Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Badezimmer "WiP"“

kEwL

Nicht mehr ganz neu hier

Grüss euch!

Möcht euch mal mein 1. Badezimmer vorstellen!
Nehme gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge entgegen!

Das was mir noch nicht so passt ist:

Die Hinteren hängenden Handtücher sind mir noch zu dünn.
Das "Bodentuch" passt mir auch noch nicht so ganz, da mir es zu viele dunkle flecken aufweist, wie ich es am besten ändere weiss ich auch nocht so ganz vlt kann mir jemand sagen in welchem Materialkanal ich da am besten was umstelle ohne das es an Struktur verliert.
Und was ich dann noch in PS machen werd ist die dunkle Schattenfläche (wand bei der Badewanne) etwas aufhellen.

Vielleicht, was heisst "vielleicht", sicher entdeckt ihr auch noch was ;)

Danke euch
greets
 
T

tohuvabohu

Guest

AW: Badezimmer "WiP"

das was mich am meisten stört sind die fliesen.....die sehen auch wie pixel mit der größe von pflastersteinen xD
aber sonst siehts schick aus
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Badezimmer "WiP"

Finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Eher zu viel Blau. Nimm mal die oberen Blauen Fliesen weg und spiel noch meh mit dem "Sonnenlicht"

;-)

Cheers

//edit: Die Badewannenkante hab ich grad entdeckt *SHOCK* Viel zu spitz. Mach ma n paar mehr Polys rein
 
T

trauma

Guest

AW: Badezimmer "WiP"

finde den vorleger net schlecht aber wie die andren schon sagten, mach die fließen anders, ps solche bunten mosaik-fließen habn wir auch auf arbeit verbaut
und diese sind ein wenig kleiner, achja würde die handtücher mit clothilde machen das wikrt realistischer , so sehn sie aus wie bücher ;)
 

Christoph680

Philipp Christoph

AW: Badezimmer "WiP"

Kurze Frage: Wenn du's mit Raiosity gerendert hast, wie genau hast du dann den tollen Lichtstrahl hinbekommen? Bei mir hellt immer das gesamte Bild so stark auf..

ansonsten TOP! Die Fliesen gefallen mir doch auch recht gut ;)

Cya,
der PC
 

kEwL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Badezimmer "WiP"

@alle
Danke euch allen mal für die Blumen, Vorschläge und Kritiken!

@taffrot
werds mal mit kleineren Fliesen Probieren, was genau willst du von meinem Sonnenlicht

@trauma
wie schon gesagt werd mal mit kleineren probieren, wie soll ich zusammen gelegte Handtücher mit Clothilde machen oder du meinst die hinteren, die hatte ich anfangs mit Cloth hat mit aber nicht so gedaugt schau mal vlt werd ich die wieder einfügen
aufjedenfall ist in jedem meiner handtücher ein Cnurbs

@Blutlust
meinst ein einziges durchgehendes, kann ich auch mal machen, hatte es am anfang rund herum durchgehend, hat mir dann aber große probleme mit dem licht verabreicht somit hab ich dann nur eines lassen :)

@Christoph680
du meinst das Sonnenlicht oder? Durch den Effekt Farb Mapping bleibt der Kontrast deiner Farben bestehen! Guter Basic Workshop von Woogy

greets
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Badezimmer "WiP"

also was mich noch stört:
-die vordere kante der wand ist zu hart...
einfach mal beveln
-der schatten vor der wanne ist zu stark, entweder schattenstärke runterstellen oder noch eine lichtquelle vorsetzen
-der übergang zwischen boden und wand passt noch nicht.
ich würds mal mit ambient occlusion versuchen, das gibt dem bild meist n besseren zusammenhang (die elemente sehen nicht mehr aus wie aufeinander gesetzt...)
-die handtücher im vordergrund sehen zu glatt aus.
weiss gerade keine methode das zu lösen, man könnte aber mal versuchen mit hair ein flauschiges handtuch zu zaubern ;)

ansonsten find ich das bild vom gesamteindruck eigtlc ganz schick.
gerade die oberen fenster und der lichzteinfall gefallen mir...
 

kEwL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Badezimmer "WiP"

Danke dir für dein Lob und deine Vorschläge bin mal am umsetzten!

Den Schatten hab ich eh auch angesprochen den will ich eigtl im PS bearbeiten aber mit einer zusätzlichen Lichtquelle werd ichs mal auch probieren!
AO ist an evtl zu gering!
bei den Handtüchern werd ich dann wohl mein dicplacement ein bisschen hochschrauben ( sind ja mats aus dem Content)

gut dann mal ran an die arbeit :)

thx and greets
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Badezimmer "WiP"

also was ich besonders gut gelungen finde sind die fussbodenfliesen. is gar nicht so leicht da die perfekten einstellungen hinzubekommen
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Badezimmer "WiP"

Sooo, hab mir mal n paar Gedanken gemacht.
Mit dem Licht meinte ich eigentlich das: Bis jetzt sieht es so aus als würde es von der Kamerarichtung komm oda? (Vllt. willst du das ja so)
Dann hab ich hier noch paar sachen makiert (mit Paint...also sry für der gekritzel)



waren nur Tipps!! ;-)

Cheers
taffrot



P.S. Mach doch mal den Lichtkegel größer vllt. bringt des mehr Touch^^
 

kEwL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Badezimmer "WiP"

Also, mal danke für deine Tipps!
Es sieht vlt. so aus weil der Raum relativ lang ist und noch 2 Fensteröffnungen hinter der Kamera sind, aber Kameralicht verwende ich keins, ich verwende ein Umgebungsobjekt (vlt schauts deshalb so aus), ein Sunlight (Unendliche Lichqu.+Flächenschatten), Fill Raum (Flächenlicht ohne Schatten vor meiner Fensterreihe+LinearAbnahme), weiter hinten Fill Schatten (Schattenwerfer+Lineare Abnahme) und dann noch je ein Spotlight für meine Spots mit weichen Schatten!

Aber ich find das Licht ganz ok!

Renderset.: AA,AO,GI,Farbmapping


Dann zu deinen Fragen im Bild:
"Was ist das?" -> versteh eigtl. nicht was du da meinst aber ich sag mal das es eine Strukturierte Glasscheibe ist die ich evtl. eh noch ändern werde! ;)

"Kanten?" -> Willst du mir damit sagen das dir die zu weich sind fürs Sonnenlicht?

Zum P.S.: Von welchem Licht soll ich den Kegel erhöhen? Von meinen Spots?

thx&greets
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Badezimmer "WiP"

Also ich kann bei den Anmerkungen im Bild auch nichts nachvollziehen. Ist doch völlig iO und ausm Kontext gerissen. Rendersettings sind ok. Lediglich Farbmapping weglassen (Dafür gibt PS :p) und das blau filtern.
 

kEwL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Badezimmer "WiP"

Gut werd dann mal ein WIP posten ohne Farbmapping, heut geht sichs aber nicht mehr aus!!!

thx greets & nice evening :)
 

weeMan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Badezimmer "WiP"

mit den "Kanten" meint er bestimmt warum bei der unteren die kante hart und oben weich von schatten auf licht übergeht. was anderes hät ich jetzt nicht gesehn.
 

Fritz_TheCat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Badezimmer "WiP"

Also mir gefällt das Badezimmer auch schon sehr gut. Mir persönlich wäre es zu blau, aber das is ja bekanntlich Geschmackssache. :)

Vor allem der Lichteinfall durch die kleinen Fenster ... nett :)
 

kEwL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Badezimmer "WiP"

So hier mal ein kleiner Vergleich! Beide Bilder ohne PW in PS!

1. Ohne Farb-Mapping (Renderzeit 9std)




2.Mit Farb-Mapping (Renderzeit 8std)




Also mit Farb-Mapping schaut es meiner Meinung besser aus also ohne! Was sagt ihr?

greets
 
S

SplineMaster

Guest

AW: Badezimmer "WiP"

Alter Schwede 9H
Was hast den für ein CPU bei einem alten single Core kann das hinkommen aber bei einem Dual Core solltest du deine Settings nochmal überarbeiten.

PS: Das zweite gefällt mir besser.
 

kEwL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Badezimmer "WiP"

Ja Setting sind relativ hoch muss da noch schrauben!

Also AA ist hoch: Bestes, min.2x2 und max.8x8 da sonst die Fliesen so komisch hervorstehen!

GI:
Stärke 100%
Genauigkeit: 65%
Prepass hab ich schon auf 1/1 sonst 1/4
Strahltiefe: 3
Stochast. Strahlen: 400
Min.Auflösung: 50
Max.Auflösung: 200

AO ist an!

Optionen:
Strahltiefe: 15
ReflexionsTiefe: 5
Scahttentiefe: 10

Es wundert mich auch irgendwie das das 2. mit Farbmapping kürzer braucht als ohne!
Aber warscheinlich weil das Farbmapping auch die ganze Überstrahlung verringert!

thx greets
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben