten kennen zu lernen. Nochmals Danke !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben