Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „BADGAMES Logovorstellung“

B

Blackdraft

Guest

Hallo geschätzte Gemeinde,

ich möchte euch heute mal ein Logo vorstellen, welches ich gestern fertig bekommen habe. Es ist für eine kleine, deutsche Spieleschmiede.

Ich würde gerne mal etwas Feedback haben (und bitte sagt mir nicht das die Animation abgehackt wirkt...ich weiß...)

Alles im Bild gezeigte ist von mir erstellt (Bild ist etwas größer, daeurt also etwas länger zu laden):
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: BADGAMES Logovorstellung

gefällt mir gut, bei der ani wärs evtl. ganz cool wenn du es irgendwie schaffst dass es "unendlich" wirkt :p

greetz
chris
 
N

Night

Guest

AW: BADGAMES Logovorstellung

gefällt mir auch ziemlich gut, nur wie ja bereits gesagt wurde wäre das optimum erreicht, wenn die Animation unten wirklich auf unendlich gesetzt wird^^
 

Lizman

Allrounder

AW: BADGAMES Logovorstellung

Kannst du das bitte mal ohne diesen unsinnigen SchnickSchnack drumherum und vor allem ohne Animation reinstellen? Dann kann man das besser beurteilen.
:)
 

koschiwsf

0111001011

AW: BADGAMES Logovorstellung

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das "bad" richtig böse aussehen zu lassen, indem man zum Beispiel das "bad" aussehen lässt als seine es Hörner der Teufels oder so.
So wie es jetzt aussieht erinnert es mich auch sehr an so etwas.
Bloß so ´ne Idee von mir

Und wie gesagt mit einem neutralen Hintergrund kann man das Ganze besser beurteilen.

LG Nils
 

Lizman

Allrounder

AW: BADGAMES Logovorstellung

Ok. :)
Und nun geb ich dir ein paar Links:


Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!


Ich schätze mal dein "Logo" ist mit Poposhop erstellt, richtig?
Was machst du nun wenn du es mal in einer größeren Auflösung brauchst? Wenn ihr Shirts drucken/beflocken lassen wollt?

Ganz böse sind die Ebeneneffekte. :( Typischer Fehler.
Von deinen neu hochgeladenen Versionen kann ich nur das 3te wirklich erkennen.

Die Buchstaben springen. (Abstände sind nicht korrekt.)
Die Schriftgröße ist proportional zum gesamten Logo viel zu klein. In einer kleinen Größe ist nix erkennbar. Es verschwimmt alles. (Liegt auch an den Farben und "Effekten")

Die Rahmen sind unsauber und haben weiße Ränder. (Da wo du sicher keine haben willst.)


Oben wurde ja schon angedeutet, dass das Logo einfach keinen Bezug hat wofür es steht.
Ich erkenne leider keinen Bezug zu Games, oder zum "Bösen".
Les dir mal die Links ordentlich durch (Nimm dir ein paar Tage Zeit ;) ), dann Zettel und Stift an die Hand... und aufschreiben WAS dein Logo aussagen soll. Wofür steht es. (Nein... nicht nur für einen Namen ;) )
Dann kannst du dich an die ersten Skizzen setzen.
Wenn du dann zufrieden bist (nach grob 20 Din A4 Zetteln ;) ) gehts an den PC.. aber NICHT an Poposhop, sondern an ein Vektorprogramm. (Warum? Beantworte dir meine ersten beiden Fragen selbst. Bzw wirst du in den Links erfahren.)
Ich empfehle für einen Anfänger CorelDraw zu nehmen. Ist auch nicht zu teuer. (Da auch eine ältere Version ausreicht.)
Hier noch ein Link wie das mit dem Logo erstellen in CorelDraw funktioniert:


Und Finger wech von irgendwelchen Effekten!
 

eureka83

Noch nicht viel geschrieben

AW: BADGAMES Logovorstellung

Optisch nicht schlecht aber wie schon andere bemerkt haben es fehlt der Bezug "Bad -> Games", da ist noch etwas tüfteln angesagt.

Und Lizman hat recht, erstell das Logo besser mit einem Vektorprogramm.
Dann ist es wesentlich einfacher es später weiter zu verwenden.
 

cosmocolor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BADGAMES Logovorstellung

also mir gefällt die schriftart im kasten nicht wirklich.. das eckige und dann die runde schrift passen irgendwie nicht zusammen.. meiner meinung nach!
vielleicht würde es ja besser aussehen wenn du GAMES schreiben würdest... dann hat das g keinen schweif
 
B

Blackdraft

Guest

AW: BADGAMES Logovorstellung

Ich schätze mal dein "Logo" ist mit Poposhop erstellt, richtig?

Nein. Mit Photoshop^^

Was machst du nun wenn du es mal in einer größeren Auflösung brauchst? Wenn ihr Shirts drucken/beflocken lassen wollt?

Das ist mir klar. Vielleicht hätte ich etwas mehr zu den Verwendungsweisen erzählen sollen^^

Das "Full" Logo mit allen Effekten verwende ich ausschließlich für die Introanimation (siehe EA Games, die sparen dabei auch nicht mit Glanzlichtern und Verläufen/ Effekten)
Das "Simple" und das "Black/White" Logo habe ich bereits beide vektorisiert und sind daher für den T-Shirt Druck geeignet. Diese Grafiken werden eben dann für T-Shirts und die Website verwendet.

Die Buchstaben springen. (Abstände sind nicht korrekt.)
Die Schriftgröße ist proportional zum gesamten Logo viel zu klein. In einer kleinen Größe ist nix erkennbar. Es verschwimmt alles. (Liegt auch an den Farben und "Effekten")

Kannst du das bitte etwas genauer erklären?

Mit dem Bezug habt ihr Recht. Ich denke die Idee mit den Hörnern ist recht gut. Das werde ich hinzufügen. Vielleicht auch noch einen Teufelsschweif oder so etwas in der Art.

Danke für die Kritik
 

purplepurpose

Noch nicht viel geschrieben

AW: BADGAMES Logovorstellung

in deinem ersten bild ganz unten diese animation errinert mich stark an ein tutorial von video copilot;-)
 

Techos

Noch nicht viel geschrieben

AW: BADGAMES Logovorstellung

Wirklich sehr gut. Wie shcon gesagt wurde, bei der Ani versuchen eine Endlosschleife hin bekommen. Das wäre wirklich super. Ansonsten schon N1
 

Lizman

Allrounder

AW: BADGAMES Logovorstellung

Das ist mir klar. Vielleicht hätte ich etwas mehr zu den Verwendungsweisen erzählen sollen^^
Das ist der Fehler! Du weißt nie, ob deine Kollegen nich ankommen in ner gewissen Zeit und dies und das haben wollen mit Ihrem Logo! Les dir die Links durch. Dann wirst du es verstehen. Bisher ist das eher ne Grafik in ner festen Größe NUR fürs Internet. Das bringt dir nicht viel.



Kannst du das bitte etwas genauer erklären?
Stichwort TYPOGRAFIE! Links da oben lesen und es klärt sich auf! ;)

Mit dem Bezug habt ihr Recht. Ich denke die Idee mit den Hörnern ist recht gut. Das werde ich hinzufügen. Vielleicht auch noch einen Teufelsschweif oder so etwas in der Art.
Eigene Ideen (vor allem nicht so ausgelutschte) kommen besser an! ;)



Und noch mal: Acker die Links da oben durch!!!!!
Das ganze hier bringt sonst nix, wenn du die Grundkenntnisse nicht hast.
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: BADGAMES Logovorstellung

Die Buchstaben springen. (Abstände sind nicht korrekt.)
Die Schriftgröße ist proportional zum gesamten Logo viel zu klein. In einer kleinen Größe ist nix erkennbar. Es verschwimmt alles. (Liegt auch an den Farben und "Effekten")
Was der gute Mann versucht dir zu erklären ist, das die Buchstaben ungleich weit auseinander liegen. Zum mindest optisch. Das liegt an einem unsauberen Schriftschnitt, ich gehe davo aus du hast die Typo irgendwo runtergeladen (gratis) oder selber gemacht. Kontrollier die buchstabenabstände... nachkorrigieren.
Deine Schrift ist zu klein. Angenomm du skalierst dein Logo... für z.b. visitenkarten, buttons o.ä. dann erkennt man nurnoch ein kreis der an einem rechteck hängt. (EDIT: nicht nur beim druck... auch bei skalierungen für buttons auf homebages etc.) die schrift wird weich und schlecht lesbar. skalier es In PS einfach mal ordenltich runter... oder druck es aus und geh 3,4 schritte weg. du wirst dann schon begreifen. Ansonsten... tja. technisch eine 3... gestaltun ebenso...
kein großes kino. aber naja.. du brauchst auf meine tipps eigentlich nciht achten.. zumindest solang bis euer clan europaweit groß rauskommt und ihr wirklich drucken wollt... dann könnt ihr ja neu machen ;) solang reicht deins aufjedenfall aus ;)
 
B

Blackdraft

Guest

AW: BADGAMES Logovorstellung

Danke Lizman und achimos
Ich werde die Links mal durcharbeiten
 

Skidd75

Zweistern User

AW: BADGAMES Logovorstellung

auf dem "mediengestalter-blog" gibt es intressantes zu Typographie, von wegen Zeilenabstand etc. Bei dir ist er etwas zu weit verstreut einfach...mehr eigtl nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben