Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Badewannen-Unterwasserwelt - Wie halbiere ich ein Objekt? Wie Querschnitt erstellen?“

hellangel

Höllen-Engelchen on tour

Hallo ihr Lieben,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe ein schönes Bild einer Badewanne gefunden (Quelle: )


Diese möchte ich "halbieren", also einen Querschnitt, längs, erstellen.
Die Badewane ist dann mein "Aquarium", in dem ich eine Unterwasserwelt darstelle. (Hier hab ich einfach mal ein paar Bilder eingefügt, damit ihr euch das ganze ein bisschen vorstellen könnt:
)

Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich das ganze anpacken soll; wie ich meine Wanne "halbieren" kann.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt, und ihr versteht mein Problem ;)
Bin gespannt auf eure Tipps und Tricks,
LG
 

Photoshop

P

playcat

Guest

AW: Badewannen-Unterwasserwelt - Wie halbiere ich ein Objekt? Wie Querschnitt erstell

das habe ich auch schon versucht aber leider noch nicht geschafft
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Badewannen-Unterwasserwelt - Wie halbiere ich ein Objekt? Wie Querschnitt erstell

Da musst du ja das ganze Badewanneninnere inklusive Spiegelungen selbst erstellen. Die "Schnittkanten" sind da das kleinere Problem. Ich werde jedenfalls beobachten, ob einer ein brauchbares Ergebnis hinbekommt. Ich selbst traue mir das nicht zu. ;)
 
AW: Badewannen-Unterwasserwelt - Wie halbiere ich ein Objekt? Wie Querschnitt erstell

Das wird nicht so einfach, ich würde eine Wanne einfach halbieren und dann ein Foto zu machen aber das ist eine irsinnige idee.
Ich schau auf jedenfall ob ein Ergebniss hier raus kommt ^^.
 

hellangel

Höllen-Engelchen on tour

AW: Badewannen-Unterwasserwelt - Wie halbiere ich ein Objekt? Wie Querschnitt erstell

*lach* Nein, also ich denke, dass meine Eltern nicht so begeistert sein würden, wenn ich jetzt auf einmal unsere Badewanne, die nicht gerade so alt ist, einfach durchschneiden würde ^^

Danke für euer Interesse und Anteilnahme - aber hat denn keiner wenigstens einen winzigen Tipp? :rolleyes:


@Yetikisdorf:
Wie meinst du das mit alles spiegeln? Ich kann ja nicht das Badewanneninnere spiegeln, wenn ich's nicht habe *g*
 
D

DSContempt

Guest

AW: Badewannen-Unterwasserwelt - Wie halbiere ich ein Objekt? Wie Querschnitt erstell

Bildinformationen aus dem nichts zu erschaffen ist unmöglich, du kannst höchstens versuchen, die vorhandenen Übergänge zu retuschieren und anschließend per ***** & burn eine Illusion zu erschaffen, die dem vorderen Teil mehr Schatten in der Mitte und mehr Licht außen gibt, damit es aussieht, als wäre er nach hinten gebogen.
Da du allerdings wohl kaum die Rechte an dem Bild hast, erspare ich mir genauere Anleitungen lieber :)

Edit: Noch leichter wird es allerdings, wenn du statt die komplette Wanne zu halbieren ein Sichtfenster erstellst/montierst.
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Badewannen-Unterwasserwelt - Wie halbiere ich ein Objekt? Wie Querschnitt erstell

@Yetikisdorf:
Wie meinst du das mit alles spiegeln? Ich kann ja nicht das Badewanneninnere spiegeln, wenn ich's nicht habe *g*

Na eine Badewanne hat glänzende Innenflächen. Da reicht es nicht einfach weiß zu malen. Da muß Glanz und Spiegelungen rein. Schließlich hört das "Aquarium" ja irgendwo auf.
 
AW: Badewannen-Unterwasserwelt - Wie halbiere ich ein Objekt? Wie Querschnitt erstell

ich habe es mal auf die schnelle ausprobiert, muss man noch verfeinern.
 
AW: Badewannen-Unterwasserwelt - Wie halbiere ich ein Objekt? Wie Querschnitt erstell

Sieht gut aus, wenn die Beine noch halbiert werden, dann wär die Wanne ja komplett halbiert.
 
AW: Badewannen-Unterwasserwelt - Wie halbiere ich ein Objekt? Wie Querschnitt erstell

war ja nur ein 5 min Versuch, könnte man alles noch anpassen.
Weiß ja nicht wie er seine Unterwasserwelt einpassen möchte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben