Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bad Request“

LowkaZ

Half Life

Hallo zusammen, hab einen ganzen seltsamen Fehler.
Ich schicke per Formular ein Artikel in die DB, wenn jedoch ein %-Zeichen direk t von etwas anderem als einem Leerzeichen gefolgt wird. Werde ich auf ein Bad Request Error 400 weitergeleitet. Der Fehler ist vorher nie aufgetreten selbst wenn % ohne Leerzeichen da gestanden hat.

Jemand ne Ahnung woher das kommen kann?
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Bad Request

> Ich schicke per Formular ein Artikel in die DB
Und wie sieht das aus ?

> wenn jedoch ein %-Zeichen direk t von etwas anderem als einem Leerzeichen gefolgt wird
Also das habe ich jetzt nicht verstanden :(

Geht die Beschreibung vielleicht etwas genauer ?
 

saila

Moderatorle

AW: Bad Request

Also Lowka, jetzt hast du schon über 500 Beiträge in dem Forum hier veröffentlicht und ich weis auch, das einige im PHP-Bereich sind. Kannst du mir mal verraten, wei man aufgrund:

Ich schicke per Formular ein Artikel in die DB, wenn jedoch ein %-Zeichen direk t von etwas anderem als einem Leerzeichen gefolgt wird. Werde ich auf ein Bad Request Error 400 weitergeleitet. Der Fehler ist vorher nie aufgetreten selbst wenn % ohne Leerzeichen da gestanden hat.
herausfinden soll, das da los ist??? :rolleyes:

A) du prüfst nicht, was übergeben wird?
B) du prüfst nicht den Inhalt der Übergabe?
C) du hast einen falsche Umleitung?
D) dein Code macht was er will und du bemerkst es nicht?
E) Kontrolle über das Script verloren?

Isch wees ed net.......
 

LowkaZ

Half Life

AW: Bad Request

zb ich schicke $_POST['text'] = "100%ig"
statt auf form->action komme ich auf die Bad Request Seite

schicke ich $_POST['text'] = "100% ig"
komme ich auf from->action und alles wird normal verarbeitet

Das Script hat 5 Jahre Funktioniert ohne das es geändert wurde.
Der Kunde ist nun mit seinem Server umgezogen und seit dem passiert dieser Fehler.

Sorry war zuletzt etwas in Eille :-( wird nicht mehr vorkommen :-F
 

saila

Moderatorle

AW: Bad Request

Gut wäre natürlich zu wissen, was im Form-Tag steht. Zudem ob eine .htaccess eingesetzt wird und was in dieser enthalten ist. Darüber hinaus wäre auch gut, wenn man wüsste, was passiert während der Formularverarbeitung. Als Bsp.: Wird die Funktion header(); eingesetzt und wohin leitet sie um?

Ohne Quellcode nichts los ausser Vermuten. Wenn dir obige Anhaltspunkte zur Lösungsfindung geholfen - gut. Wenn nicht habe ich ohne Quellcode auch keine Lust mehr hier zu raten.
 

LowkaZ

Half Life

AW: Bad Request

Ohne header alles ganz einfach, es hat sich ja nichts geändert außer der Server. Das ist halt simpelstes php mit $_POST in ne SQL query und ab damit.

Mich wunderts dass der die Seite nicht mehr findet Action ist PHP_SELF

Naja... dachte vlt hätte jmd direkt ne idee,
Relaunch ist ja zum glück bald dann spielt das alles keine rolle mehr.
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Bad Request

„simpelstes php” kann bei der Umstellung von PHP4 auf PHP5 fatale Folgen haben. Wenn das Script noch aus alten PHP4-Zeiten stammt, könnte es passieren das es mit PHP5 dann Probleme gibt.

> Naja... dachte vlt hätte jmd direkt ne idee,
Ich wette dein Script ist schlichtweg veraltet!
 

LowkaZ

Half Life

AW: Bad Request

Ich habs ja nicht geschrieben ;-)
Ist noch von meinem Vorgägner...

Das %-Zeichen kann doch keinen einfluss auf den Ort an den das Formular geschickt wird haben. Der BadRequest sagt ja aus dass er die Seite nicht finden kann.

Ich stimme dir zu dass das skript wohl veraltet ist, trotzdem etwas unschön :-/

Trotzdem vielen Dank für paar Anregungen.
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Bad Request

Naja, dann stelle ich mir doch die Frage wo diese komischen Zeichen herkommen.
Egal wer das Script gemacht hat oder nicht, überprüfen musste es dennoch.
Du schaffst das schon :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben