Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bänder um eine Kugel?“

Aratorn

Aktives Mitglied

hi Leute

ich wollte noch ein paar geschwungene silberbander um diese Kugel legen.



Kann mir bitte jemand sagen wie ich das hin bekomme.
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Bänder um eine Kugel?

Ich habe Max zum letzten Mal vor rund 10 Jahren in Version 2 angefaßt, aber in den anderen Programmen, die ich kenne würde ich aus der Polygonkugel einfach ein paar Edges zu einer Kurve extrahieren, - diese ggf. um den Mittelpunkt der Kugel skalieren und dann einfach eine Linie daran extrudiern.
Man kann dann u.a. mit einem Zufalls Generator das Band noch schön knäueln.
Max biegt sich doch fast vor Möglichkeiten?



LG
Vid
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Bänder um eine Kugel?

Mir fällt die Antwort schwer - ich vermute das heißt so in Max. Aber Max wird doch wohl eine Kurve an einer zweiten extrudieren können (soweit ich mich erinnere). Max hat zudem die x-fachen Möglichkeiten was die Skalierung der Kurve über die Extrusionslänge angeht.
Mit einen Rauschen Modifier kann man das Band dann hübsch unordentlich machen.

Und schreib einfach Vid - das Forum hier hält meinen Nik wohl für eine Beleidigung :D

Gruß
Vid

PS: Weil mir Programme wie Max deutlich zuviele Funktionen hatten, bin ich auf "einfache" Programme wie trueSpace (2 - 6.6) umgestiegen -> danach auf Open Source und Freeware. Das hat mich weiter nach vorne gebracht als die Versuche solche komplexen Boliden zu verstehen...
 

herby3

Aktives Mitglied

AW: Bänder um eine Kugel?

Mach doch einfach n paar planes, setz nen g-Punkt in die Mitte der Kugel und mach das als reactor-Stoff.
 

kostya_83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bänder um eine Kugel?

Einfach nen Quader in der vorm von Lente (niedrige Höhe) aufziehen und dann "biegen" oder "rauschen" anwenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben