Anzeige

[CS3] bad guy ugly retusche

[CS3] - bad guy ugly retusche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von eXe, 04.08.2008.

  1. eXe

    eXe Fortune

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geldern
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    bad guy ugly retusche
    hallöle..
    habe gerade mal versucht folgendes tutorial durchzuarbeiten:
    PSD-Tutorials.de - Bad Guy - Ugly Retusche
    als ichs mir zuerst durchgelesen hab schien eigentlich alles klar zu sein, aber dann bin ich bei der ebenenmaske nach dem einfügen des bartes hängen geblieben..
    was genau muss ich tun um die harten ränder des bartes auszublenden und es so sauber hinzukriegen wie es im tutorial ist?
     
    #1      
  2. bad guy ugly retusche
    AW: bad guy ugly retusche

    gibts mehrere möglichkeiten denk ich, über eine maske, oder einen weichen radierer (keine kante, 50% deckkraft.....) z.b. ^^
     
    #2      
  3. eXe

    eXe Fortune

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geldern
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    bad guy ugly retusche
    AW: bad guy ugly retusche

    danke schonmal, aber wie genau wurde es in dem tut mit der maske gemacht?
    mit nem weichen radierer hab ichs schon probiert, aber da gefällt mir das ergebnis nich so ganz, man siehts..
    kann natürlich daran liegen dass ichs nich kann :D
     
    #3      
  4. BigRon

    BigRon Schappfottoschopp

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Talheim (HN)
    Software:
    Creative Suite CS5.5
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D700
    bad guy ugly retusche
    AW: bad guy ugly retusche

    im tutorial wird erstellt er einfach noch eine maske und malt dann dort wahrscheinlich mit einer weichen pinselspitze über die ränder, sodass diese verschwinden und es einen fließenden übergang gibt. beim screenshot von schritt 4 siehst du in der ebenenpalette die maske.
     
    #4      
  5. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    bad guy ugly retusche
    AW: bad guy ugly retusche

    Du kannst auch einfach harte ränder machen in der Maske und einen Weichzeichner anwenden. Das ist manchmal die eleganteste lösung.

    Da das tut aber ein fortgeschrittenes Tut geht man davon aus das man z.B. die Grundlagen Tuts alle durch hat und nun nur etwas übung braucht.
     
    #5      
  6. Miah

    Miah Hat es drauf

    555
    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    bad guy ugly retusche
    AW: bad guy ugly retusche

    Ich würd versuchen die Deckkraft vom Pinsel etwas runterzudrehen, dann dürften eigentlich fast keine Ränder bleiben.

    LG Miah
     
    #6      
  7. eXe

    eXe Fortune

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geldern
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    bad guy ugly retusche
    AW: bad guy ugly retusche

    ah, hatte am anfang etwas falsch gemacht, deshalb hats nicht geklappt,
    jetzt siehts gut aus ^^
    danke an alle
     
    #7      
x
×
×