Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „BACKUP mit http://www.acronis.com/en-us/personal/pc-backup/“

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe 3 NAS von Synology für meine Daten. http://www.acronis.com/en-us/personal/pc-backup/ Das habe ich mir gekauft und würde damit gerne automatisierte Backups machen.

Allerdings hätte ich gerne dass die Daten ohne Komprimierung oder Verschlüsselung am Nas gespeichert werden, Kann ich Acronis so konfigurieren dass einfach jeden Tag (Nacht) automatisch Kopien meiner internen Festplatten gemacht werden, also alle Dateien die neu sind oder sich verändert haben aufs Nas kopiert werden.

Es soll kein echtes Backup sein sondern einfach eine live Datensicherung. So etwas wie Timemachine gibt es ja für PC nicht oder? Also dass ich am Nas dann auch einige Wochen zurückgehen könnte um ältere Daten wiederherzustellen oder???

Wie habt ihr das mit dem Backups gelöst. Durch die RAWS und Vidoedateien mit meiner Canon 5D brauche ich immer wieder neuen Speicherplatz!
 

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, aber GENIE Timeline sieht echt gut aus. Auf den ersten Blick alles dabei was ich brauchen. Habe ein NAS angegeben und einen eingebautes Quelllaufwerk von dem automatisch gebackupt wird.

Nur wie kann ich genau das jetzt für 3-4 unterschiedliche backups und festplatten einstellen? ich habe 3nas und eine externe hdd auf die ich von 4 internen platten unabhängig sichern will.

da blicke ich noch nicht ganz durch. wisst ihr ob das geht oder ist man mit genie TL auf einen externen datenträger beschränkt?
 

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Tipps. Die Idee mit robocopy ist auch gut aber ich hätte gerne eine Lösung die mir einen guten Überblick gibt wann was gebackupt wurde usw...

GENIE TIMEMACHINE wäre es gewesen nur ich habe mit dem Hersteller gesprochen. DIe bieten die Lösung nur für einen Speicherort (1x NAS) an.

Ich würde aber genau sowas für eben mehrer NAS suchen. Die Synolgie Lösung wäre etwas aber sieht nach alter Software aus uns sie findet nicht alles NAS. Leider immer nur eines der Geräte und nach dem Neustart eine anderes.

Habt ihr noch Ideen? Also GENIE TIMEMACHINE nur eben für mehrere Backups parallel??
 

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Und was haltet ihr anstelle von den Syn NAS Systemen davon? Da wären die Platten im Raid1 verbund via SATA angeschlossen und natürlich viel schneller als Ethernet.

Wie lange kann ich SATA Kabel machen damit die Übertragungsqualität nicht leidet? Dann könnte ich z.b. diese Platte in den Nebenraum stellen, sie wäre aber via USB 3.0 mit dem PC verbunden.

Wäre doch dann viel schneller oder?
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Und was haltet ihr anstelle von den Syn NAS Systemen davon?

Wäre doch dann viel schneller oder?

Für beides gilt: kommt drauf an.

Hast Du nur einen Rechner oder mehrere?
Bei einem Rechner ist es egal, ob Du über ein NAS im Netz sicherst oder ob das Ding lokal am Rechner angeschlossen ist.

Bei mehreren Rechnern sollte man ein NAS im Netz haben. Andernfalls laufen alle Daten über einen Rechner. Das ist ein Flaschenhals und kostet Performance.
 

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Mehrere Rechner für Firmendaten und Fotos. Und einen Rechner auf dem ich Videos schneide.

Nochmals zurück zur Software. Was wäre die beste Alternative für GENIE TIMEMACHINE? Wie gesagt ich habe 4 interne Festplatten von denen ich veränderte Dateien automatisch im Hintergrund unverschlüsselt und unkomprimiert auf die NAS spielen möchte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben